Beiträge von Madmax176de

    also, hab wärend dem Schreiben und Fernsehguckens über das SX-Menü eine hidden emunand Partition erstellen lassen. Mit Dieser lässt sich jetzt das System hochfahren. Mal gucken wenn ich die Tage genug Energie habe, teste ich das mit den Emunand-Dateien vielleicht nochmal. Trotzdem erstmal Danke für Deine Hilfe


    Gruß Alex

    Die Karte war zum Zeitpunkt des Backups noch auf exfat und Backup erfolgte mit Hekate. Ok danke erst mal ich Probier es mal wie du es geschrieben hast. Soll man dann ein gesplittetes Backup mit boot0 und 1 in den emunand Ordner kopieren ? Muss man nochwas umbenennen?

    Guten Abend Zusammen,


    ich hoffe die Frage wurde nicht schoneinmal gestellt, hab jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden.


    Habe mit SX OS ein emunand (Datei Variante) auf einer mit fat32 formatierte Sd-Karte erstellt.
    Im OS-Menu emunand enabled, nach starten der CFW aber nur einen blackscreen.
    Auf der Sd-Karte sind im Ordner sxos/emunand die Dateien boot0.bin , boot1.bin und dann 8 Dateien full.00.bin - full.07.bin (bestimmt die emunand Datei gesplittet wegen FAT32).
    Wie bekomme ich den emunand als Dateiversion auf einer mit Fat32 Karte zum laufen ?


    Gruß Alex

    Das erste backup vom sysnand habe ich direkt nach dem ersten Mal hochfahren mit hekate gemacht.
    Vorher die switch ohne Internet angemacht um zu testen ob sie läuft.
    War aber wohl im Saturn vorher schon an und wurde auf 8.1.0 geupdatet.
    War die letzte ungepatchte im Laden und das Display war schon ein bisschen schmutzig.


    Gruß Alex

    He Muxi,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort .
    Habe ich mir jetzt durch den fix des Bootsectors mehrere Sicherungen gebrannt?
    2 Einträge in hekate kann ich sehen, wo so in etwa steht boot0 und 1 gefixt.


    Soll ich dann nach dem Zurücksetzen neue Backups machen, oder reichen die Backups die ich direkt nach dem fixen der boot0/1 gemacht habe?.


    Gruß Alex

    Guten Morgen zusammen,


    Es geht um eine neue Switch mit 8.1.0 nicht gepatcht.
    Ich habe bei der Switch mit hekate ein Backup vom nand gemacht (Boot 0/1 leider nicht).
    Autorcm mit hekate eingeschaltet.
    Als nächstes machte ich dummerweise mit der ofw ein Update für die Mico SD, weil ich oft startprobleme mit der cfw hatte, dabei hat das System nach dem Neustart den boot Bereich gefixt ( startet wieder ohne autorcm).
    Backup erneut durchgeführt, diesmal auch boot Bereich und die anderen Bereiche. Autorcm mit ReiNx wieder eingeschaltet.


    Jetzt zum eigentlichen Anliegen.


    Ich möchte meine Switch wieder komplett clean haben (geht as überhaupt noch?)
    Kann ich den autorcm einfach mit ReiNx wieder ausschalten und offline über die ofw einen werksreset machen?
    Möchte am Ende gerne mit der ofw normal online gehen können und einen emunand erstellen auf dem ich meine Sicherungen Spiel.


    Sorry für den langen Text, ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.


    Gruß Alex