Beiträge von Anvahi

    Bisher hat der SX-Installer für mich immer ohne Probleme funktioniert. Nun scheint er den Fehler allerdings zu verursachen!


    Ich habe es direkt einmal mit Lithium probiert und konnte das Update ohne irgendwelche Meldungen oder Fehler installieren :thumbup:



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Ich denke nicht, dass es sich um Fakes handelt, aber wenn es schnell gehen soll, würde ich die SX OS Lizenz über elewelt, und den Dongle über ps4source beziehen.

    Genau so werde ich es machen und mich dann sobald der Dongle angekommen ist mit dem Thema beschäftigen :)
    Vielen Dank erst einmal vorab :lachende:

    Dieses Paket würde ich jedoch nicht empfehlen, da du mit dem RCMLoader One einen bedeutend besseren Dongle, und obendrein unterm Strich noch weniger in Verbindung mit der Lizenz zu zahlen hättest.

    Mir erscheint der Shop elewelt.net etwas dubios...
    Gibt es eine weitere Bezugsquelle für die Lizenz und den RCMLoader?


    Den Loader habe ich beuspielsweise bei Amazon gefunden. Gibt es hiervon ggf. Fakes?
    Auch bei www.ps4source.de gibts es den Loader für 20€ inkl. aus DE.

    Das würde bedeuten, dass ich mir -um überhaupt mit cfw beginnen zu können- den RCMLoader One, eine SDCard (habe ich garantiert noch) und eine Lizenz für das SX-OS zulegen sollte?
    Wo könnte ich beides beziehen? Gibt es hier empfehlenswerte Shops mit kurzer Lieferzeit?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Ich an deiner Stelle, würde die FW Version 3.0.1 im sysNand beibehalten und das SX OS mit einem Datei-emuNand auf der aktuellsten FW 8.1.0 nutzen. Es sei denn, du möchtest auch die Nintendo-Online Services nutzen, dann musst du updaten, aber dir geht damit diese schöne exploitanfällige FW Version im sysNand für immer verloren.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Genau hier liegt das Problem. Ich habe den noob Thread und den darauf aufbauenden Thread gelesen und nicht verstanden, wo ich exakt ansetzen sollte.
    Das SX OS wäre dann sogar noch kostenpflichtig? Auch zwischen den weiteren CFW könnte ich mich nicht entscheiden, obwohl ich hier am ehesten zu AtmosphèreXL tenideren würde.


    Ich gebe es nicht gerne zu, aber die gesamte Switch CFW-Thematik überfordert mich X(

    Moin zusammen,


    ich habe eine Switch mit der FW 3.0.1 bekommen, welche laut https://damota.me/ssnc/checker eine safe Revision des Mainboards hat.


    Mein Ziel ist nun BOTW, was dabei war auf den aktuellsten Patch-Stand zu bringen und dies erst einmal ohne CFW zu spielen.


    Da mir das Thema CFW trotz eurer vorbildlichen Threads hierzu viel zu unübersichtlich ist und mich tatsächlich etwas überfrodert, meine Fragen hierzu:


    • Kann ich die Switch bedenkenlos mit dem Internet verbinden und die aktuelle FW patchen?
    • Ist es mir dann mit der aktuellen FW 8.0.1 immernoch möglich mich für CFW zu entscheiden?
    • Sollte ich sonst etwas beachten, um später auch weiterhin die Möglichkeit für CFW zu haben?