Beiträge von Easthome

    Danke hab’s gemacht und es funktioniert
    Jedoch kann ich jetzt keine Datei die größer ist als 4gb auf die sd Karte ziehen
    Es öffnet sich immer die Nachricht „Datei ist zu groß“
    Hab mal bischen gegoogelt
    Bei Speicherkarten/usb die eine Formatierung von fat23 haben kann man keine Datei die eine Größe von über 4gb hat drauf ziehen
    Man sollte exfat formatieren Damit man größere Daten rüber ziehen kann
    Habt ihr eine Lösung dafür

    Kurzes feedback
    Als erste hast du recht es klappt nicht wenn die Switch die ganze Zeit rcm Modus ist (autorcm ist auch aus)
    Dann habe ich es halt so versucht das ich die Switch mit tegra (sxospayload) starte und sobald das xecuter Logo auf dem Bildschirm angezeigt wurde habe ich den rcm Clip rausgenommen und die zwei Lautsprecherregler Tasten gedrückt und gehalten
    Somit bin ich zu diesem Menü gekommen
    Hab dann without deleting ausgewählt und es hat funktioniert bzw ich komme ins Home Menü nach dem das Setup eingerichtet ist
    Jetzt versuche ich wieder alles drauf Zuspielen
    Ich danke dir für die Hilfe und sollte jemand das selbe Problem haben versuch es einfach so wie ich es gemacht hab bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert
    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die sd Karte upgraden kannst ohne das wieder sowas passiert

    Denke nicht das es am joycon liegt da ich mich ja auch mit ihm durchs Setup navigiert hab
    Doch was mich interessieren würde wie mache ich jetzt ein werksrest da mich das System nicht mal ins Home Menü läßt

    Ja das habe ich auch schon versucht und ich hab sogar den joycon vom Freund ausprobiert ging dennoch nicht
    Also der Grund war Umstieg auf eine geößere sd Karte
    Ich bin so vorgegangen
    Als erste habe ich ein Nand Backup mit der alten sd Karte gemacht
    Den Backup Ordner mit den Daten boot0 boo1 usw auf die neue gezogen
    So wie die Lizenz und die boot.dat


    Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus


    Die neue sd Karte sah dann so aus
    Switch sd: lizens, Boot.dat und
    sxos (Ordner) in dem das Backup mit den Daten war


    Neue sd in die Switch das ganze über das sxos Menü - Nand restore und schon hätte ich den salat
    Hab auch schon versucht das System mit der alten sd (wo noch nichts gelöscht ist.. also im selben Zustand wie als noch alles ging) zu starten


    Doch es geh immer auf das selbe hinaus ich gelange immer bis zum Setup complete Bildschirm und ab da geht es nicht weiter
    Ich muss auch dazu sagen das es das erste mal war das ich ein Backup gemacht hab
    Noch eins die neue sd war auch exfat formatiert sollte das noch von Bedeutung sein

    Hallo zusammen ich habe folgendes Problem
    Ich habe ein Nand Backup über das sx os Menü gemacht wie hier beschrieben


    https://team-xecuter.com/commu…nand-backup-guide.129131/


    Restore habe ich auch über das sx os Menü gemacht
    Nach dem restore ist die Switch dauerhaft im rcm Modus
    Also starte ich die Switch mit Boot custom oder auch Boot Original fw (ob custom oder Original Endergebnis ist das selbe) über das sx OS Menü
    Die Switch fährt hoch jedoch startet das System so als würde man seine Switch das erste mal einschalten
    Man muss das Setup durchführe
    Uhrzeit Datum Region Zeitzone usw.
    am Ende vom Setup steht das dassetuo komplett ist und man die Home Taste drücken soll um in das Home Menü zugelangen
    Jedoch funktioniert es nicht also wenn ich den Home Button drücke passiert da garnichts zuerst dachte ich das mein joycon hin ist aber da kann ja nicht sein das ich das Setup eingerichtet