Beiträge von Flo1509

    Also nachdem ich die Switch bei einem anderen Service hatte, hat er sie wieder hingebracht. Es wurde im Endeffekt lediglich die Ladebuchse getauscht. Wie von kempa schon mal vermutet, war die Buchse nicht gut verlötet.
    Natürlich bin ich froh darüber, dennoch ärgert es mich unheimlich, dass der Service in Stuttgart auf einen komplett anderen Schaden hingewiesen hat. Das gibt auf jeden Fall eine fette schlechte Bewertung, Mal sehen ob man mir die Kosten einigermaßen erstattet. Die Frage kommt natürlich vor der schlechten Bewertung.. :)

    Ja es kam nur eine Mail mit dem kurzen Bericht "Leider nicht reparabler Mainboardschaden", ohne genauere Ausführung.
    Damit ist das für die abgeschlossen. Hatte auch erwartet, dass das als erstes gemacht wird. Aber das war denen vielleicht zu viel Aufwand. Und haben so lieber das Geld fürs nachschauen genommen...


    Mal noch was anderes. Wenn ich eine andere Switch bekommen, muss ich dann noch eine SXOS LIzenz kaufen? Oder kann man die alte übernehmen?


    Grüße

    AH ok, weiß nicht wo dieser Chip sitzt, deshalb hätte es ja sein können, dass ein Mainboard tausch für meine Zwecke nichts bringt.


    Vielleicht bekomme ich die Online noch einigermaßen gut los. Und halte bereits ausschau nach einer anderen gebrauchten...

    So ich hatte die Konsole eingesendet, leider mit dem Ergebnis, dass das Mainboard nicht reparabel sei .
    Weiß nicht ob ich mich damit zufriden kann/will oder es noch bei einem anderen Service versuchen soll.
    Mal abgesehen davon, auf welchen Teil der Switch kommt es an ob man sie hacken kann? Anders gefragt was haben die damals geändert, dass dies nicht mehr möglich ist.


    Grüße

    Danke für die vielen Tipps. Ja die ging wunderbar, bis ich sie in die Dockingstation habe. Als Laie, reicht mit heißer Luft z.b. auch schon ein Fön? Und dann einfach mal ein paar Sekunden in die Buchse blasen oder lieber aufschrauben?


    Grüße

    Sie leuchtet nur ganz kurz auf und geht sofort wieder aus. Wenn ich die dazu noch am TV angeschlossen habe reagiert der auch und erkennt, dass sich was tut und will auf HDMI umschalten.


    Falls etwas mit der Buchse wäre, warum lädt die Switch dann bzw, wie kann die Strom gezogen werden.? Irgendewas müsste ja mit der Energie passieren,


    Wenn ich endlich wüsste woran es liegt, könnte ich ja damit leben. Hast du vll einen Tipp wer sowas reparieren könnte. Nintendo wäre ja bestimmt der falsche Ansprechpartner. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Selbst wenn es ein defekt ist, der nicht durch den Hack entstanden ist.


    Sie ging ja sozusagen kaputt, als ich die auf die Dockingstation gesteckt hatte...


    Danke für die Antwort..

    Habe mir das gleiche USB-C Kabelnochmal bestellt. Ein Versuch ist es wert. Den aktuell hate ich ein anderes benutzt, das andere ist verschollen.
    Morgen beim SuperBowl hat jemand auch eine gepatche Switch dabei, da
    kann ich endlich mal testen ob das Kabel Laptop etc. überhaupt alle
    passt.
    Aber heute habe ich etwas neues entdeckt. Wenn die Switch am Strom hängt
    und SD Karte drin ist kann man keinen Hardreset machen, zumindest
    vermute ich das, da die Switch einfach weiter mit 0,2-0,4A Strom zieht.
    Wenn ich die SD rausnehme und das mache, wird nach ca. 8s kein Strom
    mehr gezogen. Keine Ahnung was ich mit der Info anfangen kann, aber
    vielleicht hat jemand doch noch einen Tipp. Habe danach die SD wieder
    rein, den Dongle angehängt und Power gedrückt leider ohne Erfolg. Das
    gleiche auch mit dem Laptop versucht. Aber weiterhin kein erkennbarer
    RCM.



    Boot Datei habe ich auch mal geprüft. Beta und Stabil versucht.



    Grüße

    So der Akku ist endlich gekommen, leider geht es mit dem neuen Akku auch nicht.
    Hat hier jemand einen Tipp, bei wem man die Switch reparieren lassen kann?! Der offizielle Weg geht ja durch den Hack leider nicht.


    Grüße

    Das habe ich ja schon versucht, habe den Payload für SXOS aber auch den für Hekate. Das Problem ist, dass Tegra die Switch nicht mal im RCM erkennt...


    Am Montag sollte der neue Akku da sein, da versuche ich es mal wieder, wenn es dann auch nicht geht, kann ich das schon mal ausschließen.

    Bei mir ist es ähnlich, bin am verzweifeln, denn eigentlich habe ich nichts falsch gemacht und die Switch habe ich ca. 1 Jahr genutzt. War nie online usw.
    Habe auch soweit so ziemlich alles versucht. Mit Jig, Dongle und Tegra . Netzteil dran danach Hardreset und über Nacht geladen. Da war die Switch und Netzteil auch warm, und und und...


    Kurze Frage zum Akku. Wenn ich den am PC lade zieht er 0,41A Strom, am nächsten morgen hat er insgessmt 2500 mAh gezogen und lud nicht mehr.
    Dann hatte och versucht über Tegra zu stsrten ging leider nicht, er erkennt die Switch nicht (habe AutoRCM). Danach habe ich die Switch wieder angehängt und diese zieht wieder Strom.
    Hierzu meine Frage wie kann ein vermeintlich voller Akku weiter Strom ziehen. Hatte mal die Switch aufgeschraubt und die Spannungvam Akku gemessen, da waren es nur 3,4V. Vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass der Akku einfach hinüber ist`??


    Vielleicht hat jemand einen Rat.


    Grüße