Posts by Kapa

Ich bin schokiert was ihr hier vorschlägt :mecker:

Für den 4NXCI sollte es schon unbedingt ein Sony Smartphone sein 8o:thumbup:

Xperia Play? :ll::saint:

ZTE Axon 11 oder Axon 20 für knapp über 300€

ups falsches Produkt, meinte das hier:

Mcbazel SCART+HDMI-zu-HDMI-Konverter mit 3,5 mm wandelt ein Signal im Format 480I(NTSC)/576I(PAL) in ein HDMI-Signal im Format 720P/1080P um

Du wirst mit dem PS2HDMI Adapter nicht glücklich, es hat grünliches schwarz mit extremen Bildrauschen.

Und Ps1 Spiele gehen nicht

Ich habe schon etliche Adapter und Konverter hinter mir.

Wenn du Ps1 und Ps2 Spiele in guter Qualität spielen willst, dann den Scart konverter

Wenn du Ps1 und Ps2 Spiele in Top Qualität spielen willst, dann den OSSC

<------ Der hat DIESEN

Wenn dir Scart reicht, such mal bei Amazon nach:

Neoteck HDMI zu SCART/HDMI Konverter HDMI zu Composite-Videosignal/FL/FR-Stereo-Audiosignal Adapter

was besseres bekommst du nicht in der Preisklasse

Also ich habe den PS2toHDMI und der ist......

Für 480i 72op 1080i brauchbar

Für 576i Müll, Störungen ohne ende

Also für Ntsc Games ok, für Pal überhaupt nicht

Ich bin nach unzähligen Konvertern, bei OSSC gelandet, der ist einfach nur :love:

Achso und Ps1 Games kannst du mit dem PS2toHDMI knicken

Natürlich ist es damit nicht 100%ig genau.

Auch würde ich mich nicht darauf verlassen, dass ALLE ps2 vom Werk aus immer auf den 100% optimalen wert eingestellt sind.

Bei der Ps2 und Xbox 1 ist es ziemlich einfach mit der Wasserwaage zu messen.

Erst überprüft man die Schienen ob die alle gerade sind.

Einmal links und rechts überprüfen und dann die waage auf beide Stangen legen und überprüfen ob beide Stangen hinten und vorne die gleiche Höhe haben.

Und dann den Laser einstellen,

Daß das Plastik vom laser minimalste Abweichung haben kann ist klar, aber das dürfte nicht der rede wert sein.

Ich habe so komplett verstellte laufwerke wieder flott gemacht und die funktionieren bis jetzt ohne Probleme.

Bei meiner xbox konnte ich sogar die Lesegeschwindigkeit so steigern.

Von 3xxx kb/s auf fast 5xxx kb/s

prinzipal2005

Was wäre den deiner meinung nach die Alternative das Laufwerk 100% gerade zu stellen?

Mit der Wasserwaage stelle ich auch nur komplett verstellte laufwerke und laser ein die nicht mehr funktionien.

Bei einer funktionierenden fummle ich natürlich nicht rum.

Hauptsache ist doch, das es fehlerfrei funktioniert oder?

Weiterhin habe ich das Problem, dass das Bild im Vergleich zur NTSC Version (die bereits enthalten ist) ruckelt. Kann man dies bei der EU Version beheben?

Nope, die Mini gibt nur 60hz aus und keine 50hz.

Die ruckler bekommst du nicht weg.

Aus diesem Grund benutze ich die nicht mehr und dient nur als Notfall Lösung, wenn alle meine Ps1 den Geist aufgeben

Ich befürchte schon fast, das Sony es wegen der SX, zu sehr mit dem GPU Takt übertrieben hat.

Denke in nahe Zukunft wird es noch schlimmer sein und mit richtigen next gen Spielen, wird die SX der Ps5

mehr und mehr davon ziehen.

Momentan sind es nur Upgrades für last gen spiele und es gibt schon solche Probleme.

Sony sollte den Takt wieder runter schrauben.

Lieber hauch weniger Leistung als kaputte PS5

Wie du sagst, es geht um die Xbox 360,

da reicht auch ein 2€ hdmi kabel.

Und wenn das 2€ Kabel funktioniert, dann hat es 100% die gleiche Bildqualität wie ein für 50€

Ob und wie die kabel verarbeitet sind und 4k fähig sind steht hier überhaupt nicht zu Debatte.

Ich weiss jetzt nicht ob die frage ernst gemeint ist oder nicht.

Aber Ich antworte jetzt einfach mal.

Ein Hdmi kabel kann keine Bildverbesserung erzielen, es sei den der vorherige war kaputt und hatte Artefakte Bildung/aussetzer