Beiträge von yeahdaddy

    Ich habe eine weitere gebrauchte switch bekommen, die laut tegrarcmgui grün ist sowie laut seriennummer. Leider friert Tegrarcmgui immer ein und auch unter cmd mit Tegrarcmsmash ist selbiges Verhalten zu beobachten. Laut internet soll es am Kabel liegen, da ich aber mit diesen auch problemlos in die bereits vorhandene NSW den payload laden kann, kann es das kabel nicht sein, ich vermute den usb-c port, allerdings laden klappt soweit und erkannt wird Sie ja auch von tegrarcmgui bzw. im geräte manager korrekt.


    Siehe Screenshot


    Hat jemand hier eine Idee an was liegen könnte?


    Ein sehr merkwürdiges Verhalten erzeugt die Switch zusätzlich, wenn man es mit rcmloader probiert, dann hängt dieser loader und seine led leuchtet orange bis der akku alle ist des dongles.

    hi forumsmitglieder,


    leider ist mein problem hier nicht beschrieben und daher frage ich mal nach an was es liegen kann das ich mit jksv keinen einzigen spielstand sichern kann. Meine Switches sind noch mit sxos und emunand kommt immer wenn ich Spielstände sichern will "create save data failed". aber das kommt nur im hauptmenü von jksv. wenn ich einzeln die Titel sichern möchte und "new" auswähle passiert nichts.


    kann jemand helfen? geht auf 2 sxos switches nicht.

    Kurze Frage an euch, ich möchte jetzt den gecleanten sysnand auch auf 9.1.0 bringen wegen online spielen im clean sysnand. jetzt ist aber eben der cardmodule reader bereits durch das emunand mit seiner firmware bereits auf dem stand einer 9.1 firmware.


    daher aktualisiere ich mit ChoiDujourNX und cleane danach den sysnand wieder mit hekate33 und einem werksreset.


    Die frage ist die, ich muss natürlich die "prevent fuses..." deaktivieren, soll ja ein update wie von nintendo selbst werden. Muss ich noch etwas einstellen, das ChoiDujourNX die firmware genauso aktualisiert als wenn ich es mit nintendo über das internet machen würde im sysnand wohlgemerkt?

    Hier meine sehr kurze aber einfache Anleitung:


    - haku33.nro auf die sd karte in den switch ordner kopieren, cfw im sysnand starten, nicht in den emunand starten!!!


    - mit r & album gedrückt auf hb_menu zugreifen bei sx os


    - haku33.nro starten


    - Anweisungen folgen


    - wenn alles grün ist abwarten, system beendet sich


    - nach einer weile mit power off system herunterfahren


    - Nach Abschluss Gerät schnell einrichten und
    im systemmenü noch einmal einen werksreset veranlassen

    Danke, genau das hatte ich auch im Kopf, so zu machen.
    Ich muss sagen offline backup geht ehe viel komfortabler finde ich und ist ruckzuck fertig.
    Allerdings cleane ich erst den sysnand mit dem automatischem haku33 tool und mache anschließend noch einmal einen werksreset. Wäre das Forum an einer Anleitung in deutsch interessiert, weil bisher gibt es eine solche, wenn man es so überhaupt nennen kann nur in englisch. Finde ich klasse weil es einem die Sicherheit gibt, das dieses tool vorher alle logs gelöscht hat?
    Eure Anleitung habe jedenfalls 99% aller Fragen erübrigt, echt klasse und verständlich gemacht.


    Eine kurze Frage noch, empfehlt ihr lieber noch 9.0.1 oder schon 9.1.0?

    Durch die wahnsinnig guten Anleitungen konnten alle meine Fragen bisher geklärt werden.


    Nur bleibt eine Sache mit dem Sprung auf Version 9.x wird unter SX ja auch der Gamecard Reader geupdatet. Ansich nicht schlimm, doch wenn ich im emunand dies aktualisiere, hat ja der GC dann einen neuen softwarestand. Der sysnand ist jetzt noch wesentlich tiefer (z.b. 4.0 und bei der zweiten switch 7.0.1) und absolut clean und war nie online. Wenn jetzt online gegangen werden soll im sysnand,,stellt das OS ja fest das es ein update gibt und aktualisiert auf 9.x. Jetzt müste theoretisch ein error log erzeugt werden, weil der gc ja schon einen softwarestand hat, den er nicht haben dürfte. das könnte doch dann zum bann führen?


    Das Update auf 9.x im emunand muss z.b. wegen Luigis UPdate gemacht werden, das dies 9.x vorraussezt.

    Danke. Ein sauberes nand ist vorhanden. zwar noch 4.
    ich habe durch suchen nur eine lösung gefunden mit einspielen des ersten backups und dann ist ein starten nur durch cfw möglich, weil ja die efuses für einen normalen start nicht mehr vorhanden sind.


    jetzt müsste ich wissen ob ihr empfehlt ein werksreset oder die sehr aufwändige methode mit dem allerersten sauberen aber dann nicht mehr normal startbaren nand backup?

    Guten Tag,


    ich muss trotz vielen Lesem hier jetzt mal einige Fragen stellen. Wir besitzen mehrere Switches von Anfang an auf dene seit Erscheinen SX Pro benutzt wurde. Zwischedurch wurde mit ChoiDujourNX die firmware auf 7.0.1 erhöht um aktuelle games spielen zu können. Mittlerweile muss ja mind. auf 8.1.0 gegangen werden um wieder die neuen spiele spielen zu können. Jetzt gibt es ja seit langem auch die möglichkeit mit dem emunand und nach meinen recherchen auch die damit verbundene möglichkeit im sysnand online spielen zu können mit original games natürlich ohne bann.
    jetzt zu meiner frage, ich besitze bei allen nsw ein dump des nands bevor damals sx os jemals benutzt wurde, allerdings sind durch deaktiviertes autorcm bei 7.0.1 jetzt ehe die efuses durchgebrannt. es müsste für online sowieso auf die aktuellste firmware gespielt werden.
    Wie bekomme ich jetzt ein clean sysnand hin um damit online gehen zu können ohne banngefahr und dann bei bedarf in den emunand?
    was ich erlesen haben ist, wenn ich das alte clean nand backup einspiele einen softbrick bekomme, da efuses nicht mehr passen werden, ich glaube aber auch nicht das ein werksreset alle infos so löscht damit dann nintendo online nicht bannt. ich denke die logs die angelegt werden, bleiben irgendwo anders, oder?


    bringt es überhaupt etwas das alte nand backup aufzuheben? durch die verbrannten efuses läuft das ja auch nicht mehr.