Beiträge von Momba1

    Luma v10.0.1, der Crash passierte bei naja dem normalen Spielverlauf von Fire Emblem Fates nach einem Kampf ist aber seit dem einen mal nicht mehr aufgetreten.
    Kann es also nicht eingrenzen an welchen Stellen es passiert, wenn es überhaupt noch mal vorkommen sollte.
    Firmware 11.13.0-45E, müsste die aktuellste sein und nein nutze keine Cheats.

    Hey,


    hatte heute das Problem dass der DS während des spielens abgeschmiert ist und Luma nachfolgend eine Fehlermeldung ausgegeben hatt, die ich dann mal als Dump hab speichern lassen.
    Könnt ihr mir vielleicht anhand der Datei sagen was das verursacht hatt und wie das zu beheben wäre ? Wäre nämlich eher ärgerlich falls das jetzt öffters passieren sollte, war bisher das erste mal.

    @kempa Ja habe das alte Backup dass ich hatte mit GodMode draufgespielt. Hatte dann zwar irgendwie das Problem dass er die NNID nicht mehr annehmen wollte, aber das hab ich dann über den Nintendo Support geklärt.
    Obwohl ich jetzt keine Ahnung habe was ich eigentlich alles angestellt habe mit meinen Bereinigungs- und Reinstallationsversuchen... naja bis jetzt scheint er aber wieder fehlerfrei zu laufen gott sei dank... :D

    @BaamAlex naja das hab ich wie oben schon geschrieben versucht da manche Spiele beim Updaten Fehlermeldungen ausgegeben haben und laut Google das löschen von Tickets in manchen Fällen angeblich helfen könnte.
    Trotzdem danke ich hab es durch das kopieren von GM9 auf die SD geschafft alles wieder in den Ursprung zurück zu versetzen :D


    @kempa Ich hätte jetzt allerdings noch die Frage, wie verläuft das wenn ich jetzt wieder alles neu einrichte ? Also was genau müsste ich da jetzt tun, da ja eigentlich alles schonmal ins System kopiert wurde, reicht es ja denke ich mittels des Tools einfach nochmal die SD vorzubereiten und dann über Download Spiel FBI zu installieren und das wars oder ?

    @kempa Ja, ich hab alles nach deiner Anleitung mit der BannerBomb Methode installiert und wie dort empfohlen mit GM9 das Backup erstellt.


    Allerdings sollte ich wohl noch erwähnen dass ich die SD Karte in meiner Verzweiflung formatiert habe und jetzt komme ich natürlich beim Booten auch nicht mehr in GM9... ;(
    Gibt es ne Möglichkeit das Backup trotzdem nochmal aufzuspielen, selbst wenn man nicht in die Systemeinstellungen kommt ?


    Ein Recovery Update hab ich schon versucht (A + Dpad up + L + R), das zeigt jedoch nur an dass alles schon aktuell ist.

    Hallo,


    ich habe seit heute Abend das Problem dass bei mir plötzlich sämtliche Einträge, abgesehen von Twilight Menu++, im Home-Menü, also selbst die Systemeinstellungen, verschwunden sind[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/1d9556-1575395041.jpg]


    Dies ist aufgetreten nachdem ich über FBI versucht hatte Tickets zu löschen da das Updaten bei manchen Spielen nicht funktionierte. :sfresse:
    Ich bekomme zwar die Systemeinstellungen noch unter dem Button Home-Menü Gestaltung angezeigt, jedoch passiert beim daraufklicken nichts mehr.
    Damit ist es mir absolut unmöglich ist in die Systemeinstellungen zu kommen um einen Reset auszuführen.


    Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit dies zu beheben? ?(
    Ein Backup habe ich vorher erstellt, aber ich nehme an das ist in diesem Fall nicht relevant.