Beiträge von grasdackl

    vielen Dank für den Tipp! Werde mich in Zukunft daran halten:-)
    Die Version von Tinfoil im Package funktioniert einwandfrei!!
    Lithium habe ich mir auch mal drauf gezogen, startet haber nicht mit der Fehlermeldung: Not enough space.
    Ein riesen Problem habe ich noch! Ab und zu wenn ich komplett neu boote kommt bei machen Spielen, dass fehlerhafte Daten gefunden wurden... weiss jemand etwas darüber?

    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von der Seite in der Videobeschreibung habe ich auch die Hekate.bin geladen und ich kam dann in das Recovery, dass so aussieht, wie bei Android Handys.
    Ich habe auch bei Youtube Videos angeschaut, wie Nandbackups funktionieren und bei denen hat es auch ca. 70 Min. gedauert.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Software die derzeit drauf ist habe ich von hier:


    https://sdsetup.com/console?switch



    Bei mir muss die Switch nicht viel können... Spiele spielen und dafür .nsp Dateien installieren können... für .xci Dateien habe ich 4nxci

    vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe als erstes mit der Hekate gebootet und ein Backup gemacht, was knapp 70 Minuten gedauert hat, also boot 1, 2 und rawnand.
    Dann hab ich ohne CFW gebootet und upgedatet auf 9.0.1 (wahnsinn wie schnell das geht!)
    Dann die neuen Dateien auf der SD Karte überschrieben, die neue Hekate.bin auf den Dongle geflasht und gebootet.
    Alles läuft bis ein paar kleinigkeiten:
    1. Wusste ich nicht, dann man jetzt ins Homebrewmenü kommt, wenn man R1 druckt und dann auf Album klickt... hat mich anfangs etwas irritiert.
    2. Tinfoil geht irgendwie nimmer (keine Auswahl möglich) dafür geht Goldleaf einfwandfrei!
    3. Bei 2 spielen kam die Meldung, dass die Dateien beschädigt sind, musste ich aber einfach nur runter schmeissen und neu installieren, jetzt geht wieder alles!

    Mir würde reichen, wenn mir einer schreibt, ob ich es so machen kann oder ob ich die Konsole kaputt mache....
    Ich habe eine Anleitung gefunden mit irgend einem Choi Offline Updater, aber ich weiss halt nicht, ob ich direkt von 6.2.0 auf 9.0.1 updaten kann und ich weiss auch nicht, wo ich die Firmware her bekomme...

    Hallo,
    ich habe eine Switch mit Firmware 6.2.0 (AMS 0.8.1) und möchte Sie auf 9.0.1 updaten.
    Nun habe ich eine Frage ob ich wie folgt vorgehen kann:


    - Mit der Switch online gehen (sie ist sonst immer offline) und normal auf 9.0.1 updaten
    - Die aktuellen Atmosphere (Kosmos) Dateien runterladen und mit denen, die jetzt auf der SD Karte sind überschreiben.
    - Hakate Payload auf dem Payload Injector updaten
    - Switch mit RCM Jig und Payload Injector starten
    Fertig


    Derzeit habe ich kein NAND Dump weil ich bisher fusee-primary benutzt habe und da gibt es kein Boot Menü.
    Kann ich zur Sicherheit auch mit dem Hekate Payload starten und einen NAND Dump machen?


    Ich freue mich auf euren Input.