Beiträge von Marcel2020

    Hallo zusammen, da hier so viel durcheinander geschrieben wurde, würde ich gerne meine Frage stellen auch wenn es villeicht so schon kommuniziert wurde.


    Ich möchte mir einen 3DS anschaffen um mal wieder die Pokemon Games zu zocken. Damals hatte ich für meinen ersten DS eine R4 Karte was auch immer funktioniert hat, bis ich es verkauft habe. So nun stellt sich die Frage kann ich einfach einen beliebigen Nintendo 3DS kaufen (egal was für eine Firmware) und eine R4 3DS Karte um dann sowohl die Pokemon DS Spiele als auch die 3DS Spiele auf dem 3DS zu spielen?
    Bin leider wie gesagt lange aus der Materie draußen und reinlesen klappt nicht so ganz weil es gefühlt 1000 Wege gibt.
    Oder gibt es bessere Wege?


    Und wie geht es nun weiter, Spiele einfach downloaden, auf die SD Karte packen und schon kann man sie spielen?