Beiträge von Nico2019

    ..und du regst dich über "spekulative Annahmen" auf und bringst dann selbst eine?

    ...und du wirfst ebenso eine Weitere in den Raum, in dem du behauptest ich würde mich darüber aufregen?

    Ein gesundes, respektvolles Miteinander gibt es eher von, mit und unter Entwicklern und Hackern, als den ganzen Noobs und denen die immer Alles auf einem Silbertablet serviert haben wollen und den ganzen Wannabe-Hackern!

    Exakt mit solchen Aussagen kann man nicht zu einer besseren Atmosphere in der Community beitragen. Einfach jeden Noob über einen Kamm scheren, weil sie in deinen Augen die grösste Bedrohung für die Homebrew Gemeinschaft darstellen?

    drum wird da noch keiner wegschauen wir es bei den alten PS-Konsolen etc. der Fall ist, da regt sich keiner mehr auf, bei den aktuellen Konsolen von *ony und *icrosoft würde es auch anders krachen wenn Hacks etc. für die Massen verfügbar wären...oder ?

    Heutzutage geht ein Hack durch das Internet leichter viral und ist somit schwerer zu kontrollieren für Unternehmen wie Nintendo und Co. Früher hatte fast jeder PS1-Besitzer, den ich so kannte, eine gemoddete Konsole. Da gabs diverse Läden in Berlin, da konntest Du Deine Konsole abgeben, ne halbe Stunde ein Eis essen gehen und dann hast Du die gechipte Konsole zurückbekommen und Bekannte, die schon einen CD-Brenner hatten, waren auf einmal ziemlich beste Freunde ;)

    Das hatte damals wirklich jeder nicht technisch affine Mensch gemacht bzw. machen lassen. Heute musste noch nichtmal durch die Stadt fahren und einen Laden suchen. Ein Blick bei Ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum genügt und schon haste jemanden, der Dir das macht, wenn Du es nicht selbst machen willst.

    Meiner Ansicht nach ist der Vertrieb und Vermarktung von gehackter Soft- bzw. Hardware in keiner Hinsicht zu verteidigen

    Möge die Angeklagten ihre gerechte Strafe kriegen.

    Nintendo macht das Richtige, und ich hoffe sie kriegen als Genugtun auch den Rest des Teams noch dran, dann haben wir in der Homebrew Community endlich ein gesundes, respektvolles Miteinander.


    Xecuter kann man nicht stoppen :)

    und die wo was zusagen haben wurden eh nicht geschnappt

    Das ist sehr spekulativ. Auf diese Annahme solltest du dich nicht zu früh stützen.

    Sobald das FBI ins Spiel kommt, ist TX keineswegs sicher davor.

    Zudem bestätigt der Bericht, dass es sich um leitende Köpfe des Teams handelt.

    Hallo Leute,


    mich macht eine Sache sehr neugierig, wie stark ist die Switch?
    Da viele Entwickler für Portierungsarbeiten immer die Vorlage des Originals von PlayStation 3 und Xbox 360 nehmen (falls das Game auch für die beiden Konsolen erschienen sind) und kleine grafische Aufpolierung für die Switch vornehmen, ist mittlerweile für viele klar, dass die Switch stärker als die PS3 und X360 ist.
    Aber wie stark würdet ihr sie einstufen? Zwischen Ps3 und PS4?

    Ich als SXOS-User habe neulich auch AtmoXL kurz mal angetestet und die selbe Erfahrung wie Saschaking7 gemacht.
    Wie Kempa schon sagt gibt es etwas im SXOS-Installationsverfahren, das Atmsophere nicht ganz gefällt, daher kommt es zu korrupten Daten.
    Nur sehr wenige Spiele funktionierten bei mir, da hilft unter allen Umständen nur eine Neuinstallation.

    Hallöchen oder einen schönen Abend Leute,


    mein Sohn hat es geschafft die Switch zu bricken. Nach dem eine neue Version vom SX OS kam, welche Nintendos neueste Firmware unterstützt, wollte er das Update per ChoiDujourNX drauf machen. Wie er mir sagte schien das Update aber darüber nicht ganz so geklappt zu haben und was nämlich zur Folge hatte, dass sich die Konsole nur komplett ausschalten ließe, weil sie sich freezte, was ihm im Nachhinein klar wurde dass es ein desaströser Fehler war. Nun denn, die Switch versagt jetzt den Dienst und bootet nicht mehr hoch bzw. nur bis zum Nintendo Logo...


    Man möchte das mit einem Bluscreen of Dead von Windows vergleichen.


    Er hat sich das buchstäblich verbaut, weil von dem Ding auch kein NAND Backup gezogen wurde.


    Achja falls ihr dazu mehr Infos braucht:


    Die Konsole war auf 8.1.0
    SX OS 2.9 war drauf
    SX Pro Dongle


    Was für Möglichkeiten bieten sich hier an, die Konsole wieder zum Leben zu erwecken oder ist das ein hoffnungsloser Fall und nur ein weiter Briefbeschwerder.


    Ich bedanke mich schonmal für alle eure Hilfestellungen... :D :lachende: :lachende: