Beiträge von kruzifixium

    So ihr lieben, da ich gerade mal wieder bemerkt habe, dass die Switch die ich aktuell nutze, kein richtiges emuMMC eingerichtet hat und mich gerade mal wieder ins schwitzen gebracht hat, wollte ich eine neue SD-Karte aufsetzen...


    Dort nochmal von Grund auf alles richtig beachten und somit ein sauberen Install (auf einer 512er statt 400gb sd karte) zu haben.


    Nun die Frage, kann ich die Installierten Games (und die Saves) simpel auf die neue SD Karte übertragen? Oder wird das lediglich mit den Saves und unzähligen Neuinstalls zu bewerkstelligen sein?

    Benutzt du denn auch das aktuellste AtmoXL Paket? Das funktioniert nur ab Atmo v0.10.x.
    Edit
    Ich habe das unter N-Xplorer v0.6.1 mit dem Editieren getestet und es hat problemlos funktioniert...auf welcher FW Version bist du denn im sysNand? Eventell solltest du auch mal dein System neu einrichten, wenn du die CFW noch nicht über einen emuMMC betreiben solltest. Die entsprechende Anleitung dazu findest du im Titelpost :)

    Jepps, neuste Atmo, neuste FW - alles grad kurz davor geupdatet :/


    wie viel platz brauch ich denn für das einrichten eines emuMMCs? hab nämlich meine 400gb ziemlich voll und nur noch 4gb kleine hier rumliegen.


    bzw. kann ich installierte Spiele von der SD Karte "retten" um sie danach nicht nochmal alle neu installieren zu müssen?

    Schau dir dazu bitte die FAQ im Titel unter Punkt 3 an. :) Editieren kannst du diese dort genannte Datei übrigens direkt auf der Switch mit dem N-Xplorer.


    Okay, hätte ich selbst drauf kommen können, dass es in der FAQ steht :D


    Hmm, leider schmiert bei beiden Switches die ich habe die gesamte Konsole ab, sobald ich im N-Xplorer tatsächlich den Eintrag bearbeiten will - jedoch hat das kopieren problemlos geklappt...


    Danach auf der SD-Karte selbst geändert, gerebooted aber immer noch hbmenu beim öffnen vom Album.


    (Ich glaub ich nutz iwie noch ein SysNand, hatte das zu längst vergangenen Zeiten via ReiNx noch gebackupped und bin iwann hier auf AtmosphereXL gestoßen und arbeite mittlerweile damit - nur hab ich diesbezüglich keine neuen Backups etc gemacht, lediglich alles reinkopiert und geupdated...)


    Wenn das ganze Thema ausufernd werden sollte - Gerne auch via PN

    Hey ho - erstmal danke für die fette Arbeit dieses tolle Set zusammenzustellen :)


    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist das normale Album beim Album öffnen zu erhalten - sprich ins homebrew menu nur mit drücken der R taste oder so in das Menü kommt - und somit für den normalen Endnutzer (meine Tochter) eben das HBM nicht zugänglich ist.


    und sie weiterhin ihre Bilder gucken kann :D


    Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung im aktuellen Setup - oder du kannst mir noch die passende Homebrew-Software dafür empfehlen ;)