Beiträge von tedesco1968

    Hallo,


    glaubst du das liegt wirklich an den Stützkondensatoren, von dem Netzwerkprozessor? Ich habe jetzt mal 1mikroF SMD Kondensatoren bestellt, mal schauen, ob ich diese mini Teile tauschen kann.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    allo zusammen,


    das Modell ist eine PS4 CUH-1004A Platine SAA-001.


    Gestern habe ich auf der Rückseite direkt hinter dem SCEI Prozessor, etliche defekte SMD Kondensatoren entdeckt. Der Prozessor wird auch ziemlich schnell warm beim anlegen der 5 Volt.
    Mal schauen ob ich mit dem Komponententester herausfinden kann was für ein Wert so ein Kondensator hat und diese ersetzen.Ob das der Grund für die nicht funktionierende Kiste ist?


    Welcher IC ist für das einschalten der PS4 zuständig?
    Was macht dieser SCEI Teil überhaupt?


    :lachende: im vorraus


    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, habe die 5V vom Netzteil, 12Volt wird nicht durchgeschaltet.Habe Spannung an den Laufwerksplatine und an verschiedene andere Punkte 3,3 Volt, welcher Chip ist für das Schalten der 12V Spannung zuständig? Gibt es Bestimmte Punkte die ich messen kann?


    Gruß
    Tedesco



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hallo,


    habe eine PS4 die keine Reaktion mehr zeigt.
    Netzteil ist OK, Sicherungen auf dem Board sind OK kein Licht kein Piepsen nichts.
    Was kann das sein?


    Gruß
    Tedesco