Beiträge von broka1702

    hallo leute!
    hab mir auch mal ubuntu auf die switch gepackt und rumgetestet...


    mein fazit:
    erstmal DANKE an @muxi! wie immer top tutorial/setup-anleitung!!!
    installation hat super geklappt, einspielen der updates war auch kein problem.
    hat zwar alles, dank meiner super schnellen internetleitung, gut ne stunde gedauert, aber läuft sauber und stabil.


    @Conan179 ich schätze, ich weiss wo das problem mit dem anderen desktop liegt...ich mag gnome3 auch nicht und wollt mir deshalb mate installieren.
    hat auch super funktioniert, konnte im anmeldebildschirm auswählen, welchen desktop ich nutzen möchte und mate lies sich starten, aber...
    ich glaube, gnome3/unity sind die einzigen desktops die touchscreens und touchpads richtig und vollständig unterstützen.


    es wäre auf jeden falls eine erklärung für das folgende verhalten:
    nach dem der mate-desktop vollständig geladen war, habe ich einen mauszeiger im bild gehabt. bewegen lies sich selbiger mit dem tochscreen, aber nur gespiegelt. also um nach links zu gegen musste ich nach rechts ziehen. um nach oben zu gehen halt nach unten usw.
    also nicht wirklich nutzbar.
    also mate wieder deinstalliert und dann hatte ich nach dem neustart auch das problem, das du hattest, nach der installation. blackscreen mit mauszeiger und das wars.

    @muxi
    das iss jetzt aber doch eher haarspalterei... ;) :P


    ob ich jetzt dein packet von atmo nutze oder das vom entwickler/modder....ich seh da keinen großen unterschied.
    es geht da ja wohl eher darum, die schritte in deiner anleitung nachzugehen, sprich, die sd-card genau so einrichten wie beschrieben und nicht mit z.b. 16kb clustergröße...


    aber, ich versteh was du meinst und muss dir auch recht geben!
    hätte mir wohl arbeit und stress gespart.

    @muxi


    ja, ich hab mich peinlich genau an deine anleitung gehalten! hab mir auch extra das partitionstool geladen, das du verwendest, um jeglichen fehler zu vermeiden.
    als custom firmware wollte ich atmosphere nutzen und hab mir dieses bundle geladen (von der github seite): atmosphere-0.9.4-master-a750e55f+hbl-2.2+hbmenu-3.1.1


    hab grad nochmal nachgesehen, ob es nicht an der ordnerstruktur liegt, aber da hab ich mich auch an alles gehalten..


    ich pack mal dein atmosphereXL bundle drauf und versuch das mal.

    moin leute!


    ich hab jetzt meine sd-card neu gemacht, also von exFAT zu FAT32 formatiert, eine 32GB partition für den emuMMC eingerichtet und meine daten wieder auf die große partition gepackt. ich hab dann über hekate einen partitions emuMMC erstellt, was problemlos und recht zügig ging, und hab den emuMMC dann eingebunden. hat auch problemlos funktioniert.
    nach dem reboot konnte ich aber, wie beim datei emuMMC, nicht sehen, ob der wechsel funktioniert hat.


    hinter der fw nummer steht weder S noch E...
    kann ich die eMMC emulation überhaupt nutzen, ohne das im richtigen system (sysMMC) eine custom firware installiert ist?
    ich will im orginal system die orginal nintendo firmware NICHT ersetzen, damit ich keinen bann riskiere!


    ich will doch nur nen videoplayer für meine switch nutzen, ohne das big N dumm macht... :traurig:

    mir ist schon klar, dass ich problemlos eine custom firmware installieren könnte, ABER ich möchte ja die konsole im sysMMC im orginalzustand belassen und mir einen emuMMC erstellen, in dem ich eine custom firware installieren und homebrew nutzen kann, OHNE das orginalsystem ändern zu müssen.
    stichwort dual-boot...


    sysMMC -> NUR orginal firmare
    emuMMC -> NUR custom firmware


    ich möchte halt das bann-risiko so gering wie möglich halten, da ich mit dieser konsole gerne weiter online spielen will.
    mehr als hekate ist auf meiner konsole bis jetzt nicht gelaufen und ich würde das gerne beibehalten.


    ich hab da scheinbar irgendwo nen denkfehler... ?(

    @muxi
    muss ich zum ausführen von homebrew-anwendungen nicht zuerst ne cfw installieren? hab ich ja bis jetzt noch nicht und da ich ja auf ofw 9.0.0 bin, hat sich das ganze im moment wohl für mich erstmal erledigt. wenn der datei-emuMMC unter 9.0.0 ja nicht mehr bootet, muss ich mir erst ne zweite sd-card organisieren um den partitions-emuMMC zu testen...schade!


    trotzdem danke für die hilfe und die sehr gute und ausführliche anleitung zu dem thema!!!

    moin gemeinde!


    mir fehlt anscheinend, mal wieder,dass nötige verständnis oder ich bin zu doof zum lesen...


    @muxi
    ich hab mir deine anleitung zum erstellen des emuMMC unter hekate jetzt mehrfach durchgelesen.
    ich wollte meine switch im emuMMC mit atmosphere ausstatten und den sysMMC orginal (z.Z. OFW 9.0.0) belassen wegen online spielen.
    backup hab ich erstellt, hab dann mit hekate einen dateibasierten emuMMC erstellt und kann ihn unter hekate auch einbinden.


    jetzt mein problem:
    wenn ich in hekate den emuMMC auswähle, die emulation einschalte und dann neu boote, sollte die konsole im emuMMC gebootet sein!? hab ich das richtig verstanden oder wie? in der anleitung wird das booten des emuMMC immer mit atmosphere beschrieben. geht das nur, wenn ich im sysMMC die CFW installiere? denn ich bleibe im sysMMC bei meiner vorgehensweise...

    Moin Gemeinde!


    Ich hab eine PS3 mit 160GB HDD. Die ist jetzt langsam aber sicher voll und ich wollte sie gegen eine 250GB HDD tauschen. Backup wurde erstellt, neue Platte rein, formatiert, Backup zurückgespielt, HFW aufgespielt und HEN eingerichtet.


    Soweit so gut...Geht alles, Benutzer ist da und die Spielstände auch.


    mein Problem ist jetzt: Wenn ich ein Spiel starte, das einen Download-Inhalt enthält, muss ich erst den Content über PSN wieder authentifizieren lassen.


    Mach ich was falsch oder hab ich die Lizenz(en) nicht gesichert bzw. wieder eingespielt? Kann ich die Lizenz(en) überhaupt sicher und wiederherstellen? Wenn ja, WIE???


    Ich hab eigentlich keinen Bock, jedes Spiel zu starten und den DLC neu zu lizenzieren...dauert eindeutig zu lange bei gut dreißig Games...

    Moin Leute!


    hab das hier mal so halbherzig durchgelesen und kann, glaub ich, helfen bzw. das problem mit dem webman icon lösen....


    fakt ist: nach der installation von webmanMOD 1.47.25 erscheint KEIN neues icon im xmb. man muss nach dem ordner "meine spiele" schauen. also webman installieren, neustarten und Hen einschalten und der ordner sollte unter dem package manager in der Spieleliste im xmb erscheinen. so läufts auf jeden fall bei mir. wenn es nicht geht, nimm multiman. der geht super und erzeugt ein neues icon im xmb.


    hoffe, ich konnte helfen.

    @ all
    erstmal danke für die vielen und schnellen antworten!


    ich hab nach der installation von webman nichts an den einstellungen verändert. werd mich aber mal in den einstellungen umsehen, ob ich vielleicht aus versehen per tastenkombo verstellt hab.

    Moin Leute!
    hab meine ps3 CECH3004A mit HEN ausgestattet und bin eigentlich glücklich...ich hab mich jetzt mal so ein bissl durchgetestet und hab drei kleine probleme.


    eins vorweg: selbstverständlich besitze ich alle spiele um die es im folgenden geht, im orginal!


    erstes problem: psp isos. ordnerstruktur wird eingehalten, ps3 erstellt ein iso, aber beim starten will die konsole die lizenz für das psp spiel erneuern??? spiel: shadows of memories
    hab schon ein neues iso erstellt, aber das problem bleibt.


    zweites problem: ps3 isos. silent hill downpour hab ich mir jetzt auf ne usb platte kopiert. aus platzgründen ist es im moment aber nicht installiert. ich wollte das iso starten und die konsole zeigt mir an, das ein update für die anwendung verfügbar ist. aber weder bestätigen noch abbrechen bringen das iso zum laufen. muss ich den umweg über das orginal gehen?


    drittes problem: der lüfter...ich hab, nach dem die konsole stundenlang aus war, dark souls 2 von usb gestartet. beim laden des spielstands fing der lüfter an kompett hochzudrehen, was er selbst nach stundenlangem zocken vor HEN nie gemacht hat. das gleiche bei saw. sobald ich den spielstand lade, dreh mein lüfter komplett durch. er dreht nach ein, zwei minuten wieder auf normaltempo, aber das hält maximal fünf minuten und dann dreht er wieder hoch und kurz drauf wieder auf normal. vielleicht mal wlp erneuern???

    @theANY
    meinst du die anderen links oder was???


    http://store.brewology.com/get/homebrew.php?id=24&fid=2111 für CEX CFW


    den hier kann ich nicht laden...bringt nen netzwerkfehler.


    https://mega.nz/#!2R4g1JTI!yzq…OzZuF0em4Snik6Rb_GbgtGbcM für DEX CFW


    den konnt ich laden. nach dem installieren hab ich auf der konsole mal die debug settings installiert und den mm gestartet. es tat sich auch was, aber ausser mir zu sagen, das beim ausführen der software was schief gelaufen ist und ner systemüberprüfung im anschluss war nix.