Beiträge von ludwig110

    Hallo zusammen


    Leider hat das keine Veränderung gebracht.
    Nach wie vor kommt die Fehlermeldung bei dem Punkt: Wie dumpe ich meine NSPs von der SD-Karte?\Schritt3\Load RSA KEK


    Der Hauttext der Fehlermeldung beinhaltet: Der Zugriff auf den Pfad........\SwitchSDTool.1.10\keys.txt wurde verweigert.
    Ich habe alle Schritte ganz genau, wie beschrieben. vollzogen.



    Wer hat eine Abhilfe?
    LG
    Ludwig


    Hallo kempa
    Deine Nachricht hatte ich noch nicht gesehen, probier ich gleich mal aus
    Hab ich probiert. Keine Veränderung

    Hallo Muxi


    Betr.Keys veröffentlichen: Tschuldigung, ich dachte da kann sowieso keiner was mit anfangen.


    Einen Schritt weiter bin ich gekommen: Wie dumpe ich meine NSPs von der SD-Karte?\Schritt3\Load RSA KEK
    Dann erscheint die Fehlermeldung im Anhang.
    Kann die Meldung damit zusammenhängen, dass die prod.keys (bei mir device.keys) in meiner Switch nicht unterteilt werden in crypt un tweak, sondern in einer Zeile. Wie muss die Datei geschrieben sein?



    Gruß Ludwig

    Moin, ich bin leider nicht fertig geworden



    Bis hier bin ich gekommen: Wie dumpe ich meine NSPs von der SD-Karte?\Schritt2\Find SD Key
    Bei mir erscheint der Eintrag: Nintendo Switch System NAND Drive not present



    Was bis dahin passiert ist:



    Bei Backup-Prozess wird mir wird keine einzelne Datei erstellt, sondern mehrere von rawnand.bin.00 bis rawnand.bin.14.
    In HacDiskMount habe ich die erste Datei (rawnand.bin.00) gewählt. Ob die folgenden Dateien mitgeladen werden??



    In der Eingabeaufforderung erscheit beim Payload senden nichts, sondern im Switch Display erscheinen die Keys.
    Die kann ich mit Vol.- auf die MicroSD speichern. Die Datei wird bei meiner Switch nicht als prod.keys-Datei benannt, sondern device.keys.
    Nur in der Switch Anzeige wird unterteilt in (crypt) und (tweak). In der device.keys-Datei sind beide hintereinander in einer Zeile geschrieben. Siehe Anhang
    Die habe ich dann manuell in (crypt) und (tweak) aufgeteilt.



    Gruß Ludwig

    Moin.
    Bei "Alles startklar machen" unter Punkt 3 erscheint bei mir, nach dem ich den Payload gesendet habe, in der Switch das beigefügte Bild. Darunter ein qr-code.


    Und wenn ich in der Eingabeaufforderung nach dem Eintrag "TegraRcmSmash.exe -w -r biskeydump.bin" Enter drücke, erscheint eine blaue Meldung:
    "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden".



    Was muss ich anders machen?


    Danke schon mal


    Bild erneuert

    Hallo Kempa. Das wäre super, wenn du dir das mal ansehen kannst. Dafür würde ich dir gerne eine Spende zu kommen lassen. Die Switch aufschrauben, das traue ich mir allerdings nicht zu.
    Ich schick dir meine Mail-Adresse.

    Ich danke euch für eure Bemühungen. Das Ding muss einen technischen Defekt haben. Ich hab ihn noch einmal kurz starten können, doch dann ging nichts mehr.
    Ich überlege was ich dem Reparaturdienst an Informationen geben darf. Meine Versuche mit cfw sind nach meinem Verständnis noch legal.
    Und der Dienst scheint mir eine eigenständige Firma zu sein, und kein Ableger von Nintendo. Wie ist eure Meinung dazu?
    https://www.unitechnix.de/nintendo-switch-reparatur


    LG

    Ich hab den Treiber noch mal installiert. Ich bin dann nach dem KOSMOS-Bild zu dem kleinen Symbol danach gekommen. Das war's dann.
    Aber das automatische Booten im RCM Modus hab ich noch ausschalten können.
    Noch mal den Treiber installiert. Aber da tut sich nichts mehr.


    Ich lass sie jetzt mal länger in der Ladestation

    Ich hab den Powerbutten in der Ladestation mehr als 20 Sekunden gedrückt. Kein Ladelämpchen zu sehen. Ich lass sie drin.
    Die SD-Karte hab ich mit SAK zu FAT32 formatiert.
    Die wurde ja auch mal erkannt. Aber dann wieder nicht. Also ständiges hin und her.
    Ich hab zuletzt die Einstellung gewählt, dass sie automatisch im RCM Modus starten soll.

    So, jetzt ist es soweit. Jetzt fährt meine Switch garnicht mehr hoch.
    Ich war schon im hbmenu. Nur meine SanDisk CD- Karte wurde des öffteren nicht erkannt.
    Also Karte raus /rein und ständig hin und her.
    Ein backup hab ich auch gleich am Anfang vom hekate-Menü aus erstellt.
    Nur jetzt ist alles tot.
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit vor der Tonne, um die Switch zu retten?

    Danke,danke. Aber ich bin ein absoluter Leie und kann die vielen Fachausdrücke nicht verstehen. Deshalb ist es einfacher für mich einem Video zu folgen.
    Kannst du nicht mal ein Video dazu machen? Ich gehe das trotzdem noch mal 10 mal durch. Aber viel Hoffnung habe ich nicht den Inhalt zu verstehen.
    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

    Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Formatiert hab ich mit hp_usb_disk_storage_format_tool in einem Windows7-PC.


    Ich hab jetzt auch eine Anleitung für meine Systemversion 9.1.0 gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auch hiermit komme ich nicht weiter.


    Nach Inject payload sind bei mir folgende Einträge im Switch zu sehen:
    Tegraexporer, [SYSTEM:/] EMMC, Mount SD, Tools, Credits, Exit.
    Was kann ich machen?
    Bei normaler Verwendung wird diese und auch ander SD-Karten normal erkannt.

    Hallo. Wenn das Backup im Switch geschrieben werden soll, bekomme ich die Meldung:
    "Failed to Mount SD Card <FatFS
    Error 13>. Make sure that a FAT Partition exists.."
    Die SD-Karte ist eine 64GB mit FAT32 und wird aber beim normalen
    Start anstandslos erkannt.
    Ich hab die Systemversion 9.1.0. Deshalb möchte ich downgraden auf
    8.0.1.
    Dazu muss ich unbedingt vorher ein Backup erstellen.
    Für Hilfen wäre ich äuserst dankbar