Beiträge von Switch0815

    Den Kleber bekommt man durch Erhitzen am besten ab. Das Problem ist nur, dass durch zu langem Erhitzen und an den falschen Stellen es zu Beschädigungen des Displays kommen kann. Da ist schneiden manchmal die bessere Wahl. Klebereste mit Isopropanol entfernen.



    MfG

    War das der erste Neustart nachdem die Konsole lief? Oder hast du vorher mehrfach probiert ob die Konsole sich aus und wieder einschalten lässt?

    Das hatte ich öfter versucht. Über das Power-Menü ausgeschalten und dann wieder eingeschalten. So ging sie nicht an. Erst nachdem der Akku vom Mainboard getrennt und wieder angeschlossen wurde ließ sie sich einschalten.

    Hallo in die Runde,


    ich bin der Neue :nabend: .


    Hatte eine Switch mit Wasserschaden bei eBay erstanden. Nach dem Reinigen der Platine, Stecker und sonstigen Teilen mit Isopropanol hab ich dann die Sicherung und alle Kondensatoren auf Durchgang geprüft. Sah gut aus. Akku war aber total entladen und zeigte keinerlei Spannung- Dennoch hab ich das Netzteil angeschlossen und siehe da, die Switch hat geladen und nach ca. 10 Minuten ging sie auch an. Touchscrren funktionierte, aber da die Joy-Cons unrettbar sind habe ich keine Controller. Muss in einen Pool gefallen sein, denn die Goldkontakte der Flach-/flexkabel haben sich völlig aufgelöst.


    Nun wollte ich die Onlinefunktion mal testen, verbindete mich mit dem WLAN und wollte den eShop besuchen. Das war aber nicht möglich ohne Update. Nun stimmte ich dem Update zu, die Switch lud die Software, installierte was und wollte neustarten. Danach bootete sie aber nicht mehr. Hab dann erneut die Keramikkondensatoren auf Durchgang geprüft und siehe da einige Kondensatoren oberhalb des M92T36 haben Durchgang. Die Switch lädt auch nicht mehr und geht auch nicht mehr an.


    Da sie beim Einstecken in das Dock kein Signal am HDMI-Ausgang lieferte, und ein Neustart nur nach dem entfernen und erneutem Verbinden des Akku's glückte habe ich den Verdacht, dass der M92T36 schon teildefekt war? Und durch das Durchbrennen einer eFuse wohl den Rest bekommen hat. Ist das möglich?




    MfG