Beiträge von Angeldust_666

    Erst mal danke für den Android Link, glaube da habe ich morgen nach der Arbeit wieder was zu tun.


    Das mit dem Dumpen und Co ist so ne Sache, das werde ich dann auch mal Probieren, Muss mich dann mal einlesen. Aber wie verhalten sich solche "Spiele" bei der Installation wenn die für diesen EShop sind? Davon steht in dem Kapitel leider nichts. Wäre mal interessant. Wer weiß ob ich nicht doch noch auf blöde Ideen in meiner Freizeit komme, denn endlich bin ich geschieden und die alte LOS. Sorry, kann man leider nicht anders sagen. Aber das ist ein Grund eine Scheidungsparty zu schmeißen :)

    Räusper!!!! Super Mario Maker 2. Sagte ja das ich mir die Datei gezogen habe weil ich das original habe, allerdings habe ich nicht gewusst das es einen Unterschied gibt zwischen normalen spielen und einer EShop Variante.


    Noch dazu kommen zwei blöde Fragen:
    Ich will so ein ganz normales Super Mario Land wie man es von der Wii oder Game Boy kennt kaufen und davon auch ein Backup machen, vielleicht lasse ich die Card auch im Slot, kommt darauf an wie das mit dem Backup funktioniert. Gibt es sowas für die Switch überhaupt? Nicht das ich was kaufe wo ich denke es könnte sowas sein und 60 Kreuzer zahle und dann ist es so eine blöde Nintendo64 Variante oder sowas. Das ist mir schon bei Mario Maker (siehe oben) passiert. Dafür sind dann meine Talerchen doch zu schade.


    Nächste Frage wäre weil ich es irgendwo gelesen hatte aber nicht mehr finde, man kann auf seiner Switch sowas wie Android laufen lassen, als wäre es ein ganz normales Tablet. Schon erfahrungen?


    Grüße Jan

    Scheiß die Wand an!!!! Es geht!!!! Leute es geht!!!!! Ja leck am Arsch es geht, ihr seid die besten. Jetzt nach einem FW Update geht der ganze Quatsch auf einmal. Naja fast, Monopoly läuft aber Mario Maker will irgendwas mit E-Shop?!?!

    Kempa


    Genau so liebe ich das, der zweite Link ist eine Schritt für Schritt Anleitung für dummies wie mich, respekt das sich LEute Zeit nehmen soetwas so ausführlich zu erstellen und zu veröffentlichen. Denn Lesen und gleichzeitig verstehen ist nicht immer so einfach. Danke dir

    KEMPA


    Ja hab da gerade mal angefangen zu lesen mit den BAckups, das ist ja der reinste Zirkus. Einerseits darf man und dann kommt das große ABER und NUR und WENN und NICHT und so blödes Zeug. Man darf aber man darf wiederrum nicht, da soll man mal durchblicken, vorsichtshalber mal sein lassen.


    So, die böse FW also, na dann schaue ich mir das alles nochmal an, ist ja noch genug Bier und Kaffee im Haus, etwas Zeit ist auch vorhanden, mal sehen wann ich hier am ausflippen bin und gar nicht mehr durchblicke, hihihi

    Denken und sich was merken ist echt glückssache, vor allem wenn man sich mit dem Thema erst seit kurzem beschäftigt, sooo verdammt viele Abkürzungen, Anleitungen etc. Oje, da wird einem schwindelig, Hihihi.


    Also die SD-Karte habe ich mit Guiformat auf Fat32 gebracht.


    Vorweg, starte ich meine Switch falsch? Ich habe immer das gelbe Licht am Dongle wenn ich diese starte, dann kommt das Logo von AtmosXL und dann geh ich auf Atmos.


    Welche FW, sysNAND und MMC meinst, wo kann ich das auslesen?

    Sorry, geht ja nicht um was illegales, man darf sich doch Backups ziehen wenn man das Original hat oder nicht? Sag jetzt bitte nicht das ich mich da irre, und eigene Backups darf man ja auch nur erstellen wenn man den Kopierschutz nicht umgeht, meine da habe ich letztens erst wieder was auf der Computerbild gelesen. Wenn nicht muss ich mich anschließend mal damit auseinandersetzen wie ich ein Backup meiner spiele Erstelle und mich da ins Rechtliche nochmal genau einlesen, danke für den Gedankenanstoß KEMPA :)


    Das Problem geht aber darum das die Switch Fehler anzeigt wenn ich was ausführen oder installieren möchte. Eben habe ich über Atmos die App Lithium öffnen wollen und dann kam dieser tolle Fehler.


    Edit:
    Finde das Thema mit dem Backup erstellen nicht mehr, hat den zufällig jemand zur Hand?

    Dachte die SX OS geht auch ohne Lizens wenn man nur HBW benutzt?!


    Die Fehlermeldung im SX OS mit dem Powerknopf kommt bei der App Lithium und Tinfoil.


    Wie wo was hat das mit diesem Code auf sich? Die beiden GAmes habe ich gezogen weil ich nicht wusste wie ich von den beiden spielen ein Backup ziehe, daher war es dann für mich im ersten augenblick leichter die zu ziehen.



    EDIT:
    Ein NandBackup habe ich auch schon erstellt.

    Also ich drehe echt noch durch, was habe ich übersehen?


    Switch gekauft, neu und Jungfrau, selbst kein Internet. FW 3.0 und Seriennummer XAJ4001848xxxx


    Dazu den RCM Loader den ich auf der Herstellerseite xkit.xyz auf die neuste FW 1.2 geupdatet habe.


    Eine Sandisk mit 200GB und auf Fat32 gebracht


    Nach dieser Anleitung KLICK habe ich ReiNX zum laufen gebracht und auch seine Datein benutzt. Aber auch dort lies sich nichts installieren.



    Anschließend die SD Karte wieder formatiert und diesen Tipp befolgt KLICK


    Im Anhang auf den Bildern sieht man meine Probleme und die Error´s.


    Liebe Grüße Jan


    EDIT:
    Ein NandBackup habe ich auch schon erstellt.

    Perfekt, das geht ja 1 A. Also muss ich beim RCMLoader Dongle nicht mehr wie überall beschrieben mir die CFW über die farbige LED aussuchen, sondern nehme einfach nur noch die gelbe LED und von dort kann ich alle CFW starten?!
    Nun Will ich mit meiner OFW von 3 auf 8, denn die Switch will keine exFat SD. Will aber auch kein Online Update machen, wer weis was dann passiert. Finde das ExFat format interessanter, da ich XCi und NSP habe die größer sind als die fat32 Karte verträgt. Möchte ja schließlich mal ein nsp installieren :)



    Edit: Ich nehme es zurück, hab das TUT gefunden wie man dort auch größere dinge Installieren kann.


    Nun drehe ich durch, es lässt sich kein nsp installieren wenn ich im Atmosphere bin über die app Lithium, Goldleaf oder Tinfoil. Goldleaf schreibt beim installieren einen Error und die beiden anderen Apps lassen sich nicht starten, ich soll immer die Konsole neu starten. Und für SXOS fehlt mir irgendeine Lizens

    Moin Leute,
    als sie ist CFW fähig. Habe jetzt auch mal ein YT Video geschaut und habe ReiNX installiert bekommen, das startet auch. Angeblich soll der Dongle aber auch Atmosphere und das SX teil machen, da kann ich allerdings drücken was das Zeug hält, nichts geht.

    Moin Moin,
    heute kam meine Switch, hab noch keinerlei erfahrungen mit ihr und keine Spiele oder sonstiges. Habe sie eingerichtet bis auf Wlan, will nicht gesperrt werden. Die Switch hat FW 3.0
    Dazu kam auch meine Sandisk SD-Karte mit 200GB und der RCM Loader. Auf der (Herstellerseite) habe ich das aktuelle Update des RCM gemacht und wie geht es nun weiter? Welche Ordner muss ich auf die SD Karte ziehen etc. Übrigens ist die SD Karte im Fat32 Format.


    Hab einiges gelesen und probiert aber kann nichts außer die Konsole starten. Haut alles nicht so hin.


    Liebe Grüße
    Jan