Beiträge von pixel

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne wissen ob es ein Tool gibt um zu erfahren wieviele Spielstunden man pro Spiel auf der PS4 gespielt hat? Hier bei mir handelt es sich um eine PS4 mit FW 5.05.


    Via PSN oder wo auch immer keine Frage (ok um ehrlich zu sein, wusste ich bis dato auch nicht :ll: hat mir letzte Woche ein Freund mal ein Foto von meinem Online Profil geschickt, wieviele Stunden meine top 3 Games sind mit Spielstunden - also von meiner anderen PS4 mit aktueller FW)


    Nun ja, bei "Assassin's Creed Mirage" steht z.B. immer bevor man das Spiel startet wieviele Stunden und Minuten man bereits gespielt hat was aber leider nicht bei allen Games der Fall ist.


    Deshalb die Frage, gibt es ein Tool auf FW 5.05 um das nachzuschauen, oder ist das bei der PS4 Standart irgendwo drinnen und ich bin einfach komplett blind und finde das nicht? :nono:


    Schon mal Danke im Voraus.

    Hallo muxi


    Nur noch „kurz“ ein kleiner Nachtrag zu diesem Thema.


    Hatte gestern die PS4 nochmals mit der „ESP RetroGamer Frimware V5, mit dem HEN-Vortex V1.6“ gestartet und dann die PS4 Xplorer pkg installiert. Beim starten des Xplorers stand auf der Startseite 6.72 obwohl ich auf 5.05 bin. Im Handbuch steht aber ganz klar „Beim Start der Anwendung findet eine automatische Erkennung der Firmware-Version statt.“ Nun ja, wollte dann trotzdem mal probieren den „Root Access“ zu starten wodurch dann die PS4 aus ging.


    Dachte dann ich installiere das alles nochmals sobald ich deine ESP Variante eingerichtet habe. Als ich dann den HEN starten wollte (Pro Version) kam immer „Der freie Systemspeicher reicht nicht aus“. Und mit der Lite Variante kam ich dann ins Menü, konnte den HEN starten, Xplorer nochmals gelöscht und neu installiert und siehe dah, es wurde richtig die 5.05 erkannt.


    Schlussendlich habe ich mich dann aber doch noch dazu entschieden (auf deinen Rat hin) alles mit der DB Version einzurichten und nun funktioniert alles bestens so wie noch vor paar Jahren.

    Jetzt habe ich über das Wochenende gut Zeit meine Games zu dumpen.



    Besten Dank für die Unterstützung.

    Besten Dank für deine schnelle Rückmeldung.



    Da ich meine PS4 immer komplett vom Strom nehme wenn sie nicht benötigt wird (Steckdose mit Ein – Ausschaltknopf), dachte ich dass die PS4 bei jedem Start in den exploiten Zustand gebracht werden muss.


    Das hätte ich in meinem Beitrag noch erwähnen sollen.



    Dein verlinktes Thema (sowie viele weitere Themen) habe ich mir gestern auch bereits 2, 3x durchgelesen jedoch war diese «DB Version» für mich neu, kannte nur die ESP Variante und dachte mir ich bleibe beim «alt bekannten».



    Sofern nichts weiteres beachtet werden muss werde ich demnächst darauf umstellen.



    Nochmals besten Dank für die Unterstützung, auch für das Bereitstellen des Menüs und allem andere was man hier so von dir lesen und lernen kann.

    Hallo zusammen



    Entschuldigung dass ich so ein altes Thema wieder hervorhole, aber…



    Ich habe gestern nach gut 4 Jahren (wenn nicht sogar länger) wieder mal meine PS4 mit Firmware 5.05 angeschlossen, jetzt weiss ich auch weshalb ich sie damals nicht mehr in Gebrauch hatte.


    Der Grund war dass meine Externe 3.5 Zoll HDD den Geist aufgegeben hatte und ich damals keine Lust hatte alle Games neu zu Dumpen und bin dann auf meine andere PS4 mir Original Firmware umgestiegen.



    Ich habe hier eigentlich die ganze Zeit mitgelesen jedoch finde ich, nur lesen und nicht gleich selbst an der Konsole ausprobieren ist nicht das gleich und somit fallen einem die einfachsten Dinge / Zusammenhänge doch etwas schwerer und irgendwann hat man den Anschluss verloren.



    Gestern habe ich dann mal auf der PS4 geschaut was mein letzter Stand war und das ist dabei herausgekommen:


    Vielleicht noch eine wichtige Info vorab, es wurde alles mit einem ESP betrieben und die PS4 war nicht mit dem Internet verbunden.


    Mein letztes Update vom ESP war die RetroGamer Frimware V5, mit dem HEN-Vortex V1.6 und AppToUsb V16 :)



    1. Jetzt wolle ich fragen ob es für mich ausreicht, den ESP neu mit der «MUXI505 Lite (denke für mich reicht das)» zu flashen und den «PS4-Xplorers» mit Deutschem Sprachpaket zu installieren?


    Im Anschluss würde ich dann meine neu gekaufte Externe HDD einrichten, meine Games Dumpen und mit AppToUsb auf externe Verschieben (sofern nicht gleich auf Externe gedumpt werden kann, diese TUT habe ich noch nicht durchgelesen).


    2. Oder muss ich hier evtl. noch weiter Dinge beachten bevor ich den ESP neu flashe?


    3. Zuvor Save Games speichern, irgendwelchen Cash löschen oder was weiss ich?


    Nicht das irgendwelche Konflikte mit alten Installationen auftauchen (könnten).



    Habe hier den ESP mehrmals erwähnt da ich es «früher» so gemacht habe und mir dieses Vorgehen sehr gefallen hat, hatte nie Probleme und alles funktionierte wie es soll.




    Besten Dank im Voraus für ein kurzes Feedback

    :lachende:

    Stimmt hier hätte ich mich um einiges klarer ausdrücken können aber du hast es genau richtig erkannt :)

    also verstehe ich es richtig, dass das G&W zunächst noch autark via Akku genutzt werden konnte und nun nur noch via USB läuft, da der Akku leer ist und der Akku aber nicht geladen wird?


    Dann werde ich mir mal das Bauteil BQ24072RGTR bestellen und bespreche das ganze dann mit dem Freund, der den Flash Speicher ausgetauscht hat.


    Vielen Dank für die Unterstützung :yess:

    Hallo zusammen



    Ich würde gerne bis ende Jahr noch das einte oder andere angefangene, bezüglich halbfertigen Projekt zu Ende bringen und die Game & Watch ist eines davon.



    Die Anleitung hier hat wunderbar funktioniert (vielen Dank fürs veröffentlichen der Anleitung) nur war ich leider zu doof und habe bereits zu Beginn der Anleitung bei Punkt „3. G&W vorbereiten:“ den Stecker vom Akku anstatt nur zu lösen, von der Platine „abgelöst“, sprich… ich habe ihn mit zu viel Kraft „herausgerissen“… Die Anleitung konnte ich dann aber trotzdem noch bis zum Schluss durchziehen.



    Noch zur Info, als ich alles vorbereitet habe gab ich die G&W inkl. neuem 64MB Flash einem Freund der diesen gegen den alten 4MB Flash getauscht hat. Als ich danach alles wieder zurückbekommen habe, machte ich den Rest der Anleitung (ohne Probleme), habe alles zusammengeschraubt und dachte mein Anfangsfehler hat keine Konsequenzen… Nun siehe da… Die Batterie hatte ja noch ein wenig Rest Akku und deshalb funktionierte wahrscheinlich alles wie es sollte.



    Im Nachhinein (als der Akku dann mal leer war) stellte ich fest, dass ich die G&W nur noch am Strom oder via Powerbank benutzen kann/konnte. Siehe auch das Foto im Anhang.



    Jetzt wollte ich mal die Profis unter euch fragen ob hier wirklich „nur“ wie mein Verdacht ist, der Stecker wieder angelötet werden muss, dort wo ich es unter Punkt 3 „Vorbereitung…“ abgerissen habe? Oder ob hier doch etwas mehr kaputt gegangen ist? Wenn ich meine Fotos und die aus der Anleitung vergleiche, sehe ich jetzt auch keine „abgerissenen Lötstellen“ oder so, deshalb deshalb etwas Zweifel ob das so einfach wieder repariert werden kann…


    Ich möchte jetzt einfach alles abgeklärt haben, bevor ich wieder alles meinem Freund übergebe. Er soll mir „einfach löten“ und nicht noch eine Doktorarbeit schreiben müssen. Bin ja schon dankbar genug, dass er diese Arbeiten für mich übernimmt.



    In diesem Sinne hoffe ich, dass ich in der „Vorbereitung bei Punkt 3“ nicht schon alles kaputt gemacht habe… Nochmals vielen Dank für das bereitstellen der Anleitung und danke im Voraus für eure Unterstützung.

    Super, besten Dank. Dann bin ich Software technisch gesehen schon mal richtig gewesen, alles weiter sollte dann kein Problem darstellen.


    Jedoch, wie sieht es Hardware technisch aus? Gibt es hier im Forum eine Einbauanleitung für den HWFLY V5, für mein Model XAJ700441xxxxx?


    Vom Händler habe ich in diesem Downloadlink Anleitungen für "SX core", "Lite" und "OLED" aber nicht für meine "Normale". Oder geht meine "Normale" unter "SX core"?

    Muss zugeben, ich habe die Switch noch nicht offen, wollte zuerst alles abgeklährt haben bevor ich sie öffne und abgebe.

    Hallo zusammen



    Ich möchte gerne einen HWFLY V5 bei meiner Switch von einem Kumpel einbauen lassen und davor alles schön vorbereiten damit er „nur“ noch löten muss. Jedoch sehe ich aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Ich habe mir letzten Herbst noch den HWFLY V5 bestellt (schade habe ich nicht bis jetzt gewartet aber ist nun mal so).


    Meine Switch hat noch die FW 5.1.0 drauf (Auslieferungszustand) und die Model Nr. lautet XAJ700441xxxxx.


    Jetzt habe ich damals vom Lieferanten (Aliexpress) einen Link zum Download bekommen mit „ein paar“ Firmwares, Ordner für V4, V4.1 Spezial, V5(sx core), Switch V1 spezial Firmware, Atmosphere ect…


    Eigentlich habe ich jetzt 2 Fragen:

    • Könnte mir jemand einen korrekten Link zur Einbauanleitung für meine XAJ700441xxxxx (HWFLY V5) verlinken? Denn wie gesagt, aktuell blicke ich hier leider gar nicht mehr durch.
    • Mit dem „amsPlus-M“ Packet und der „HWFLY-NX_v0.7.2 bin ich gut versorgt richtig?

    SD Karte vorbereiten und Switch updaten auf einer Erista ist mir bekannt, nur den Einbau und die Vorbereitung vom HWFLY ist mir neu.



    Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    Hallo zusammen


    Um es „kurz“ zu halten, lese schon seeeehr lange mit und habe mich dann irgendwann einaml bezüglich eurer coolen amsPLUS Lösung hier angemeldet….


    Noch schnell vorab:

    Ich habe gestern ein Update auf 13.0.0/AMS1.1.0/E gemacht und das hat nur knapp 3 Stunden gedauert. Wollte nichts falsch machen und musste daher vieles doppelt überprüfen (besser 3x zuviel als 1x zu wenig) aber alles easy.


    Noch ganz schnell vorab:

    Hatte die Switch (lange ist es her) ganz frisch gekauft und musst glaub ich 1x updaten wegen ExFAT oder so (ist wirklich schon lange her und ich bin mir hier auch nicht mehr 100% sicher)…

    Dann habe ich noch 1 oder 2x Updates gemacht und gestern wie bereits erwähnt wollte ich es mal „für die Zukunft“ richten. --> Deshalb amsPlus.


    Meine Switch:

    System Update 5.1.0

    System Update 13.0.0/AMS 1.1.0/E


    Zu den Fragen:

    1. Ist es schlimm, wenn ich auf 5.1.0 und 13.0.0 bin, wenn ich sowieso nur offline bin? (denke nicht aber ich frage jetzt trotzdem einmal).

    2. Ich habe gelesen, dass beim Update 13.x endlich Bluetooth Kopfhörer funktionieren (deshalb auch mein Update)… Nun bringe ich es einfach nicht hin meine „Sony WH-1000XM4“ zu verbinden… Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich das hinbekomme? Oder funktioniert es mit diesen einfach nicht?


    Hatte mir vor langem mal ein Bluetooth Teil aus China bestellt bei welchem man angeblich Bluetooth Geräte verbinden konnte, au dort haben meine Kopfhörer nicht funktioniert.


    Nun ja, Entschuldigung für meinen „kurzen“ Text und danke schon mal im Voraus für euer Feedback.