Beiträge von ronson83

    Ich dachte das Thema sei erledigt:


    Nein, das hat damit nichts zu tun. Ich kann dein Problem auch nicht nachvollziehen, insbesondere weil du schreibst, dass du Punkt 1 der FAQ angeblich ordnungsgemäß umgesetzt hast. Deine Fehlerbeschreibung besagt jedoch etwas anderes.

    Ja es war auch erledigt damals, musste aber wieder neu machen. Dieses mal klappt es aber nicht.


    Wurde der Content Ordner auch in die richtige Location kopiert? Wenn sich Spiele nicht starten lassen und blaue Wolken über den Icons angezeigt werden, kann das System den zugehörigen Content (Nintendo) Ordner nicht finden.


    Lies die Anleitung bitte korrekt durch. Am Ende der emuMMC Erstellung gibt es zwei Möglichkeiten um fortzufahren. Für dich wäre das die 1. Möglichkeit!

    Hallo zusammen,


    diese mal extra darauf geachtet den richtigen Ordner auszuwählen. Blaue Wolken bleiben dieses mal aber bestehenn.


    Jemnánd einen Tipp?


    Danke

    Ok danke ich werde mal schauen ob ich damit klar komme….


    Hab nichts rumgespielt o.ä sondern nur damals mit dem RCM Loader Atmosphere zum laufen gebracht. Sonst ist alles original wie soe gelauft wurde…


    Wiran erkenne ich ob es eine erista ist? Da steht in dem Beitrag nämlich nicht wenn ich nichts übersehen hab

    Hallo Gemeinde,


    Ich hatte vor knapp zwei Jahren hier im Forum bereits überragende Hilfe erhalten, aus diesem Grund erneut mein Anliegen.

    Da ich nicht weiß in welches Thema genau, habe ich mich an die Vorgabe mit der Laberecke gehalten.


    Folgende Ausgabgssituation:

    2 Switch Konsolen für die Kids im Haus. Gekauft wird jedes Spiel einmal. Wenn beide gleichzeitig das identische Spiel spielen wollten war das ein Problem. (Kinder - ihr kennt das), also wollte ich je eine Sicherungskopie laufen haben.


    ——————


    Januar 2020 habe ich mir eine RCM Loader zugelegt.

    Auf einer Switch lief dann Atmosphere XL lange sehr problemlos. Spiele über Quak? Installiert, passte.

    Bis die Switch irgendwann ein update wollte.das habe ich dann irgendwie hinbekommen, aber spiele starteten dann nur noch wie sie lust hatten usw. also rundum lief nix mehr flüssig und so wie es sollte.


    Nun startet gar nix mehr, ich erhalte Fehler pber beschädigte Daten auf SD Karte usw. Aus diesem Grubd würde ich die eine Switch gerne neu machen.


    Im Forum habe ich jetzt aber so viele Neuerungen gelesen (erista revision, mariko konoslen usw.)


    Ich blicke da nicht mehr durch. Damals kam es auf die Seriennummer an und gut…


    Vielleicht gibt es ja einen Beitrag, welchen ich bisher nicht gefunden habe, wie ein Noob wie ich nun die Dinge wieder zu laufen bekommt.


    Ich wäre sehr dankbar.

    Ja daran lag es, hab eben nochmal formatiert mit Windows und da wieder das gleiche Problem gehabt.


    Gibt es denn auch ne Möglichkeit ins ExFAT zu formatieren das es läuft ? FAT23 ist ja leider auf 4GB pro Datei begrenzt

    Ich weiß nicht, welche CFW Daten / Payload du verwendest. Ist deine SD-Karte auch nach FAT32 formatiert?

    Hab mir die von girhub direkt geladen.
    Ja war auch FAT32 oder ExFat, beides versucht.


    ich werde morgen nochmal deine Dateien nutzen und berichten.
    danke erst mal


    Edit:
    Du bist mein Held.... es hat echt geklappt....
    Waren meine Dateien wohl kaputt oder das SD formatieren mit Windows hat nicht ordentlich geklappt..
    Jedenfalls ein fettes Merci an dich !!!!

    Ja habe es genau so gemacht, mehrfach versucht sogar.


    Zum Payload gesendet meine ich wie folgt:
    Am PC steht Payload gesendet und in diesem Moment geht die Switch aus.


    Mit dem RCM Loader startet er, dann kommt das Atmosphere Menü, ich klicke auf launch, dann auf Atmosphere. Sobald er dann 2 verschiedene Logos angezeigt hat, geht die Switch wieder aus.
    Ich kann morgen mal ein Video dazu hochladen.


    Ich bin mir aber zu 100% sicher dass ich alles haargenau nach Anleitung gemacht habe, mehrfach!




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hallo Gemeinde,


    ich habe 2 Nintendo Switch, eine ganz neue und eine alte mit Seriennummer: XAJ400382XXXXX Version 9.1.0


    Jede Seite die Seriennummer Checks anbieten geben mir grünes Licht.
    Also habe ich mir den RCM Loader zugelegt und den Hack mit Atmosphre, RainX usw. versucht.
    Ich kann nch auf Launch klicken und dann geht die Switch aus und ich bekomme sie nur mit Ladekabel und 45sek Powerbutten gedrückt wiedern an.


    Ebenso habe ich versucht das ganze mit dem PC zu machen, doch auch hier, sobald der inject vollzogen und neugestartet werden soll, geht die Switch wieder aus.


    Ist sie tatsächlich gepatched trotz niedriger und grüner Seriennummer ?


    Danke schonmal für Antworten