Beiträge von Fruehlingsrolle

    Naja es ist keine Mitteilung die man löschen kann. Sobald ich herunterfahren drücke erscheint sie und hindert mich daran die Konsole herunter zufahren bis ich auswähle das ich es nicht installieren möchte.

    (Screenshot hab ich mal beigefügt)


    Es wäre ja nicht wild wenn sie im System bleiben würde und nur ab und zu mal ne Erinnerung aufplopen würde aber so ist es wirklich störend und Risiko reich.


    Verliere aber beim zurücksetzen alle spielstände was ziemlich doof ist


    Möglichkeiten die mir einfallen sind


    Werkszustand herstellen durch zurücksetzen.

    Oder Firmware neu zu installieren um die Festplatte zu formatieren.


    Geht sowas?

    Oder bleibt das Update doch weil es auf einer extra partion liegt?


    Oder bleibt es jetzt einfach erstmal so bis eine disable Update Funktion für die ps5 kommt?

    Jo Moin,


    Wie die Überschrift sagst suche ich eine Lösung um die message beim shutdown zu umgehen.


    Mein Problem ist:


    Ich habe bei der PS5 Automatisches Aktualisieren ausgestellt. Aber leider die Kategorie des Updates herunterladen übersehen.

    Habe sie jetzt gefunden und alles ausgestellt aber leider bekomme ich beim herunterfahren immer die Nachricht das ich doch bitte die Konsole aktualisieren soll.

    Das ist sehr nervig und sehr riskant.


    Möchte nicht updaten da ich die Hoffnung auf einen jailbreak für 4.03 hoffe.


    Würde es was helfen die Playstation vom Internet zu trennen und erneut die Firmware per USB zu installieren?


    Oder kann ich die Mitteilung ausstellen?

    Und wenn wo?


    Schon mal danke für die Hilfe!

    Ja safe ich kenn die Dinger ja auch von Laptops und Ps3s etc. Aber bei der Switch sind sie super klein und ich liebe meine Switch einfach zu sehr! :D


    Ich schreibe Sandmann einfach mal ne Nachricht und frag mal lieb.

    Welcher Sandman ist gemeint? :D bin Neu quasi


    Danke auf jedenfall für die Hilfe!

    Und ich berichte hier auf jedenfall nochmal wie das alles geklappt hat. :D

    Link der Erste


    Ah okay! Das ist gut zu wissen! :D


    Angehängt sind einmal die beiden Mainboard Fotos


    Und die Defekte der 2017er Konsole!



    Ich muss sagen ich traue mich tatsächlich nicht an die Klemmschalter ran. Hab Angst da was zu beschädigen. Ist echt was anderes als ne snes oder N64. Und ich würde gerne am Ende zwei heile Konsolen haben XD

    Hat jemand mit Switch Umbau Erfahrung und würde mir gegen einen Oderlus helfen?

    Wirkliche Macken sind es nicht. Sie hat ein Problem mit dem Joycons

    Habe sie damals als heil deklariert gekauft was ich bekam war eine Switch wo der Linke Joycon sich trennt im Handheld Modus. Alles nicht so wild. Die Problematik ist die Schrauben für die Schiene sind völlig ausgegniedelt und festgekelbt. Hat damals jemand versucht und es nicht hinbekommen. Naja und die Schrauben für die backplate sind locker. Ein paar Kratzer im Display.


    Nichts was die Funktion total beeinflusst.


    Möchtest du Fotos vom inneren?


    Schicke ich sobald ich daheim bin



    Dachte aber es ist cooler eine heile zu haben die alles kann und die andere dann an meine Nachbarin mit Kind zu geben die kleine würde sich bestimmt freuen

    Moin Liebes Forum!



    Ich hab zwei Switch Konsolen. Die eine ist eine Switch von 2018 und die andere Konsole von 2017.


    Die Konsole von 2017 habe ich gebraucht gekauft. Und leider weisst sie mehrere Macken auf. Und ich kann diese Fehler nicht beheben da Teile der Schrauben mit Sekunden kleber neu eingefasst wurden (war leider ein Montagskauf auf Kleinanzeigen.)

    Diese hat die Möglichkeit zu einer CFW welche ich auch nutze.

    Die von 2018 läuft ohne Probleme. Hat aber keine CFW Kompatibilität.


    Nun ist die Frage.


    Kann ich das Mainboard von der 2017 in die von der 2018 gekaufte packen. Und somit das beste aus beiden kombinieren?



    (Würde auch gleich mal fragen ob es vielleicht wen gibt der sich wirklich damit auskennt. Und wenn es geht vielleicht helfen könnte diesen Austausch vorzunehmen. Ich selbst habe ein bisschen Angst die Schalter abzubrechen. )




    Schon mal vielen Dank im voraus für die Hilfe!

    Hey, Ich glaube das kann nicht sein. Da ich diese PS3 das erste Mail aufgemacht habe. gibt es da nur noch die Möglichkeit ein neues logic Board zu kaufen.


    Aber versuche jetzt erstmal den Remarry



    Kleines Update:


    Also zu wissen ist das meine Konsole auf der Firmware 4.85 ist. Dadurch kann ich nur über den Hen Exploit CFW installieren.
    Nachdem ich dann das Update über Recovery einfügen möchte erscheint die Nachricht Daten sind defekt (8002F285)
    Die MD5 Summe stimmt der das ist das komische


    Naja das heißt ohne Custom Firmware kein Remarry


    bin echt am verzweifeln


    Habe eben nochmal geschaut und das Blueray Laufwerk nimmt keine sachen an aber er versucht diese zu laden.sieht man oben am rad was dreht und die CD rotiert auch. ist es dann wirklich der Chip?

    Moin Moin liebe Konsolenfreunde,


    Ich will hier gar nicht lange um den heißen Brei schnacken.


    Also ich habe eine PS3 FAT CECHG-X, diese habe ich im Internet auf Ebay gekauft und dort wurde sie als defekt am Laufwerk angeboten.
    So dachte ich nun man du hast sowieso mal wieder lust auf ein bisschen Bastelarbeit und deine andere PS§ wäre dann nicht so allein.


    Gut gesagt getan das ding bestellt und gleich als das Ding ankam nen Laser der richtigen Einheit (KES-400A) eingebaut.


    Nun tut sich da leider aber immer noch nichts. Ich bin der festen Überzeugung das ich alles richtig gemacht und getan habe.


    Habe irgendwas von Defekter Platine gelesen. Kann das sein?
    BD Chip?


    und wie behebe ich den Fehler ohne das ich ein Chip anlöten muss das kann ich noch nicht :(


    Dazu muss gesagt werden das die Ps3 sonst alles tut. Sie zieht die Spiele ein und ernennt auch das etwas im Laufwerk ist (blaue Lampe) aber sie ließt sie halt nicht
    Deswegen denke ich das es nicht das Logic Boeard ist.
    Was sagt ihr?