Beiträge von Albert.Wesker

    @suphi OK, du hast bereits das Nandbackup gemacht. Dann bist du schon mal auf der sicheren Seite, sollte mal was schief gehen. Du kannst dir das FW-Update immer offline installieren. Dafür musst du nicht online gehen und solltest es auch nicht machen mit einer modifizierten Konsole (CFW)
    Dafür gibt es ja das Homebrew ChoiDujourNX. Deine OFW 3.0.2 solltest du dir aber erhalten. In deinem Fall wäre ein emuNand wahrscheinlich die beste Lösung. Du kannst durch den RCM-Exploit immer eine CFW nutzen, unabhängig von der FW-Version. Dieser kann nicht von Nintendo gepatcht werden, daa n er hardwareseitig ist.

    HI,
    Ich war auch auf einer alten OFW (4.1.0) und habe die Konsole mit ChoiDujourNX auf 8.0.1 geupdatet. Startet problemlos mit dem "RCM Loader" ( nur noch mit dem Loader).
    Nur habe ich davor kein backup gemacht. Kann ich da noch irgendwelche Probleme bekommen? (bzw. kann ich nicht mehr auf eine OFW flashen?)



    Gruß