Beiträge von saexcore

    Alles klar, danke.


    Wenn das dann später immer noch nicht funktioniert, muss halt meine Verlobte einfach mit ihrem offiziellen Account umsteigen auf die neue Switch 😁 glaube das ist fast die einfachste Lösung.


    Hat nun geklappt.


    Habe die SD Karte nochmal komplett neu formatiert und ein etwas älteres amsPLUS Paket welches ich noch von Mitte/Ende November auf meinem anderen Laptop hatte benutzt.


    Ob es letztendlich an dem neusten atmosphere/amsPLUS gelegen hat oder einfach was beim erstellen der emuMMC schief lief, kann ich leider nicht sagen.


    Danke für die Hilfe hier!

    Manyone verstehe. Danke

    Das erklärt wieso ich den Stammverzeichnis Nintendo Ordner auf eine andere SD-Karte kopieren konnte und das in der Switch1 weiter funktionierte.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wieso die saves nicht funktionieren. Ich werde dann gleich das emu noch mal neu machen und wenn das immer noch nicht funktioniert schauen ob ich das emu von der Switch1 auf die neue Switch2 bekomme.

    Backup wurde mit v11.15.2021 aus dem amsPLUS Paket gemacht.

    Den restore versuche ich mit der aktuellsten version, also v12.14.2021 durchzuführen (ebenfalls aus dem amsPLUS.


    Über tinfoil habe ich gerade versucht ein savegame runterzuladen und zu installieren, dass funktioniert auch nicht.


    Normalerweise macht es keine Probleme wenn man was von Switch1 auf Switch2 kopieren will? Hat mit dem kopieren von den Games aus dem Nintendo Ordner aus emuMMC/RAW1 bei mir auch nicht geklappt.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir eine "neue" Switch gekauft, da meine Verlobte auf der "alten" Animal Crossing online spielt und ich keine Lust mehr hatte immer zwischen emu und sys hin und her zu wechseln.


    Also habe ich alles gespeichert und wollte auf die neue Switch umsteigen. Leider ist das nicht so einfach wie ich dachte. Der Nintendo Ordner konnte nicht rüber kopiert werden (SD muss dann immer formatiert werden) und die saves anscheinend auch nicht.


    Beim wiederherstellen der savegames bleibt JKSV sofort hängen. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht an der früheren "Verlinkung" des Accounts? Oder liegt es an der Switch Seriennummer?


    Bin über jede Idee glücklich. Danke schon mal

    Die Sigpatches im amsPLUS Paket sind nicht das Problem. Einen ähnlichen Fall wurde schon von einem anderen Anwender gemeldet und konnte durch einen Werksreset im emuMMC wieder behoben werden. Das erfordert jedoch die vorherige Sicherung aller Spielstände und die Reinstallation aller Titel.

    Was genau konnte behoben werden? Das das Spiel nicht starten konnte oder tinfoil nicht mehr funktioniert?


    Habe mein System vorher zwei Mal neu machen müssen (erst amsPLUS Update gemacht ohne zu lesen das ArgonNX nicht mehr Basis ist und dann nachdem die FW auf 13.1.0 gemacht wurde)


    Ich probiere es morgen einfach mal aus.

    Dazu eine Frage. Kann ich mein Profil (Spielsstunden bspw.) irgendwie sichern und wiederherstellen ohne ein komplettes Backup vom emuMMC zu machen? Oder gehen die beim Werksreset nicht verloren?🤔

    JKSV und NX Activity Log haben diese Option leider nicht.

    Konnte leider Xenoblade Chronicles 2 mit aktuellen amsPLUS (LOADER.bin gebootet) und FW 13.1.0 nicht spielen.

    Habe dann die sig und kip patches vollständig gelöscht und durch die Hekate Patches von iTotalJustice genutzt.

    Jetzt funktioniert das Spiel, aber tinfoil nicht mehr. Ist kein Weltuntergang aber convenient und würde es gerne weiter nutzen können.


    Gibt's ne Möglichkeit das beides gleichzeitig funktioniert? Lese immer noch viel das tinfoil/Hekate nicht will, aber das funktionierte ja vorher.

    Habe in einem anderen Forum ein Thread gefunden wo jemand "Sigpatches for Atmosphere (Hekate, fss0, fusee & package3)" anbietet. Liegt sowas nicht eigentlich dem amsPLUS Paket bei?


    Aber das Thema fusee, Hekate und jetzt pkg3 ist für mich auch noch sehr undurchsichtig.

    Hallo Leute,


    Die Switch eines Kollegen ist nicht mehr in die CFW gebootet. Wenn man aus dem RCM Mode die Payload gestartet hat und auf Atmosphere gedrückt hat, ist der Bildschirm einfach schwarz geblieben.


    Habe dann das aktuellste amsPLUS Paket geladen und erstmal per Drag &Drop die Dateien auf der SD-Karte ersetzt. Diesmal ist die Switch weiter gebootet, aber es kam eine Fehlermeldung (2162-0002 (0x4a2)).


    Danach alles bis auf den "Nintendo" Ordner und den "emuMMC" Ordner auf der SD-Karte gelöscht und die Dateien aus dem PLUS Paket neu auf die Karte kopiert.


    Alles hat funktioniert, aber auf der Switch werden keine Spiele mehr angezeigt. Die SD-Karte ist aber weiterhin (fast) voll, sprich, die Spiele existieren noch.


    Weiß jemand, wie ich diese wieder angezeigt bekomme? Gibt es einen neuen sub-folder wo ich die Dateien aus dem content Ordner einfügen muss?




    Grüße

    Da hast du Recht. Absoluter Kindergarten. Die switch community scheint teilweise wirklich sehr toxisch zu sein (HGB*hust*) und der blawar ist wohl auch ein absoluter Unsympathisant.


    Jedenfalls, danke für die Aufklärung. Dann versuche ich morgen in Ruhe nochmal hinter das ganze payload thema zu steigen und nehme mir das AtmoXL, mit dem ich sowieso schon länger liebäugel.


    Ich dachte man könnte unter Hekate (der Benutzeroberfläche) ebenso die fusee-primary starten bzw. das in der config hinterlegen, dass beim drücken von emuMMC die fusee geladen wird.
    Beim letzten Versuch den ich in Erinnerung habe, kam ich beim injecten der fusee-primary in die cfw untet sysnand statt emunand. Lese mich morgen nochmal in den anderen Threads genau ein.


    Danke nochmals ✌

    Verständnisfrage (hoffe ist der richtige Thread):


    Tinfoil funktioniert ja kaum bis gar nicht mehr unter Kosmos/Atmosphere.
    Allerdings soll es unter stock Atmosphere keine Probleme geben.


    Aber Kosmos ist doch nur eine compilation aus mehreren Homebrew apps und den Sig Patches (fs + es), richtig?


    Diese Patches werden jedoch zum installieren von bestimmten Dateien seiner "Sicherungskopien" bzw. der anderen Funktion die Tinfoil bietet benötigt. Daher muss man sie unter Atmosphere doch auch wieder hinzufügen um Tinfoil 100%ig nutzen zu können, richtig?


    Liegt es an Hekate? Hekate muss ich ja weiterhin benutzen können wegen meiner emuMMC, richtig?


    Ist es die standardmäßig hinterlegte payload von hekate die Probleme macht? Aber diese müsste ich doch einfach per config umgehen können, richtig?


    Oder bietet Kosmos noch eine "Funktion" die mir entgeht? Es entschließt sich einfach meiner Logik. Oder ich verstehe etwas grundlegend falsch - dann gerne um Aufklärung.

    Vielleicht noch als kleiner Tipp am Rande für die unter uns, die SXOS nicht gekauft haben.
    Mit tinfoil v7.00 (statt 7.01) ist es noch möglich, sich die Cover der Spiele anzeigen zu lassen. Ab 7.01 leider nur noch in Textform möglich.

    Hey Muxi,
    danke für die Tipps.


    Die Sicherung aus Checkpoint wiederherzustellen war mein erster Gedanke. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert bis jetzt. Zuerst habe ich versucht, die saves einfach alle wiederherzustellen.
    Allerding konnte ich jedes Spiel nur mit den sysNAND Spielstand starten.
    Im Beispiel Pokemon habe ich nur einen Spielstand mit einer Spieldauer von 5 Minuten. egal wie oft ich das von mir angelegte Backup über Checkpoint einspiele.


    Dann habe ich das ganze etwas umfangreicher ausprobiert. Sprich ich habe ein neuen Spielstand angelegt, in Checkpoint ein Backup gemacht, den Checkpoint Ordner auf der SD-Karte geöffnet, mein Backup mit dem gerade erstellen Backup ersetzt, Checkpoint erneut geöffnet, Backup wiederherstellen ausgewählt, es bleibt der neu angelegte Spielstand ohne Fortschritt.


    Die o. g. Anleitung habe ich schon befolgt.
    Allerdings sieht es so aus, als ob die Sicherung die ich über NX-Shell gezogen hab 1:1 die selbe ist wie die von TegraExplorer. Dementsprechend kommen via SAK nur die sysNAND Spielstände bei raus (oder mein Checkpoint spinnt und es ersetzt meine Spielstände nicht richtig).


    EDIT:
    Gerade nochmal nachgeschaut. Beide Sicherungen von TegraExplorer sowie die per NX-Shell kopierten save Ordner enthalten Spielstände, die ausschließlich zu sysNAND Zeiten angelegt worden.
    Also greift NX-Shell über die emuMMC auf das User Verzeichnis von sysNAND zu?!
    Und was mit Checkpoint fehlgeschlagen ist, wüsste ich auch gerne. Die Sicherung wurde zu 100% kurz vor der Formatierung gemacht unter Full Memory... könnte gerade ko***n.
    Mögliche Erklärung: Ich habe die Switch als CFW über sysNAND gestartet (was ich mir nicht vorstellen kann) und dann dort Checkpoint gestartet... aber anders macht es kein Sinn für mich.


    RIP SAVEGAMES.

    Hallo Leute


    ich versuche nun seit zwei Tagen, meine Safegames wieder hertzstellen.


    Ich war auf FW 9.0.1, habe die Switch von einem Kollegen mit FW 9.1.0 gemacht, in einem meine SD Files aktualisiert und seither nur Probleme gehabt.
    Als ich dann für das neue Pokemon meine FW aktualisieren sollte, dachte ich es ist Zeit zum upgraden.


    Habe mich dann um wirklich frisch zu starten, für eine clean installation entschieden. Also SD Karte platt gemacht, Stock FW auf 9.1 gebracht, neues backup über hekate gemacht, neue emu erstellt und mit neuen SD Daten losgelegt. Im Nachhinein frage ich mich auch, warum ich nicht einfach per ChoiDujour ein update gemacht habe.....


    Vorher habe ich mehrere Dateien gespeichert.
    1. mit Checkpoint alle saves gespeichert.
    2. mit NX-Shell aus User die save & save meta gespeichert (sollten ja die User Daten der emu sein, auf sys sollte es ja nicht zugfreifen können)
    3. mit tegraexplorer user saves gedumped
    4. den "emuMMC" Ordner von der SD Karte gespeichert.


    Aber, egal was ich probiere, ich bekomme immer nur die alten Savegames von meinem sysMMC.
    - Spiele installieren, Checkpoint öffnen, saves importieren -> ohne Erfolg
    - die Ordner über Nx-Shell einfach wieder in User kopieren -> ohne Erfolg, Fehlermeldung
    - mit SAK die dumps von tegraexplorer bearbeiten und auf die Switch bringen -> ohne Erfolg (wobei diese dumps wahrscheinlich auch von sysMMC kommen, nicht von emuMMC)
    - den emuMMC Ordner auf die SD Karte kopieren -> ohne Erfolg


    Ich weiß nicht wieso, aber in den Checkpoint saves sind auch nicht alle Spiele vertreten. Ich hatte ein paar kleine Spiele intern installiert statt auf der SD-Karte. Vielleicht hängt es damit zusammen.
    Aber die restlichen sollten doch eigentlich funktionieren. Trotz restored save findet Pokemon Sword beispielsweise gar kein savegame.
    Ich habe Checkpoint im Full Memory Mode ausgeführt bevor ich alle backups gemacht habe.


    Jetzt liegt meine letzte Hoffnung auf den Dateien die ich per NX-Shell aus dem "User" bereich gezogen habe. Nur ich weiß nicht, wie ich diese wieder in User kopiert bekomme.
    Über NxNandManager habe ich bereits versucht, irgendwas zu ziehen, aber die Dateien bekomme ich nicht geöffnet bzw. weiß nicht wie. Ich dachte es sei vielleicht möglich, die User Partition zu extrahieren, durch meine gespeicherten Ordner zu ersetzten und wieder zu importieren.


    Falls sonst noch jemand einen Rat weiß, gerne her damit.


    Sonst muss ich mich damit abfinden, dass die letzten paar Hundert Stunden von mir und meiner Freundin in div. Spielen weg sind.


    Gruß
    :thumbup:

    @sleipnir1889
    Anscheinend kann man die Ansicht nicht mehr ändern. Das ist - so steht es jedenfalls in den FAQs in der App - jetzt ein feature für die SXOS.
    Mit der v7.00 von ein paar posts vorher, sind die cover wieder da :)


    Ich muss mich jetzt auch mal hier beteiligen.
    Meine Switch lief die letzen Wochen einwandfrei auf FW 9.0.1, mit Kosmos v14.2 und Tinfoil 6.1 oder 6.2.


    Vor einer Woche habe ich die Switch von einem Kollegen gemacht. Dabei habe ich gleich alle files meiner SD-Karte aktualisiert....
    Fehler.. Seit dem Zeitpunkt läuft Goldleaf nicht mehr, TInfoil nicht mehr, div. crashes...


    Nachdem ich dann 50x verschiedene Files auf der SD-Karte ersetzt habe - ohne konstanten Erfolg - habe ich heute die komplette SD Karte platt gemacht.
    Firmware über Stock Switch aktualisiert (ja, wäre auch über choidujournx gegangen, aber ich wollte es 100% clean haben).


    Neues backup gemacht, emuMMC eingerichtet,
    FW 9.1, Kosmos 15.1, Tinfoil 7.01... tinfoil startet nicht mehr im applet modus, installer wird nicht forwarded, goldleaf lässt sich nicht mit dem PC verbinden... keine Apps um HB-Menü anders zu starten als über die Galerie
    ist echt nicht mein tag...


    EDIT:
    tinfoil funktioniert leider auch mit der v7.00 nicht richtig. kein forwarded installer
    aber spiele cover sind wieder da ;)