Warum nicht. Wenn nicht Grade 2 Link Hände hast wo 3 Finger gebrochen sind, bekommst da hin
Ok... Mal schauen ob sich da drinn ne weitere SD finden lässt
Leider nichts gefunden...
Warum nicht. Wenn nicht Grade 2 Link Hände hast wo 3 Finger gebrochen sind, bekommst da hin
Ok... Mal schauen ob sich da drinn ne weitere SD finden lässt
Leider nichts gefunden...
Hast das Ding mal aufgeschraubt? Ist nicht unwahrscheinlich das drin auch bloß ne SD Karte steckt. Hatten früher einige der Teile
Ne... Meinst sollte ich machen?
Display MoreErstelle
Dir vorher ein Image von der SD Karte die das OS bereit hält dann kannst du das jederzeit wieder drauf machen. Die SD Karten von den Teilen sind auch Schrot. Kannst im besten Fall also gleich ne neue nehmen und die alte als Backup.
https://handhelds.wiki/R36_Ultra#Firmware
Die Seite hattest du gefunden? Da gibt's ein dtp File und black Screen fix für dein Gerät
Auf der SD ist kein OS installiert, dort sind lediglich ordner mit Roms drauf, das OS ist im internen Speicher an den ich ja nicht ran komm bis jetzt...
Ich habe mich heute mal ein bisschen durch Google gekämpft und eine Seite gefunden wo dein Handheld mit dabei ist, dort findest auch geeignete CFW´s, wenn du Hilfe beim Flashen brauchst dann schreib mir sonst eine PN.
Danke! Die site kenn ich(hab ja schliesslich meine Hausaufgaben gemacht) da steht eben auch die dtb. File für den screenfix... Man solle aber vorher seine eigene original dtb file speichern vor dem flashen und die finde ich nicht bzw. Habe keinen Zugriff darauf, es bringt mir nicht viel, wenn ich versuche ne andere firmware zu flashen und dann voll Probleme damit hab ohne wieder zurück flashen zu können.
Im netz hab ich von vielen gelesen, die so wie ich keine dtb Datei speichern konnten und dann einfach arkos geflashed haben, mit unheimlich vielen Problemen danach (buttons funktionieren nicht, es kann nicht mehr gebooted werden, screen Fehler, instabiles System mit ständigen abstürzen etc.)
Darum bin ich etwas misstrauisch... Aber ich werd wohl nicht drum rum kommen und es einfach probieren... meine Angst ist, das ich das Gerät durch den Flash derart zerschiesse, das ich es danach nicht mehr nutzen kann...
Das liegt daran das es eine Linux Partition sein wird das Windows nicht lesen kann, meist ist es "ext4", würde dir raten als CFW "UzuCore/Rocknixk" zu verwenden da dort die Config einfach am besten ist und es regelmäßig aktualisiert wird.
Heisst also: Man nehme einen PC mit Linux OS und probiert damit den Rs36 ULTRA via OTG Anschluss zu verbinden?
muss aber möglich sein aber find jetzt auf die schnelle auch keine anleitung
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
flash doch mal das img auf ne sd karte und schau was passiert
Hab eben gelesen, das mit arkos nicht alles funktioniert... Und bevor ich mein jetziges System ersetze (das eigentlich recht stabil läuft) wäre ne stabile andere OS rom von Vorteil... Würde eben gerne die internen daten vorher speichern. Finde such nirgends auf der sd karte retro arch dateien, aber jenste emulatoren starten über retro arch... Irgendwo müssen die system dateien ja liegen. Was wenn ich die rom flashe und nacher Buttons nicht mehr gehen, denn das scheint ein bekanntes problem von arkos zu sein
Für Windows gibt's Tools um extra zu mounten. Ansonsten kannst du nicht per FTP oder ssh drauf zugreifen?
Hab alles versucht, keine Chance.
Die dtb files müssen aus dem internen Speicher kommen... Ich kann darauf aber nicht zugreiffen... Obwohl mir die partition im laufenden Betrieb des ultra angezeigt wird.
Dort findest du die files: https://handhelds.wiki/R36_Ultra#Firmware
Diese files sind nur für den Rs36s und den Rs36 Pro... Ich kann auch nicht einfach ne neue sd karte nehmen dort n roms Ordner erstellen, da der ultra nichts lesen kann... Er liesst ausschliesslich die 1zu1 kopie der original sd karte, dort kann ich roms adden... Es ist so komisch
Hey liebes Forum!
Ich habe mir bei aliexpress son Handheld zum gamen bestellt.
Das Teil hat jede Menge Emulatoren mit dabei, doch leider Scheine ich einen Clon erwischt zu haben. Das Original heisst R36S und wird mit der Firmware ArkOs ausgeliefert, und hat zwei sd Karten Slots... Meiner hat nur einen. Nun zu meiner Frage: Weiss irgendjemand wie ich auf den Internen Speicher zugreifen kann!? Obwohl das Gerät einen OTG Anschluss besitzt, bekomme ich keine Verbindung hin mit USB Kabel und PC.
Ich bräuchte unbedingt die Display Dateien, die im internen Speicher liegen um eine andere Firmware zu installieren... Also zumindest versuchen möchte ich es. Im Internet findet sich leider garnichts an Files für mein Gerät (R36 Ultra) für das Original den R36S hingegen jede Menge. Dennoch existiert ein Video auf YouTube, das zeigt, wie jemand ArkOs statt Emuelec installiert und zum laufen bekommt. Problem ist auch, das ich nirgends die Original Firmware für mein Modell finden kann, es wird lediglich darauf hingewiesen, das der R36 ultra dem R36S entspräche. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann mir diesbezüglich helfen? Wäre super cool... ![]()
Guten abend Community!
Kleine Frage zu späterer Stunde...
Was sind diese Ticket basierte Installationen?
Ich ging bisher davon aus, das es mit den Formaten Nca, Xci, Nsp getan wird, was Installationen angeht, oft lese ich jedoch das ein Ticket nicht mit installiert werden konnte.
Auch wenn das Spiel trotzdem tadellos funktioniert, nach dieser Meldung. Was bedeutet das genau?
Ist das Wichtig? Das mit der Tickets Meldung kommt nicht bei jeder Installation, aber dennoch recht oft. Ist das mit Verifikation des Spiels verbunden? ![]()
Die Sache hat sich schon erledigt! Die neue Version 08.25.2025 hat dieses Problem ebenfalls gelöst.
D.h: ich kann problemlos updaten?! Cool!
Danke Muxi!
freakisch Welcher Titel hat bei dir denn diese Probleme bereitet? Offenbar scheint es beim Dev mit Super Mario Bros Wonder zu funktionieren....bei meinem Test mit Dark Souls Remastered hat es hingegen nicht funktioniert und das ist der Titel, mit dem ich die Tests unter JKSV immer durchführe.
Edit:
Ich kann auch bestätigen, dass es mit "Super Mario Wonder" funktioniert. Ich habe es noch mit "Mario vs Donkey Kong" getestet und darunter funktioniert es ebenfalls nicht.
Mit Diablo 3... Aber seitdem letztem Beitrag, nachdem du die ältere JKSV Version eingepflegt hast, geht's wieder bei mir!
Stimmt! Offenbar hat sich wieder dieser Fehler eingeschlichen, der schon einmal im Code enthalten war. Ich habe jetzt die Version 08.18.2025 dem Paket hinzugefügt, die diesen Fehler nicht enthält. Der Dev ist bereits darüber informiert.
Danke Muxi!
Save game Wiederherstellen geht nicht in JKSV...
Cool! Danke Muxi!
Ave Muxi^^
JKSV auf Version 08.07.2025 aktualisiert!
Neues Layout, da erste Rewrite Version! Diese Version wurde heute von mir mit den aktuellsten Libs neu kompiliert und ist komplett auf Deutsch!
Geht das Wiederherstellen der Gespeicherten Save games jetzt wieder?
update: V. 1.4.2 - around -> "2.5GB"
viel spass.
Hab ich gemacht... Keine Veränderung leider. Egal muss ich halt das löschen der Files über den PC machen... Kein beinbruch^^
Achso ja beide Systeme sind ja voneinander getrennt... Sorry hatte da n denkfehler.
Danke Muxi