Beiträge von daktilus

    Sysnand ist bereits gesichert.


    Werde es also versuchen und berichten


    Danke


    Hallo,


    Habe alles mit Erfolg durchgeführt, aber leider ist das Problem immer noch da?


    Somit ist wohl ein Defekt auf dem PCB oder in beiden Kameramodulen nicht ausgeschlossen?


    Gibt es ein Programm welches die Funktionen des 3DS testen kann?

    Hallo und danke für die Antwort.


    Ja Flex ist ok und richtig im Connector.


    Als ich das Gerät erworben habe, war schon eine CFW drauf. Habe die dann wieder entfernt, Systemsoftware geupdatet. Danach leider nicht sofort getestet ob die Kamera ging.


    Dann habe ich mittels Browserhax die Cfw wieder installiert. Luma habe ich auch geupdatet.


    Leider habe ich den ersten ctrnand nicht. Es fehlte die MicroSD Karte.



    Hier sieht man das die Kamera geht, wenn man QR auswählt

    Hallo,


    Wenn ich bei meinem N3ds die Kamera starte bleibt der Bildschirm schwarz. Beim Umschalten auf die Innenkamera hängt sich die Software auf.


    Habe das Gerät aufgemacht und eine andere Kamera fliegend montiert. Wenn ich dann die Kamera starte kommt, „Es ist ein Fehler aufgetreten, drücken Sie…“


    Wenn ich aber auf QR Code gehe, funktioniert die Aussenkamera? Auch in Systemeinstellungen geht sie beim Kalibrieren?


    Habe Cfw Luma drauf


    Denke es ist ein Software- oder Firmwareproblem?

    Update


    Habe das Powerboard durchgemessen.


    Am roten Kabel welches auf das PCB geht mit dem Schwarzen, habe ich schwankende Spannung.


    Habe vom Plus des Connectors ein dünnes Kabel angelötet zum roten Kabel.


    Dann lädt der Akku, also orange LED geht an, beim einlegen des Akkus.


    Wenn ich den Powerbutton drücke, blitzt die LED kurz rot / blau und fertig.


    Wenn ich den Button länger drücke, dann geht die orange LED kurz aus und wieder an.


    Habe nun ein neues Powerboard bestellt, denke daran ist was nicht ok?

    Hallo,


    Habe hier einen new 3 ds der nicht lädt und nicht angeht.


    Sicherungen F1 und F2 sind ok. Ladebuchse scheint auch ok.


    Wenn ich das Netzteil anstecke, leuchtet die Ladekontrolle orange für ein paar Sekunden.


    Anderen Akku auch schon probiert


    Ist so, wie wenn das Powerboard keinen Strom zum Mainboard liefert?


    Akku ist voll, gemessen über 4v, aber einschalten geht nicht.

    Hallo, dass mit dem Flashen der R4i klappt leider nicht. Habe beide Methoden ausprobiert. Wenn es um das Schreiben der boot Datei geht, sagt er nicht möglich?


    Habe jetzt eine R4i mit ntr boot bestellt, dann klappt es bestimmt.


    Meine ist wohl nicht geeignet?


    Berichte dann wieder....

    Hallo,


    Danke vielmals für die vielen Infos!


    Ich habe die rote R4i Karte. V1.4


    Ich habe einen funktionierenden N3DS XL mit CFW Luma.


    Dann bekomm ich das fast sicher wieder hin mit dem nicht Startenden Gerät.


    Denke ich mache mich daran heute und werde gerne berichten ob alles geklappt hat.


    Danke vielmals.


    Tolles Forum

    Ich habe wohl eine N3DS XL US Version erwischt?


    Als ich diese Formatiert habe, startete diese danach mit einem Blackscreen.
    Recovery Modus ging aber Update nicht möglich; Update Fehler.


    Was kann man da machen, respektiv wie muss ich vorgehen um die Konsole wieder fit zu kriegen?


    Wenn sie wieder tut, kann man ja eine CFW installieren um EU Spiele zu zocken.

    Habe meinen zweiten N3DS XL aufgeschraubt und es ist so wie gesagt .
    Werde also eine Brücke auflöten, dann geht es bestimmt wieder.


    Danke für den tollen professionellen Support


    Bekommt man eigentlich ne R4 Upgrade Revolution V 1.4 in nem N3DS XL zum laufen?

    Ok, glaube wir meinen schon das gleiche. Kreis schließt sich und Signal geht, wie Du es eingezeichnet hast nach links über den Widerstand und runter ins MB..l


    Bei mir habe ich keine Verbindung zwischen Widerstand und Kondensor wenn der Homebutton gedrückt ist.


    Wahrscheinlich Leiterbahn unterbrochen?


    Wenn ich da ne Brücke auflöte, müsste es wieder gehen...


    Werde es mal versuchen

    Wow cool, danke werde mal schauen und berichten.


    So wie ich das dem Bild entnehme, geht das Signal von dem einen Bauteil zu anderen, wenn man den Homebutton drückt?


    Bei mir habe ich Maße an dem Rechten oben, wenn geschlossen, aber unten keine Verbindung?


    So habe ich die Schaltung auch verstanden, dass bei anliegendem Signal beide unten verbunden sind?


    Sicht 180 Grad gedreht nicht wie auf Deinem Bild.

    Hallo zusammen,


    Habe ein Problem mit einem N3DS XL.


    Habe den Sockel für die Flex des Homebutton gewechselt.


    Schaltung auf Maße geht. Aber Funktion geht nicht?


    MB habe ich so bekommen. Habe eine, oder beide Dioden im Verdacht hinter dem Sockel?


    Ist der Schaltkreis vielleicht abgesichert?

    Hallo, ne knackt nicht und geht auch nicht aus. Recovery geht auch.


    Wenn man startet hört man den Homemenuesound....aber beide Bildschirme bleiben schwarz....


    Habe auch schon viele Komponenten testhalber getauscht.


    Powerboard, Steuerkreuzplatine, SD Slot, Spielmoduleinheit und Touchscreen....und den Akku..


    Bleiben nur die Bildschirme und die Lautsprecher mit Flex...Lautstärkenregelung geht auch...
    .


    Beim Einschalten hört man ein ganz leichtes Knacksen in den Lautsprechern. Der DS startet aber wie beschrieben