Beiträge von Crusher4711

    Sorry für die Newbie-Frage aber ist folgender Satz immer noch anzuwenden?
    "Du brauchst für ein Update des SX OS einfach nur die boot. dat im SD-Karten Root durch die neuere Version zu ersetzen."
    und falls ja, funktioniert das evtl. auch wenn es mal eine v3.0 geben sollte? ggf. im Zusammenhang mit der 10er FW.

    Wow, das ging fix und vielen Dank für die Willkommens-Grüße


    So ist es! Das ist der Sinn und Zweck des Dumpens! Diese erstellten Dumps werden jedoch im Anschluss nicht auf die SD-Karte kopiert, sondern installiert.

    Super, vielen Dank!

    Jawohl, das hat den Vorteil, dass die Daten auf einem exFAT USB-Medium erstellt werden können und fix und fertig zur etwaigen Archivierung vorliegen. Auch wird die SD-Karte nicht mit Daten belastet, die dort auf Kosten des verfügbaren Speicherplatzes gehen würden.


    Der verfügbare Speicherplatz ist in unserem Fall mit 200GB recht großzügig bemessen. Archivierung ist nen Thema, klar aber in unserem Fall können die vorhanden Spiele einfach im Schrank stehenbleiben und würden dann gefunden werden
    Hätte so gesehen den Vorteil das man nicht nen weiteren "Dongle" anschließen muss. Du glaubst nicht wie Kinder unter 10 Jahren solche Dinge abbrechen/rausbrechen oder sonst wie brechen können :ll:

    Moin zusammen,



    verstehe ich das Tool richtig, dass ich mit diesem meine Original Spiele einlegen kann, diese kopiert werden und zukünftig ohne Gamecard gezockt werden können?
    Das ist in sofern interessant, da die Gamecards bei uns Zuhause immer da landen wo man Sie nicht wiederfindet :D Hat das kopieren irgendwelche Auswirkungen auf mein Original-Spiel, falls man mal zurücksetzen muss etc.?


    "Es ist aber zu empfehlen, den Dump auf einem USB-Laufwerk zu erstellen. Da das SX OS dieses Feature bietet, sollte es auch genutzt werden. und die SD-Karte nicht mit diesen Dingen belastet werden."


    Kurz und knapp: Warum?


    Vielen Dank.