Beiträge von El-Totte

    So.... Gestern hab ich zum ersten mal Netflix und Prime Video auf der X ausprobiert (hatte vorher keine Zeit).


    Da ist es genauso.
    Wenn die X auf 4 K steht, ruckelt es, wenn sie auf 1080 steht ruckelt es nicht.


    Gegenkontrolle mit unserem 4K Receiver:
    Netflix / Amazon Prime = automatische Umstellung am TV auf 1080 / 60
    Streamen über Media Server im Heimnetzwerk:: Receiver bleibt auf 4K mit 60 Hz = Film ruckelfrei

    XBox bleibt bei 4K (keine automatische Umschaltung.
    Netflix / Amazone Prime = ruckeln (manuelle Umstellung der Box auf 1080 /60 = ruckelfrei)
    Streamen über Media Server im Heimnetz = ruckeln (manuelle Umstellung auf 1080 /60 = ruckelfrei)


    In den Games ist bei 4K kein ruckeln zu vernehmen.
    Also Games in 4K 0 alles in Ordnung
    Videos in 4K ruckeln.

    Verbunden ist alles über 1G Netzwerkkabel und Verbindung.

    Kann doch nicht sein und ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders, dass man vorm Video schauen umstellen muss auf 1080.


    Servus zusammen,
    habe ein Problem mit gestreamten Videos aus dem Heim Netz.
    Die Videos ruckeln auffällig. Zwar nicht stark aber wahrnehmbar.
    Das hatte ich bei der Series S nicht.
    Was kann das sein?
    Muss ja, da es vorher geklappt hat, an der Einstellung der Series X liegen.
    TV ist ein Panasonic mit 4K auf 60 Hz ohne HDR.

    Habe 50 Hz und 24 Hz zulassen, YCC 4.2.2 und 4 K zulassen angehackt (alles andere ist nicht auswählbar)

    Hab jetzt rausgefunden, wenn ich die Box auf HD stelle (1080), läuft es flüssig.
    Sobald ich wieder auf 4K UHD stelle reuckelt es wieder.


    TV ist ein Panasonic TX58EXW734 UHD-TV (nein, er kann kein 4K 120 Hz und hat, soviel ich weiß, kein HDR)


    Das Signal läuft auch über einen AVR. Wird da aber Durchgeschleift.
    Hab die Box mal direkt am TV gehabt, aber da ist es das Gleiche.

    Habe auch einen 4k UHD Satreceiver. Mit dem kann ich auch Streamen.
    Aber da ruckelt , bei ein und dem selben Film, nichts.

    Also muss es, theoretisch, doch irgendwas an der XBox sein, oder?

    Oh Mann.... man weiß echt bald nicht mehr, was man tun soll.

    Auf der einen Seite heißt es, 3 cm Luft nach oben reicht, dann postet man das Bild in der Facebook Gruppe und Du wirst fast zerrissen....(geht do so nicht.... Hitzetod.....)

    Hab sie jetzt extra auch wieder von dem Leuchtsockel (falls noch jemand einen sucht) runtergenommen.

    Nach oben hat sie 3 cm Luft, links und rechts sind es je 9 cm, nach vorne ist offen, nach hinten ist das Regal offen und bis zur Wand sind es gut 45 cm

    Was ist jetzt richtig, was ist falsch.....


    Servus zusammen,

    habe seit vorgestern meine Series X.

    Da wo ich sie ursprünglich aufstellen wollte, geht es jetzt doch nicht.
    Jetzt habe ich noch Platz in meinem Regal (Ikea Kallax) gefunden und sie dort aufrecht reingestellt.
    Nach oben ist ja nicht so viel Luft, das Regal ist aber nach vorne (logisch) und nach hinten vollkommen offen und vom Regal hinten bis zur Wand sind auch nochmal gut 15 - 20 cm Luft,


    Sollte also ausreichend belüftet sein, oder?

    Hab sie gestenr dann mal belastet. Ist zumindest (durch den Lüfter) nicht lauter geworden. Also gehe ich mal davon aus, dass er nicht hochgefahren ist


    Danke, das hab ich aber schon durch.
    Wenn ich nach dem Clean zur Festplattenverwaltung gehe und es initialisieren will, dann gibt er wieder nen CRC Fehler aus.

    Spiel jetzt mit der Platte etwas rum (verschiedene Test ect.
    In das XBox Festplattengehäude ist mitlerweile eine SSD eingezogen.


    Hab übrigens mal geschaut.
    Die verbaute Seagate Fest platte benötigt 1 A (laut Aufschrift auf derselbigen)
    Meine SSD benötig 1,7 A (wieso auch immer).


    Hab mir jetzt einen Hub mit Strom bestellt.

    Das ganze hat sich für mich eh denke ich, erledigt.
    Habe gestern die 2TB Formatiert ( keine Schnellformatierung).

    Hat um die 5 Stunden gedauert.

    Danach ging die Platte nicht mehr (CRC Fehler).
    Sie läuft zwar an, aber das Licht leuchtet nicht mehr, und sie wird nicht initialisiert und bekommt keinen Laufwersbuchtaben.
    Im Festplattenpartitions Tool, kann ich sie zwar sehen (ohne Buchstaben), kann aber nichts dran machen und wenn, dann kommt der Hinweis CRC Fehler.

    Danke Euch.
    Gut, wenn man da nochmal exzra Strom für brauch (was ja eigentlich logisch ist) und man sich extra noch einen bestromten Hub anschaffen muss, dann lohnt sich das nicht, für die Spielerei.

    Dann schau ich eher mal, was ich mit der 2TB Platte mache.


    Wo wir gerade bei den Drives sind....
    Ist es normal, das die im ausgeschalteten Zustand "gefühlt" langsam weiter drehen?

    Habe die Update Funktion aus und das System auf Energie sparen gestellt.
    Runtergefahren eird mit XBox Taste und dann Box runterfahren.

    Weiß ja nicht, ob jemand schon mal auf die Idee gekommen ist:......

    Würde gerne mal wissen, ob man hinten an einen, der Beiden, USB Anschlüsse 2 Game Drive Platten anhängen kann (und diese dann auch laufen), ohne das irgendwas passiert / überfordert ist?


    Über Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt.

    Hatte mir nämlich bei Kauf der S einen Expansion und eine 2 TB Game Drive mitbestellt.
    Auf die Expansion kommen die S/X Games und auf die Game Drives die normalen Games (ist ja auch schnell voll, wenn man den Game Pass voll ausnutzt (vielleicht auch nur am Anfang)...


    Jetzt habe ich auf 2 x 4 TB Game Drives aufgerüstet (zu viel Speicher gibt es nicht), jetzt hab ich natürlich die 2 TB frei und wollte die dann im Doppel mit einer 4 TB an einen der hinteren Anschlüsse anschliessen.

    Verkaufen wird wohl nicht, da ich gesehen habe, dass ich die zu teuer eingekaift habe.


    Aber wie gesagt, kann man ohne Probleme 2 Gam Disks an einen USB hängen?


    Danke schon mal.


    Ja genau. Der Sound beim Hochfahren, wenn das XBox Logo erscheint. Den meinte ich (hab ich mich falsch ausgedrückt?

    Mein Knopf macht keinen Sound .... ah... jetzt verstehe ich. Den hab ich ja ausgeschaltet.


    Also den Knopfsound kann ich ein und ausschalten, aber den Startsound beim Logo nicht.

    Ok. Dann danke ich für die Info.
    Also bleibt mir entweder schnelles Hochfahren, mehr Strom verbauch aber dafür kein Logo Sound, oder Energie Sparen, wenig Strom aber der Logo Sound.

    Na mal schauen.

    Servus. Danke schon mal.
    Hat aber auch nichts gebracht.

    Die Einstellungen stehen ja, dass es keinen Start Sound geben soll.

    Habe eben, wie Du sagtest, die Konsole mit dem Konsolen Knopf ausgeschaltet, ein wenig gewartet und wieder eingeschaltet.
    Der Sound war immer noch da.

    Servus.

    Bin aus dem PS4 Pro Lager und habe mich entschieden, meine PS4 Pro zu verkaufen, da ich mir jetzt eine XBox holen wollte.


    Habe seit gestern eine Series S.
    Habe sie in der Einstellung "Enegie sparen".
    Auch dort startet sie ziemlich schnell (man liesst ja was von 45 Sekunden). Bei mir kommt das XBox Logo mit Sound und anschliessend gleich der Startbildschirm (beim schnell hochfahren kam gleich der Startbildschirm).


    Aber es geht hier um den Start Sound. Da gibts im Bereich Einstellung > Allgwmein > Energie und Start ja die Auswahl Start Sound "An", "irgendwas" und "Aus".

    Ich habe es auf "Aus" stehen, aber er kommt dennoch.
    Hab ich da irgendwas falsch verstanden?

    Wie bekomme ich den ausgeschaltet`?


    Danke schon mal.