Beiträge von broka1702

    tom1tom

    ja, die memory cards werden/wurden auf der ps3 direkt erstellt und ja man kann die karten frei benennen.

    es wirkt sich auf alle ps2 isos aus, die ich auf der ps3 spielen will. orginale ps2 spiele kann ich ja auf ne ps3 slim nicht spielen.

    ich werd die memory cards jetzt mal löschen und zwei neue erstellen und damit beide slots belegen. mal schauen, was passiert...




    EDIT: zwei neue memory cards erstellt, beiden slots zugewiesen, aber das ergebnis bleibt gleich.

    es wird keine memory card erkannt...


    trotzdem danke für den denkanstoss tom1tom




    EDIT 2: das problem ist gelöst!

    nachdem das erstellen neuer karten nichts gebracht hat, hab ich die daten des ps2 launchers im ordner speicherdaten ps2 gelöscht und den ps2 launcher ohne ihn zu löschen nochmal installiert. die memory cards warrn wären dieses prozesses den jeweiligen slots zugeordnet und siehe da, jetzt geht's.

    meine ps2 games finden die erstellte memory card nicht...hab den classic manager installiert, den ps2 launcher und den ps2 placeholder. die .rap datei hab ich auch. die spiele laufen an, aber keines findet die memory card. hab eine ps2 memory card erstellt und slot 1 zugewiesen, aber wird nicht erkannt.

    kann mir bitte jemand nen denkanstoss geben...weiss nicht weiter...

    moin leute!

    ich hab mir jetzt nen datei emunand gemacht.

    läuft super, bis auf eine kleinigkeit...

    bei einem partitions emunand ist es kein problem, spiele oder updates in dem emunand zu schreiben ( also in den "emulierten" konsolenspeicher), brachte ja knapp 30gb mehr speicher.

    mit dem datei emunand verhält es sich aber so, das, egal ob spieledaten oder update daten, probleme machen, wenn diese mehr als 500-600MB haben.

    man kann die meisten daten nicht in den emulierten konsolenspeicher schreiben und verliert dadurch speicherplatz.


    hab nur ich dieses problem?

    Fatman

    ja und nein...ich hatte hen auf der konsole und wollte ne grössere platte.

    wenn ich die neue platte leer in die konsole bau und die ofw draufhau, kann ich die konsole aktivieren.

    wenn ich jetzt mein backup mit der hen installation drüberbügel, ist die konsole wieder deaktiviert und ich kann sie nicht wieder aktivieren.

    hab jetzt alles versucht:

    -act.dat einfach neu auf die konsole kopieren, bringt nichts

    -über die psn seite die konsole deaktivieren wollte ich, wird mir aber nur meine ps4 angezeigt

    -und das system im recovery neu aufbauen bzw. das backup von dort einspielen hat mich auch nicht zum gewünschten ergebnis geführt...


    könnte ich theoretisch die daten von der alten hdd über den dateimanager in multiman auf extern ziehen und auf die neue hdd einspielen?

    hallo gemeinde!

    ich wollte meiner ps3 slim cech 3004a eine 1tb platte spendieren.

    hab von der alten 250gb im system ein backup gezogen und die neue reingebastelt, formatiert, ofw 4.86 drauf und backup eingespielt.

    bis hier keine probleme, aber wenn ich jetzt meine eigenen ps2 isos starten will, kommt der hinweis zur aktivierung der konsole.

    wollte ich auch dann machen, aber ich bekomm den fehler 80029519.

    nach der act.dat geschaut, aber nicht gefunden.

    da ich von der datei ja ein backup hab, hab ich sie nochmal auf den stick gepackt und auf der konsole ins entsprechende verzeichnis kopiert, aber hat nix gebracht.

    also, ich kann weder die act.dat die ich hab benutzen noch die konsole mit meinen daten drauf aktivieren. frisch formatiert und mit ofw 4.86 geht die aktivierung. ich will aber meine daten behalten...meine savefiles...=O||


    kann mir bitte jemand helfen? ist das backup fehlerhaft?

    hhhiiiiiiillllllllffffffffffeeeeee!!!!

    nabend jungs!

    hab mission control jetzt nach anleitung installiert (iss ja auch jetzt nitt wirklich schwer...), bekomm aber im besten fall meine wii fernbedinung verbunden.


    hat jemand von euch es geschafft, nen ps4 controller mit dem tool zu verbinden?

    ich hab es jetzt mehrfach versucht, aber keine chance.

    per usb geht super und die wii fb wie gesagt per bt auch, aber kein ps4 controller per bt.


    weiss vielleicht jemand ne lösung???

    hallo leute!

    hab das jetzt mit python nach anleitung gemacht, was auch auf anhieb geklappt hat. hab die ausgelesenen psn daten in chiaki eingegeben und versucht, eine verbindung mit der ps4 herzustellen. hab den code von der ps4 mehrfach eingegeben, mit leerzeichen, ohne leerzeichen, aber es geht nicht. kommt immer der fehler CE-35406-8.

    jemand ne idee?



    hab das mal gemacht wie Puma2002 und per editor in die config geschaut. gleiches problem wie bei ihm. hab in beide die gleichen daten geschrieben und jetzt läufts.

    nbdy mit spielen bis 4 gb geht das ja, aber es geht um die spiele, die grösser als 4 gb sind. auf die externe platte kopieren mit multiman geht, aber um die spiele dann spielen zu können, muss ich sie entweder mit ps2 classic manager oder am pc mit ps2 classic gui encrypten und da hängts!

    gesplittete isos werden weder im classic manager noch in der gui angezeigt. also kann ich sie nicht encrypten und somit auch nicht spielen.


    also was mach ich mit grossen spielen? wie bekomm ich die auf die ps3 zum spielen?


    und einfach isos auf platte packen iss nicht. weder auf die interne der ps3 noch auf extern da beides fat32 format hat...

    das orginal, über 4 gb, über die konsole einlesen geht, da hast du recht seeWood, aber da hab ich nix von, da der ps2 classic manager keine spiele anzeigt, die über 4 gb gross sind.

    aber das muss er, da ich das iso ja encrypten muss, damit ich es spielen kann!

    und noch einen hdd manager installieren (hätte dann drei auf der ps3) geht, meiner meinung nach, an der sache vorbei. das muss auch ohne irisman gehen!

    aber trotzdem danke für den tipp!

    Tach auch!

    Hab mal ne Frage zum Thema ps2 spiele auf der ps3 spielen.

    Hab das jetzt nach Anleitung des ersten Videos gemacht und klappt soweit. Aber, was mach ich mit spielen die größer als 4 GB sind?

    Auf die externe platte über multiman geht, aber der ps2 classic manager erkennt die gesplitteten Daten nicht. Spiele über 4 GB werden nicht angezeigt.

    Wenn ich die spiele am PC Auslese hab ich das Problem, das die ps2 classic GUI die gesplitteten Daten nicht erkennt. Ungesplittet geht auch nicht, weil ps2 classic GUI die Ausgabedaten nicht Splitter.


    Wie bekommen ich spiele wie god of war oder devil may cry 3 auf die ps3 platte?

    @DirtyR
    hab die erfahrung gemacht, dass ppsspp als standalone besser funktioniert. monster hunter läuft unter retroarch zwar an, der bildschirmtext wird aber nicht oder fehlerhaft angezeigt. bei ppsspp standalone ist alles ok. spiel läuft super und schrift ist lesbar. mit melonds ist das meiner erfahrung nach so ne sache...es kommt auf die rom an. beide castlevania spiele laufen bei mir nur super langsam, beide dementium spiele laufen fast in normaler geschwindigkeit.

    @muxi
    mit lithium. ich habs mittlerweile hinbekommen. ich binmir nicht sicher, aber kann gut sein, dass ich nach dem installieren des lithium-forwarder das auch dann über den forwarder gestartet hab und die anderen nsp's hab ich dann in dem modus installiert. das hat glaub ich den fehler verursacht. hab lithium jetzt über hbloader gestartet und die forwarder nochmal installiert und siehe da, geht.

    @Tilki
    so hab ich das auch gemacht. habs nach der anleitung von 'muxi' gemacht. der weist ja auch drauf hin, fat32 zu nutzen.


    so, noch kurz zur vorgehensweise...
    ich hab die sd karte rausgenommen. jetzt starte ich die konsole ganz normal. wlan kann oder muss ich aktiv lassen, wegen account-verknüpfung die ich ja durchführen muss und dann mach ich über das systemmenü der switch per "auf werkseinstellung zurücksetzen" den werksreset.


    ist das soweit richtig?

    @muxi
    nein, beschädigt hab ich ja nichts. ich dachte nur, ein reset allein würde die verursachten spuren im system nicht löschen. aber wenn das ja ausreicht, um einen bann zu verhindern, soll mir das absolut recht sein. macht ja auch weniger arbeit.
    und das mein backup defekt sein könnte, wollen wir doch mal nicht hoffen... ;)
    sollte aber in ordnung sein. hekate hat es ohne probleme erstellt. reinschauen ins backup kann ich leider nicht...hab nur nen 32-bit rechner.... :(

    @BaamAlex
    war ja auch nur auf das wiedereinspielen des nand-backups bezogen, nicht auf den reset.
    beim zurückspielen des nand-backups war doch irgendwas mit den e fuses, wenn ich da richtig liege.
    da muss die aktuelle anzahl der defekten mit der im backup übereinstimmen oder hab ich da (was definitiv möglich ist) was falsch verstanden?

    Hallo Leute!


    ich hab meine Konsole mit emuNand und Atmo ausgestattet. Bis jetzt alles top. Hab nur grad vergessen, den emuNand einzubinden (wegen CFW) und hab mit der sd karte, auf der Atmo ist, den SysNand gebootet. Also hab ich jetzt CFW-Spuren im System und ein Bann-Risiko.


    Was mach ich jetzt am besten?
    Ich will weiter DSR online spielen... ;(