Beiträge von Julsco

    Hallo,

    vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich habe alles nach der Anleitung befolgt und ich komme bis Punkt 1.2. Nachdem ich die Partitionen angelegt habe und die Partition Part 1 erstellt habe, weiß ich nicht, was ich weiter machen soll. Wenn ich den Launcher öffne um das Betriebssystem laut Anleitung zu prüfen kommt folgende Fehlermeldung

    Panic Occurred while running Atmosphhere.

    Title ID: 524850534F53454D
    Error: KRNL (0XF00)

    Ich scheine was falsch gemacht zu haben.

    Hallo ihr lieben,

    wo finde ich eine Anleitung zum Updaten meiner Firmware + Custom Firmware?

    Ich habe aktuell folgende Firmware und möchte auf den neusten Stand:

    10.0.3|AMS 0.12.0|E

    Über den amsPLUS downloader wie früher funktioniert es leider nicht mehr.

    Vielen Dank vorab!

    Ja das habe ich beides schon probiert.. leider bin ich ein wenig zu blöd dafür :(

    Für den AtmoXL Titel Installer:

    Hier komme ich beim punkt NS usbloader zu starten nicht weiter, da dies keine ausführbare datei ist sondern eine .jar datei

    Bei Lithium habe ich nun alles soweit installiert und es steht auch usb connected.

    Allerdings wenn ich das spiel installieren möchte taucht folgende Fehlermeldung auf:

    Failed to read NSP Metadata


    Okay, ich habe den kompletten Ordner ausgetauscht und ich glaube, Es funktioniert nun.

    Vielen lieben Dank nochmal!

    Ich habe nun den Argon Nx Payload aus deinem Guide aktiv. Allerdings kann ich Immer noch weder Spiele installieren noch bereits installierte Spiele Spielen.



    Wenn ein bereits installiertes Spiel anklicke erscheint die folgende Fehlermeldung: "es wurden fehlerhafte Daten gefunden. Bitte starte eine Überprüfung der fehlerhaften Daten."




    Wenn ich ein Spiel via Tintfoil installieren möchte kommt die folgende Meldung:


    Die softwaredaten wurden nicht heruntergeladen. Der Download der Daten wird jetzt gestartet. Wenn ich auf herunterladen klicke kommt ein Fehler bei der Datenübertragung.



    Probiere ich es über Lithium kommt die Fehlermeldung failed to read nsp metadata



    Vielleicht hilft das weiter?

    Das widerspricht sich aber! Mit welchem Payload bootest du denn in die CFW? Wenn du die aktuellste AtmosphereXL Version nutzen solltest, müsste alles problemlos laufen. Vorausgesetzt, du bootest über ArgonNX oder Fusee-primary und nicht über Hekate!

    Wenn ich meine Switch starte, dann öffnet sich hekate und wähle dann über den Payloader argonx aus. Sind meine Einstellungen falsch? :D


    Hey Stiftmp,


    Ließ dir doch die Beiträge darüber durch. Dort wird alles beschrieben. Ich stand beim selben Problem

    Ich nutze hekate 5.2.1


    Payload Launcher reboot to argonx


    Und dann atmosphere xl. Für mich ist das alles schwarze Margie 🤣 ich frage mich bis heute wie ich es damals geschafft habe es einzurichten


    Als Firmware steht hier nun


    10.0.3 AMS 0.12.0 E

    Vielen Dank!!


    Update ist durch, allerdings sagt er mir jetzt dass meine SD Karte fehlerhaft ist. Die Spiele soll ich über die Home Seite starten. Ich kann derzeit keine Spiele mehr starten oder installieren. Komme aber ganz normal auf die cfw rauf. Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?

    Hey,


    bei mir bricht der Download immer abca 10%- 11% ab.


    Mit folgender Meldung:


    File download exception: [Errno None] b'libusb0-dll:err [_usb_reap_async] reaping request failed, win error: Ein an das System angeschlossenes Ger\xe4t funktioniert nicht.\r\n\n'
    Downloading bbb-h-aaaca.xci: 10%|##### | 575M/5.54G [00:37<05:08, 16.1MB/s]begin recv



    Danach passiert nichts mehr und die MB/S gehen immer weiter runter.

    Ja das stimmt! Ich bin leider nicht so Computer Affin. Ich bin nun im Switch homebrew Menü und weiß weder, wie ich die OFW wieder verwenden kann noch wie ich jetzt meine Switch und DS spiele ohne Karte spielen kann. Bin dafür echt ein wenig zu doof :(

    @muxiich habe alles formatiert, nun bekomme ich mit dem TegraRXMGui Modul keine Verbindung zur Switch :(




    edit: habe es hinbekommen. Allerdings kann ich die Switch nicht mehr im normalen Modus starten. Würde mich über eine How To Runde im Discord oder etwas ähnlichem sehr freuen!

    @muxi


    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Im folgenden beantworte ich dir die Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Stand jetzt kann ich die Switch leider nicht mehr verwenden.


    1. Welche CFW Daten verwendest du und woher hast du sie bezogen?
    Ich nutze die Kosmos + PegaScape Dateien von SD Setup und als CFW Atmosphere


    2. Auf welcher FW Version befindet sich deine Konsole?
    Meine Konsole befindet sich auf der Firmware 9.0.1


    3. Ist deine SD-Karte auf FAT32? Wenn ja, mit welchem Tool wurde sie formatiert?
    Meine SD Karte besitzt die exFAT Formatierung.



    Liebe Grüße!

    hey,


    Ich bin beginner was das homebrewen angeht und wollte mich mal ran tasten. Ich habe mir alles für das homebrewen gekauft und jetzt hänge ich im boot menü fest:( immer wenn ich auf launchen gehe, lädt mein atmosphere, dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Kann mir bitte jemand behilflich sein? Gerne zahme ich auch


    Danke im voraus