Beiträge von Vilguy

    update: immer noch kein erfolg.

    manuell ändern kann ich machen, kommt aber gleich wieder fehler beim booten. ich hab jetzt per hekate nen emummc erstellt und anschliessend die raw und den nintendo ordner von der alten karte hinterher kopiert. komischerweise setzt er nach dem erfolgreichen booten in den emunand den raw ordner zurück auf stock, also auf den erstellten emunand im hekate? bin grad ratlos. keiner ne idee?

    ich habe mit hdd raw copy meine 99% volle 400gb sd auf eine 512gb geklont. danach per partition wizard die main partition vergrössert. läuft soweit. bootet und geht alles.

    wenn ich jetzt ein spiel installiere (und ich vermute das hängt mit dem freien speicher der alten main partition zusammen, die ja fast voll war) gibts nen crash. nxboot failed to mount....

    habe das ganze schon paar mal probiert immer mit gleichem ergebnis. bei installation eines mini spiels gehts noch. kann es sein das irgendwo im emu mmc raw noch ne alte grösse drin steht?

    hatte jmd. schonmal das problem? wie kann ich sonst auf ne grössere sd umziehen. habe auch alle alten cfw daten mit übernommen


    habe hier was gefunden

    hier


    ich werde also nochmal alles so wie bisher machen, dann die startadresse manuell ändern und dann gehts? oder gibts da ne automatisierte möglichkeit


    was genau macht eigentlich "fix raw" im hekate migrate emu menu

    die 14 habe ich. im ordner kip patches habe ich nur den ordner default_nogc und darin 20 dateien


    mir fällt ein, ich habe versehentlich vorher per atmosphere updater ein update gemacht, nach dem er dann meckerte das der nyx loader alt wäre habe ich dann die kosmos dateien manuell auf die karte geschoben.
    evtl wurde da was in die bootconfig geschrieben ?
    wo bekomme ich die fs patches her?

    hi,
    habe heute mein system aktualisiert. kosmos /atmo hekate + firmware .
    habe dazu manuell die dateien auf die sd karte kopiert/ ersetzt
    jetzt bekomme ich bei einigen spielen beim start die meldung "es wurden fehlerhafte daten gefunden. bitte starte eine suche nach fehlerhaften daten"
    bsp animal crossing. lief vorher mit ams 10.2 und fw 9.1 jetzt kommt die fehlermeldung.
    eine neuinstallation des spiels hat auch nix gebracht?
    habe ich evtl. etwas vergessen zu updaten?

    ok ich kann in der ini die tasten hinzufügen, wie gesagt ich würde das default vom album gern löschen, aber scheint wohl fest verankert zu sein


    meine version ist Atmosphere (Kosmos) (v0.10.2/v15.1) ich hatte bei sdsetup den haken hinter sigpatch, habe auch schon 2 nsp erfolgreich am laufen.


    den lockpick hatte ich jetzt noch nicht hinbekommen, hat damit aber nix zutun oder

    ok vielen dank für die antworten.


    zu 3 nochmal: ich musste tatsächlich über kosmo tool den hb key definieren r + titel z.b. das klappt nun. kann ich die aktivierung des menü durch "album" verhindern? bsp. auch durch drücken von r + album z.b.? da es ja standartmässig so ist.
    zu 4 das gekaufte eshopgame was er mir im emu cfw noch anzeigt ist aus der sys partition, ich hatte das game direkt auf der switch nicht auf sd. habe es mit goldleaf gedumpt inkl. update und anschliessend auf sd neu installiert, da ich alle alten benutzer inkl. nintendo account entkoppelt hab im emunand kann ich nun das spiel nicht starten, er prüft und meckert dann..spielversion zurücksetzen hat auchnix gebracht


    ist es ok wenn ich einige homebrew die nicht recht läuft per nxdatei explorer aus dem ordner switch manuell lösche nro und ordner oder könnte das probleme geben
    ?

    Hi, Mal ein paar kleine Fragen von mir.
    Ich benutze atmo, Hekate über rcm und Boote den Emu nand von SD partition


    1. Gibt es einen sicheren Punkt bzw eine unmount Option wo ich meine sd Karte entfernen kann (Hekate oder rcm bspw) oder geht das ausschließlich im aus zustand?


    2. Auto rcm - wenn ich das richtig verstanden habe wird hier nach einem cold reboot nach dem Ausschalten bzw. Totem akku trotzdem der rcm geladen, kann ich diese Option beim starten auch wieder deaktivieren, wenn ich z.b Grad keinen injektor parat habe oder geht das nur im Hekate?


    3.ich kann das homebrew Menü iwie nicht per R2 + Spielstart öffnen, lediglich R2 + Album bringt mich in den Applet Modus vom hab Menü, ist dafür evtl ein Eintrag irgendwie nötig ?


    4. Wenn ich aus der cfw (emu nand) heraus ein gekauftes eshop Game lösche, was mir als installiert angezeigt wird, ist es dann auch original im sysnand weg? Bin mir nicht sicher ob er den sysnand Bereich evtl mounted was eshop content angeht?


    5. Ist es empfehlenswert die SD-Karte zu entfernen wenn ich die Konsole ohne payload inj ganz normal ins original starte?


    Soweit erstmal