Beiträge von Schuhsohle

    Sind die Spiele nicht dahingehend "abgeregelt", was die max. Nutzung vom RAM angeht?? Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass auch bei einer RAM Vergrößerung die Spiele trotzdem nicht mehr RAM nutzen, da dass im Spiel vorgegeben ist :/


    Bei Android oder Linux auf der Switch sieht dass dann aber anders aus. Da könnte man bestimmt gut war rausholen, was dann besser läuft.

    Hier ist ein followup Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Entscheidung 😬👌


    Ok ich habe jetzt nicht die Erfahrungen mit dem Rog Ally oder Lenovo Go, aber mein Steamdeck will ich nicht mehr missen. Habe vorher eigentlich alles mit meinem Ayn Odin lite gespielt, bzw. meiner Erista Switch, aber nun mache ich alles mit dem Steamdeck.


    Das Einrichten kann manchmal etwas „hakelig“ sein, aber bisher lief alles super. Auch an sachen wie Cyberpunk und Horizon Zero Dawn habe ich mich mal rangewagt und das läuft super (für mein Empfinden)


    Klar können der Ally oder Go solche AAA Games besser spielen, aber für mich ist das Deck optimal für alles bisher.

    Das ist eine Frage, mit der ich mich auch schon ne Weile auseinander setze.


    Wie mbs18 schon schrieb, ist es in der Regel, eine Nutzerabhängige Geschichte, was einem besser gefällt.

    Habe seit zwei Tagen mein Steam deck OLED und muss sagen, dass es alle meine Erwartungen bisher übertroffen hat. Mit Emudeck, respektive Emustation ist die Handhabung mit Emulatoren super easy. Bisher habe ich meine 3ds Spiele und zwei Switch spiele getestet und die liefen fantastisch.


    Bei den 3ds Spielen war es das aber auch mit dem Test, da ich wegen der zwei Bildschirme nur mit nem normalen 3ds Spaß am spielen habe.


    Ich war kurzzeitig am überlegen mir ein Rog Ally zuzulegen, was ich aber wegen der Micro SD Problematik verworfen habe. Auch bin ich was Emulation unter windows angeht, nicht so glücklich in der Vergangenheit gewesen, weshalb das Steam deck meine eierlegende Wollmilchsau ist. xD

    Mit einem Knopf zum Spiele blättern wirst du da nicht glücklich. Push push push ups übersprungen.

    Wenn man aber nur so um die 10 Spiele braucht und der Preis nicht astronomisch hoch ist dann auf jedenfall eine gute Sache.

    Oh ja 😂 genau so war es mit meinem 3ds und der Karte, die ich dafür habe, bevor ich ihn mit ner cfw ausgestattet habe. Am Anfang freut man sich, weil es so einfach ist, aber dann mir 20 spielen wurde es meeega nervig

    Ahoi



    1. Würde gerne ein Update der CFW machen auf den aktuellen Stand, wäre das bedenkenlos möglich?

    Da dein amsPLUS >1.2.2 ist, kannst du es gemäß Punkt 6 vom Startpost updaten.


    2. die OFW kann ich ja immernoch so lassen, da ich ja über die SD-karte boote, oder?

    jup


    3. Ich würde gerne von einer 512gb auf eine niedrigere SD-karte umziehen, ist das möglich?

    Die Infos dazu findest du im Startpost unter Punkt 8 FAQ --> 1. Was muss ich tun, um mit meiner amsPLUS Installation auf eine andere SD-Karte umziehen, oder generell einen Restore des emuMMC Systems durchführen zu können ?

    Wäre bestimmt interessant zu sehen, wie sowas dann am Ende läuft, bzw. wie lange es dann für big N dauert, bis die Karte nicht mehr funktioniert. Hatte für meinen 3DS auch gerne solche Karten, bevor ich ihn dann mit Luma ausgestattet habe.


    Hat jemand von euch schonmal das für die Switch ausprobiert?? Wenn man seine Switch nur im docked Modus verwendet, kann es schon praktisch sein, zwischen 4 Spielen hin und her wechseln zu können.

    Was meinst du mit „kann es bei der SD Karte schon verbaut sein“?


    Eine normale SD Karte (micro SD) passt nicht ohne den SD2Vita Adapter in die Vita rein. Also entweder du holst dir eine PSVita Memory Card (viel zu teuer) oder ne SD Karte mit dem SD2Vita adapter. Wobei man bei dem Adapter sehen sollte, dass man nen V5 nimmt, da dieser wohl vom Formfaktor her am besten passt.

    Hi also es macht sinn alles auf einer Speicherkarte (SD2Vita) zu speichern, da der interne Speicher nicht sehr groß ist (PSVita 2,5GB)


    Ich kann https://vita.hacks.guide sehr empfehlen, da dort alles super erklärt wird. Mit der 3.74 läuft der „jailbreak“ dann über Henlo, was allerdings nur nen temporärer jailbreak wäre. Nach nem neustart müsstest du dann Henlo immer wieder ausführen. Daher wird nach der Anleitung dann auf 3.65 gedowngraded, um mit Henkaku Enso nen dauerhaften jailbreak zu haben.

    so hier mal ein kleines Follow Up, damit man nachvollziehen kann, was ich gemacht habe, um meine Vita wieder lauffähig zu bekommen.



    Alles läuft wieder mit der eigentlichen SD2Vita ohne, dass ich Daten verloren habe. Allerdings musste ich mir dazu eine originale PSVita Memory Card holen (hat mich 12€ für ne 8GB gekostet), da ich sonst nicht in der Lage war Homebrew zu speichern.


    Da ich die Konsole schon mit CFW damals gekauft hatte, hatte ich auch so gar keine Ahnung von irgendwas zu diesem Thema :ll: und musste mir erstmal selber nen Überblick verschaffen. Die Konsole war mit 3.65 Henkaku Enso bestückt, da auch nach nem reboot die CFW erhalten blieb. Ohne Enso hätte ich wohl immer die CFW neu aufspielen müssen (henkaku.xyz/go)


    Da ich mich mehr mit der Materie auseinandersetzen wollte, habe ich die Konsole auf 3.74 geupdated, um Sie dann gemäß dieser Anleitung wieder mit einer CFW zu flashen. Dabei stellte ich dann fest, dass ich am Ende eh wieder bei 3.65 Henkaku Enso rauskam (lol) ^^


    Danach habe ich eine neue SD Karte genommen, um die SD2Vita mit Hilfe dieser Anleitung einzurichten. Wollte nur sehen, wie das ganze zusammenspielt und ob es soweit funktioniert, dass ich wieder Homebrew installieren und nutzen kann. Als ich damit fertig war und alles soweit geklappt hat, habe ich dann meine eigentliche SD Karte wieder in die Vita eingesetzt und konnte die Daten so wiederherstellen und nutzen.


    Bin ehrlich gesagt sehr überrascht gewesen, dass alles dann nachdem ich die original PSVita memory card erhalten hatte, so gut geklappt hat und ich meine SD KArte so weiterverwenden konnte :thumbup:



    kann hier dann also geschlossen werden