Beiträge von nExi

    Hey,


    meine Switch lässt sich nur noch mit TegraRCM und einem Payload starten!


    Komme dann mit hekate in's Atmosphere sowie in die OFW, starte ich aber neu auch ohne SD Karte habe ich

    nur noch einen Blackscreen.


    Ich glaube ich habe auch alles falsch gemacht... die SD Karte mit allem Backups formatiert...

    Habe dann Switch Downgrade auf 12.0.0 gemacht... aber immer noch das selbe... sobald ich die Switch neustarte nur Blackscreen,

    komme nur mit Payload.bin ins hekate und von da in Atmosphere oder OFW...


    Woran kann das jetzt liegen?


    Ist eines der aller ersten Switches mit guter SerienNr.

    Dann muss das Problem woanders liegen. Ist die SD-Karte denn sauber nach FAT32 formatiert worden (vorzugsweise nach Punkt 20 aus diesem Thema hier) und befinden sich NUR die Daten des amsPLUS Paketes darauf?


    Habe eine andere SD-Karte versucht, sobald ich Atmosphere über amsPLUS starten möchte kommt Blackscreen oder dieser Error wie auf dem Bild in Dauerschleife....


    Jetzt mal das Kosmos Paket draufgehauen da bleibt er beim booten beim Nintendo Switch Logo hängen.

    Dann muss das Problem woanders liegen. Ist die SD-Karte denn sauber nach FAT32 formatiert worden (vorzugsweise nach Punkt 20 aus diesem Thema hier) und befinden sich NUR die Daten des amsPLUS Paketes darauf?

    Ja war alles sauber, werde aber nochmal eine andere SD Karte probieren.


    Wenn die andere SD Karte Atmosphere auch nicht zum laufen bekommt, hast du dann noch eine Idee?



    Ich habe gestern bevor ich her geschrieben habe noch SXOS und Atmospehere über den ArgonNX Mod versucht, beide starteten jeweils bis zum Nintendo Switch logo und blieben dann hängen.

    Kommst du denn wenigstens ins ArgonNX Menü?


    Edit:

    Du hast doch ein sysNand Backup dieser Konsole angelegt? Was ergab denn die Prüfung im Anschluss daran?

    Ja das sysNAND Backup lief normal durch, was meinst du mit anschließender Prüfung?


    Ja ich komme ins Menü, wenn ich Atmonsphere starten möchte bleibt es schwarz, vorer hing er am Nintendo Switch Logo fest, habe AutoRCM jetzt deaktiviert finde meinen JIG nicht wieder xD also muss mir erst wieder einen besorgen dann weiter schauen... muss ich vielleicht downgraden?

    Damit wirst du auch keine CFW booten können, da in dem Paket keine CFW enthalten ist!

    Kopiere dir bitte mal das amsPLUS Paket auf die SD-Karte und sende die beiliegende "payload.bin". Eventuell kommst du damit weiter.

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Du solltest dann auch mal diesen AutoRCM über Hekate deaktivieren, um wieder in die OFW booten zu können.

    Nee bleibt trotzdem alles schwarz

    Hey habe eine Switch hier (Herkunft unbekannt) welche im AutoRCM ist, leider keine SD Karte dabei gewesen... Habe das ArgonNX Paket jetzt drauf, läuft aber bekomme die weder in CFW noch OFW.

    Die eMMC wurde jetzt vorsichtshalber backuped, mit Hekate laut HW Fuse 13 - 0 (H0S: 10.0.0-10.2.0)


    Wie gehe ich jetzt am besten vor damit die Konsole wieder läuft?

    So hat funktioniert, komischer weise wird in der OFW die Seriennummer nicht mehr angzeigt..


    Da ich keine SD Karte dabei hatte, glaube ich das der Vorbesitzer Incognito drauf laufen hatte und ich jetzt wohl ohne Seriennummer da stehe,
    kann ich die Konsole also nur noch ausschließlich für CFW verwenden? Fehler 2123-0011 beim versuch Account zu verknüpfen.

    Abend mal ne Frage, habe mal wieder eine Switch hier die nicht von selbst startet, nur mit Payload lässt die sich überhaupt starten, komme dann ins Atmosphere bzw über SXOS lässt sie sich auch in die OFW booten.


    Sobald ich aber z.B. neustarte oder komplett ausschalte bleibt sie schwarz, also lässt sich wirklich nur mit nen Payload hochfahren... Autorcm im Hekate sowie im SXOS jeweils schon ausgestellt aber bringt beides nichts..


    Hilft da nur Downgeraden und neu aufsetzen?

    Hey, gibt es eine Möglichkeit außer ein TrinketM0, ein Payload zu senden? Bei einer meiner Switches ist lässt es sich zwar noch über USB laden, aber Dockingstation oder verbinden über USB-Kabel zum Computer funktioniert nicht mehr.


    Jetzt suche ich eine Alternative da CFW drauf zu bekomme :nabend:

    habt Ihr eine Idee?

    Sooo... ich weiß wirklich nicht was es war aber ich erklär es mal... oder versuche...


    Habe bei Punkt 10 abgebrochen und nochmal bei Lockpick gestartet, komischerweise wrde mir auf anhieb gleich was anderes angezeigt also vorhin,
    diesmal keine Fehler und die Keys Datei hatte auch eine ganz andere Größe... mit dieser Prod.key habe ich das ganze Tutorial von vorne bekommen...
    was soll ich sagen, es hat funktioniert.


    Also ihr beide hattet Rech... es lag an dieser Datei, warum auch immer ich am Anfang nur eine 3kb große prod.key hatte,ich habe wirklich keine andere Switch hier liegen.


    Danke für eure Geduld und wurde mal wieder super beraten.