Beiträge von freakisch

    und wie geht cheaten mit dem Offiziellen Snes Emu und dessen games? Ich hatte damals so ne box... Action replay Codes zum eingeben... Xploder hiess der glaub.. wie auch immer... kann man im offiziellen Snes Emu cheaten?

    freakisch Es werden nicht alle externen USB-Medien unterstützt. Insbesondere, wenn noch zahlreiche andere Dateien und Ordner darauf vorhanden sind. Solltest du ein kompatibles USB-Medium an der Switch oder am Dock angeschlossen haben, und dann den DBI starten, wird auch diese Option anwählbar sein, genauso wie es Manyone bereits geschrieben hat. Der DBI unterstützt aber meines Wissens, im Gegensatz zum ATI, nur nach exFAT formatierte USB-Medien und kein NTFS!

    ahhh dann liggts definitiv an der Formatierung! Alles klar!


    ich bedanke mich!


    Hast du denn ein USB Stick/HDD angeschlossen ? Wenn nicht, escheint dieser Punkt nicht. Schuld könnte auch ein falsches Kabel sein (kein OTG, nur laden aber keine Datenübertragen usw)

    ja klar! im TinWoo wird mir die Ext. HD ja auch immer direkt angezeigt.

    mir hat der Mig Admin, auf Nachfrage, eine Preisvorstellung von 65$ bestätigt.

    Ab Januar verfügbar, jedoch ausschliesslich über Gewerbe Handel/Partner... Einzel Verkäufe bzw. Private wirds keine geben..

    denke mal, damit sind vorallem die Betreiber der Webseite selbst gemeint.

    Sie Haben nur die Site und die Infos über das Produkt eingestellt.

    Ich hab das genannte Spiel schon lange installiert, nur sehr selten gezockt, da ich es auf einer Konsole mit und einer ohne Chip installiert habe, bin ich etwas ratlos, was die teils sehr langen lade zeiten bei der Switch mit Chip angeht...

    wie gesagt auf der Ohne, ist jedes Level ruckzuck spielbereit.

    ubd ich würde auf nen SD Karten Fehler tippen, würden alle anderen Spiele nicht problemlos laden.

    was kann man da tun? runterschmeissen und neu installieren? fehler überprüft hab ich das Spiel bereits im Menü, jedoch scheint alles in Ordnung zu sein damit.

    kann man eigentlich die payload farben selber einstellen? via diesem LAUNCH script oder ist diese zuordung fix?

    bei mir steht das hier in der readme:


    Change log

    LED-color Folder name Bulit-in payload

    1 Blue ATMOSPHERE_HEKATE HEKATE_CTCAER_6.0.7_Nyx_1.5.6

    2 Green REINX REINX_3.0

    3 Red SXOS SX_loader_1.0

    4 Yellow USER1 -

    5 Magenta USER2 -

    6 Cyan USER3

    Der sogenannte Softbrick tritt nur dann auf, wenn du einmal einen Werksreset über Tools, wie den TegraExplorer, durchgeführt hast, und auch nur, wenn auf eine FW Version 17.0.0 und höher aktualisiert wird. Der bei dir vorgelegene Blackscreen ist nur durch ein inkompatibles sysModul hervorgerufen worden, ansonsten hätte der SystemCleaner nicht helfen können. Da du bereits amsPLUS nutzt und du unter deinem sysNand hoffentlich nie eine CFW betrieben hast, wird sich das Thema Werksreset im sysNand für dich erledigt haben, andernfalls führe einen Werksreset zukünftig nur noch über die Systemeinstellungen durch, um das Problem eines Softbricks zu vermeiden. Im Factory Reset TE Script wird mittlerweile auch darauf hingewiesen, ab einer OFW 17.0.0 und höher nur noch einen Werksreset über die Systemeinstellungen --> Konsole --> Formatierungsoptionen --> Auf Werkseinstellungen zurück setzen durchzuführen.

    und was wenn ich garnicht in dir OFW booten kann um den Werksreset durchzuführen?

    im Tegraexplorer Factory reset? aber ist dieser dann nicht einfach ein Werksreset in der CFW oder betrifft das beide FW's? ne oder

    na jedenfalls komme ich nicht in die OFW, da krieg ich immer n Black Screen, sonst hab ich nichts aktiviert

    Der sogenannte Softbrick tritt nur dann auf, wenn du einmal einen Werksreset über Tools, wie den TegraExplorer, durchgeführt hast, und auch nur, wenn auf eine FW Version 17.0.0 und höher aktualisiert wird. Der bei dir vorgelegene Blackscreen ist nur durch ein inkompatibles sysModul hervorgerufen worden, ansonsten hätte der SystemCleaner nicht helfen können. Da du bereits amsPLUS nutzt und du unter deinem sysNand hoffentlich nie eine CFW betrieben hast, wird sich das Thema Werksreset im sysNand für dich erledigt haben, andernfalls führe einen Werksreset zukünftig nur noch über die Systemeinstellungen durch, um das Problem eines Softbricks zu vermeiden. Im Factory Reset TE Script wird mittlerweile auch darauf hingewiesen, ab einer OFW 17.0.0 und höher nur noch einen Werksreset über die Systemeinstellungen --> Konsole --> Formatierungsoptionen --> Auf Werkseinstellungen zurück setzen durchzuführen.

    Cool... Danke dir Muxi

    Also ich MUSS langsam mal wieder nachfragen.


    Es gab doch dieses fiese kleine Brick Problem wenn man erst seine CFW auf 17.0.1 geupdatet hatte und dann erst seine OFW.


    Nun... ich hab zwei Switch Konsolen... die eine mit verbautem Modchip und die andere regulär mit Jig (neu RCM loader jetzt)


    beide OFW sind noch auf 17.0.0..., beide CFW aktuell bis zum heutigen Tag.


    jetzt hatte ich vor paar Wochen eben die unnötige idee die OFW der Chip-switch updzudaten... in der OFW dann internet an, Neustart... dann logischerweise Hekate, doch dann... nurnoch Blackscreen... in Hekate und die CFW kam ich immer noch rein... da ich nicht genau wusste, was ich jetzt machen muss, hab ich einfach den Syscleaner laufen lassen und tadaa siehe da, ich kann wieder in die OFW booten.


    Was muss ich genau machen, damit ich die OFW updaten kann ohne den Brick zu erwischen?...


    ja man könnte argumentieren : " Für was willst fi die OFW updaten, bla, bla, nutzt eh keine online games etc. ne des nicht, aber ich habe einige Spiele gekauft und angehäuft auf meinem OFW Account... so...


    Wie kann ich das Problem umgehen??


    danke im voraus

    Wenn USB ne akzeptabel Lösung wäre. Schneidest du einfach ein USB Kabel durch, machst bissel von dem Mantel ab, dann tüddelst du das rote an eine Ende vom Lüfter und das schwarze ans andere und wenn er falschherum dreht vertauscht du die tüdelei

    cool... ich werde dasma probieren... ich danke dir für die Lösungsvorschläge Punki!

    Weil es einige wenige User gibt, die aufmerksam genug sind, um diese Option nutzen zu können. Es bedarf hier einer erhöhten Aufmerksamkeit hinsichtlich des Akkus, damit es nicht zu einer Tiefenentladung kommt. Zudem kommt noch, dass jemand genau wissen muss, ob die Konsole ausgeschaltet ist, oder sich im RCM befindet. Ich unterstelle einfach mal, dass die meisten User das nicht sind, insbesondere wenn man sich die vielen Support-Anfragen ansieht, die genau auf diese Problematik zugeschnitten sind! Außerdem braucht man den AutoRCM bei einem eingerichteten emuMMC eigentlich nicht mehr, wie er beispielsweise für amsPLUS oder amsPLUS-M vorgesehen ist. Der AutoRCM war früher einmal dafür gedacht, die eFuses zu schonen, um ggfs. wieder einen Downgrade durchführen zu können. Da aber Hekate die gleichen Fähigkeiten bietet, wenn die OFW darüber gebootet wird, ist AutoRCM für diese Belange überflüssig geworden. Einzig und alleine bleibt nur der Verzicht auf einen Jig und das steht, wie ich in einem meiner letzten Posts ausgeführt habe, in keinem Verhältnis zum Nutzen.

    ok... ich danke dir, für deine ausführliche Antwort Muxi!


    ❤️