Beiträge von Opa Michi

    Ja das wars, er geht wieder. Dank deiner guten Hinweise.
    Sieht echt geil aus mit dem 3D Bildsirm.
    Jetzt scheint nur der 3D Schieberegler ohne Funktion zu sein, zu mindestens sehe ich keine Veränderung.
    Habe auch noch mal geschaut ob die Nase vom Regler mit genommen wird.


    Aber die lezte Hürde ist jetzt die Pin für die Alterbegrenzung.
    Leider kann sich mein Enkel nicht mehr an den Pin erinnern und hier komme ich auch nicht ins Netz ohne diese Pin.
    Auch die Antwort auf die Geheimfrage fällt ihm nicht ein. Geschweige die Mailadresse.


    Gibt es eine Tastenkombination für einen Masterreaset?

    @didi1000 ich muß mich erstmal bedanken. Hätte nie gedacht, dass das echt nur an der Verkabelung liegt.
    :lachende: er startet wieder, leider ist der obere Bildschirm noch dunkel. :sfresse:
    Da ich heute um 15:00 ins lange Wochenende verschwinde, komme ich erst Dienstag dazu weiter zu machen.
    Was habe ich heute gemacht.
    - Die beiden kurzen Kabel vom oberen Bildschirm ( alterBildschirm) angeklemmt. Gleiches Fehlerbild
    - Wieder zurück neuen Bildschirm angesteck und probiert ob sie vielleicht doch noch weiter rein gehen. Tun sie aber nicht.
    - Immer noch das gleiche Fehlerbild.
    - Vielleicht muss auch das breite Flachbandkabel vom alten Bildschirm angesteckt werden. Aber dann muss ich die Platine ganz ausbauen.
    - Erst mal Bilder machen.
    - Beim vergrößern der Steckverbindung P7 gesehen da geht doch noch was, der ist noch 1,5mm weg vom Anschlag.
    - Ja Ja er geht!!!!
    - Alles zusammen geschraubt doch der obere Bildschirm bleibt dunkel.


    Jetzt bin ich genau da wo ich vor der Reparatur war, nur das das Gehäuse jetzt heile ist und der Ton geht.
    Gibt es ein Menuepunkt wo man alle Sachen überprüfen kann?


    Auf jeden Fall schau ich mir den P12 am Dienstag noch mal an.

    @didi1000 du bist ja schneller als die Polizei, Hut ab.


    Es ist der untere der kurz aufblitzt.
    Ich werde ihn jetzt nochmal auf machen und das dünne Lautsprecherkabel abmachen und das alte dran stecken und den alten Bildschirm nur die 2 Anschlüsse die zum Lautsprecherkabel gingen anstecken. Also fasst alten Zustand.


    Edit:
    Gleiche Fehlerbild
    Kann man das Kabel der Kamera auch ablassen zum Testen oder startet er dann auch nicht?


    Edit:
    Wenn ich die Platine auf dem Tisch liegen habe, was mauss alles dran damit er startet?

    Hallo,


    ich melde mich da mein 3DS das gleiche Fehlerbild zeigt wie es hier mal beschrieben wurde, leinder ist der Beitrag noch offen.


    Mein Enkel kam mit seinem 3DS XL alt zu mir, weil der obere Bildschirm nicht mehr ging. Zuvor wurde das rechte Schanier von einem Bekannten geklebt, da es gebrochen war und der Bildschirm nur noch an den Kabel hing.
    Der untere Bildschirm funktionierte noch aber es war auch kein Ton zuhören.!!!


    Nach dem ich ihn geöffnet habe, musste ich feststellen das die Leiterbahnen die durch das linke Schanier gehen beschädigt waren.


    Ich bestellte ein Gehäuse (Mittelteil), oberen Bildschierm, Lautsprechecherverkabelung und Kamera.


    Alles fehlerfrei eingebaut ohne Knicke, doch jetzt tut er es garnicht mehr.
    Nach drücken von Start leuchtet für ca 5sek die blaue LED, dann ein ist ein knacksen zu hören Bildschirm kurzes leichtes leuchten und aus.
    Akku ist voll 4,17V
    Das Teil nochmal zerlegt alle Leitungen noch mal abgemacht. Nur den Akku mit der Platine verbunden gleiches Fehlerbild.


    @didi1000 schreib: Über das schmale kommt auch die Hintergrundbeleuchtung für den oberen LCD, ohne geht die mit dem beschriebenem Fehler aus.
    Der obere Bildschirm war vor dem zerlegen dunkel, doch der untere ging. Daher zweifele ich diese Aussage ein wenig an.
    Ich kann nicht glauben, dass wenn ein Kabel abgezogen wird der DS überhaupt nicht mehr startet.


    Durch dieses Forum glaube ich eher an ein Software Fehler, warum auch immer dieser Fehler zustande kam.
    Ich bin dabei eine neue Software aufzuspielen, doch bei der Beschreibung hier im Forum stand, dass man vorher was im Setup ausschalten sollte. Doch das ist ja nicht mehr möglich.


    Ich hoffe das ich mit Euch das Teil wieder zum laufen bekomme.