Beiträge von canx35

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute diese wiiu für 20€ gekauft. Der Verkäufer sagte mir das nintendo zu ihm sagte es würde 200€ kosten die Konsole wieder auf vordermann zu bringen wegen der Festplatte... naja ich habe mir dann erstmal nichts gedacht und wollte dann über einem Pico das Recovery Menü laden und mal schauen ob es nur am update brick lag. Evoila sie lädt das Menü aber nur mit angegebenes Bild... kann es sein das der HDMI Chip flöten gegangen ist ?


    Danke schonmal im voraus.


    Beste Grüße

    Also habe die Konsole jetzt auf gemacht und schaut selber. An und für sich sieht sie aus wie neu.


    Eventuell klappt es ja das man sie einigermaßen nutzen kann. Zu meinem Fehler habe ich um ehrlich zu sein nichts im Internet gefunden. Gerne schicke ich dir die auch zu damit du dir sie selber anschauen kannst bevor ich den pico einbaue :)

    Genau alles nachgemessen. Die Spannungen sind da, sonst würde das heile mainboard ja auch nicht funktionieren. Es legt zu 100% an dem Mainboard.

    Nochmal zu verstehen:

    Lila = kaputtes Mainboard

    Schwarz = heiles Mainboard


    Lilanes Mainboard mit allen Komponenten von Schwarz verwendet kein Ergebnis. Laser wird gar nicht angesprochen und bildauagabe = 0


    Schwarzes Mainboard mit lilane Komponenten verwendet = Funktion alles Sachen. Laser liest CDs und Bild wird perfekt ausgegeben.


    Okay also IPL ist ja quasi das bios. Das kann man also nicht erneut auf den baugleichen Chip Flaschen um ihn stock zu nutzen, aber was ist wenn ich mit dem pico direkt in swiss lade. Rein theoretisch sollte es doch klappen das ich dann gc spiele abspielen könnte (selbst gemountet mit der wii oder der schwarzen gc) speichern und alles sollte dann ja klappen.

    Genau ich habe alle Komponenten von nicht bootfähigen Cube an dem Bootfähigen getestet und auch den laser z.b. eingestellt. Alle Komponenten sind I.O. laser läuft, power boatd gibt die gewünschten Spannungen (nochmal nachgemesen) 3.3v am thermal Protektor. CPU wird auch ganz normal warm.


    Ob der IPL in Ordnung ist kann ich pauschal nicht sagen. Kann man sich den Chip besorgen, das IPL von dem einem cube runter ziehen und dann weiter schauen ?

    Oder bringt mir das den pi pico mal dort hinein zu löten ?


    Meinst du bei deinem letzten Absatz das IPL ablöten bei beiden Geräte und dann einmal tauschen ?

    Hallo zusammen,


    Ohne um den heißen brei zu reden, hier das Problem und was ich schon ausprobiert habe.


    Ich habe 2 DOL 001 Systeme.

    1 läuft super ohne Probleme.

    Die 2. Hat das Problem sie bootet nicht. Der Prozessor wird warm, aber es wird kein Video/Audio ausgegeben und der laser wird garnicht angesprochen.


    Meine Lösungsansätze:


    Netzteil, powerboard, laser und Controller Platine an der funktionierenden Konsole angeschlossen und alles funktioniert.

    Av adapter von kaico verwendet, keine Besserung.

    Mainboard einmal mit isopropanol gereinigt und een anderen Lader der funktionierenden Konsole an der kaputten mainboard angeschlossen - gleiches Ergebnis.

    Das Mainboard sieht super aus und es wurde nichts dran gelötet oder sonst was. Lediglich das flex Kabel der Controller Anschluss weist eine kleine Korrosion auf.

    Wollte jetzt eventuell einen pi pico dran löten in der Hoffnung das er wenigstens in swiss bootet und da nicht ganz die Hoffnung auf zu geben.


    Kann man den gamecube noch retten oder kann ich die Hoffnung begraben ?


    Beste Grüße und ein dickes Danke im voraus

    canx35

    genau das mir dem Patch und den cheat weiß ich auch nur weiß ich nicht welcher cheat das ist denn einer funktioniert so das das Spiel dich nicht mehr aufhängt, aber mein pokemon bekommt einfach kein exp. Und beim Patch weiß ich nicht ganz genau welchen Patcher und Dateien da es ja ein randomized Spiel ist :(

    guten Abend zusammen,


    Ich habe eine frage und zwar hat es jemand schon geschafft einen funktionierenden Pokémon weiß 2 randomizer auf TWIlLight Menü ++ zum laufen zu bekommen ? Ich kriege es nur soweit das sich das Spiel nicht mehr aufhängt mit einem cheat Code, aber meine pokemons bekommen kein EXP und bin mittlerweile am verzweifeln... bitte um HILFE


    Beste grüße