Beiträge von bogi1102

    Hallo @muxi,
    Hallo @cloud-strife,


    na gut die Frage mit der Docking Station war nicht wirklich durchdacht :-). Naja so ist es als Anfänger in dem Bereich leider.


    Ich geh hier nach deiner verlinkten Anleitung sobald der RCM Loader eingetroffen ist.
    Ich denke hier wird es ja dann selbsterklärend sein wie alle weiteren Schritte aufeinander folgen.


    Hab eigentlich genug Erfahrung bei fast 2 Jahrzehnten :-). Aber bei jeder Konsole muss man sich halt wieder neu Rein denken.


    Mit der Frage "Warez" wollte ich gegen keine Boardregeln verstoßen. Ich Probiere nur die einzelnen Punkte zusammen zu fügen gerade im
    Kopf :-). Auch wie das mit den Spiele Dumpen genau funktionieren wird dann.


    Andere Frage welche Möglichkeiten würdet Ihr mir empfehlen oder welche benutzt Ihr?


    Stichwort oder link reicht ja, wegen mir auch über Private Nachricht.


    :lachende:

    Hallo @muxi
    Hallo Community


    RCM Loader habe ich über Elewelt bestellt. Bisschen umständlich mit Paypal aber hat dann auch funktioniert. Danke für die Info.


    Kann mit dem RCM Loader überhaupt noch die Dockingstation genutzt werden ?


    Und eine Frage habe ich noch:
    Habt Ihr eine Anleitung wie ich ein Sauberes Backup von meinen " Spielen erstellen kann um Sie mit dem RCM Loader von meiner Micro SD abzurufen oder eine andere Stelle wo ich diese beziehen kann ? Natürlich nur von denen die ich selbst habe".


    Danke für eure Informationen. :lachende:

    Hallo @muxi


    Danke erstmal für die Schnelle Info. Dann bestell ich mir erstmal den RCM Loader.
    Könnt Ihr mir noch einen guten Shop empfehlen ?


    Ali, Gearbest oder Modchip24 oder habt Ihr hier noch einen Besseren Shop auf Lager :)


    Ach wo war noch gleich die Seite wo man die Seriennummer Prüfen kann? Aber glaub meine dürfte passen

    Hallo Liebe Community,


    vorab schon mal danke für eure Unterstützung.
    (Als Info, im Switch Homebrew bereich bin ich noch relativ unerfahren obwohl ich mich hier schon eingelesen habe)


    Ich habe seit 1 Woche meine Switch: (Serienn. XAJ40036690...)


    Könnt Ihr mir bitte eine Hilfestellung geben.
    Was würde Ihr mir eher empfehlen den SX Pro oder den RCM Loader oder ....
    um auf der Switch Emulatoren und Backups von ""meinen"" Switch spielen abzuspielen ?


    ?(
    Von dem ganzen durchlesen bin ich ganz durcheinander gekommen was jetzt eigentlich noch wichtig ist: Emunand usw.....


    Ach ich habe momentan noch die CFW 7.0.0 drauf würde aber gern die Konsole auf Werkseinstellung setzen geht aber nicht ohne Update.
    Kann ich Updaten ohne Probleme ??



    Hoffe ich kann hier nachfolgend auch anderen helfen bei Fragen.
    :comm: :lachende: