Beiträge von piratekingruffy

    Mit welchem Tool wurde die Installation durchgeführt und wurde das Tool auch über den High Memory Modus ausgeführt?

    Ich habe den AtmoXL Titel Installer für die Installation. verwendet (USB HDD). Und ob der High Memory Modus verwendet wurde kann ich nicht sagen. Woran erkennt man das, bzw. wie aktiere ich den? Ich habe die Switch im Dock und den Installer über das Album gestartet.

    Pokemon Legends Arceus Update v1.0.1 hinzugefügt!

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass das Spiel nach dem Update nicht mehr startet und mir anzeigt, dass fehlerhafte Daten vorhanden sind. Bei einer Überprüfung der Daten sagt mir die Switch, dass fehlerhafte Daten gefunden wurden und ich es bitte neu herunterladen soll.

    Version 1.0.0 funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch schon ein paar mal neu Installiert und geschaut, ob ggf. nur ein Problem bei der Installation vorlag, aber das scheint nicht der Fall zu sein.


    Ich benutze den AtmoXL Titel Installer und habe das amsPLUS Paket von hier und die Version 13.2.1|AMS 1.2.6|E drauf.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ok, dann mache ich jetzt die SD Karten Sicherung und danach die emuMMC mit dem NxNandManager, und verfahre danach wie in Option 2: Den SX OS Partition emuMMC in einen original Hekate Partition emuMMC umwandeln bloß, dass ich den emuMMC Ordner nicht lösche, richtig?


    Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn ich das einfach so lasse und nur die Sicherung von NxNandManager zusammen mit der SD Karten Sicherung aufbewahre?


    Und kannst du hierzu noch was sagen?

    Und noch eine Frage. Meine OFW ist noch bei 9.1.0 und die von amsPLUS bei 11.0.0. Sollte ich die OFW updaten, davor ich Atmosphere update, oder lieber so lassen? Und kann ich jetzt "bedenkenlos" online gehen (nicht im Sinne von Spiele online spielen, sondern die Konsole online haben), oder muss ich noch irgendwas beachten/aktivieren.

    muxi Wie es scheint hat es geklappt. Die Switch startet jetzt direkt mit Hekate und Atmosphere kann ich auch starten.


    Danach habe ich die Migration gemacht und das hat wie es scheint auch geklappt.


    Jetzt wollte ich den emuMMC über Hekate sicher und bin entsprechend der Anleitung 5.1.2.2 vorgegangen (Backup ausschließlich über Hekate) und dort zeigt er mir, nachdem ich unter Backup "SD emuMMC BOOT0 & BOOT1 geklickt habe folgende Fehlermeldung an: "00:BOOT0... Failed to find a partition... Failed!" und das gleiche auch mit BOOT1.


    Und noch eine Frage. Meine OFW ist noch bei 9.1.0 und die von amsPLUS bei 11.0.0. Sollte ich die OFW updaten, davor ich Atmosphere update, oder lieber so lassen? Und kann ich jetzt "bedenkenlos" online gehen (nicht im Sinne von Spiele online spielen, sondern die Konsole online haben), oder muss ich noch irgendwas beachten/aktivieren.

    Ich würde hier zunächst das System erst auf amsPLUS umstellen und dann die Umwandlung des SX OS Partition emuNand in einen Hekate Partition emuMMC vornehmen wollen.

    Also ich lösche alle Daten von der SD Karte mit Ausnahme von diesen hier und die license.dat?

    emuMMC
    Emutendo
    Nintendo

    Dann kopiere ich die Daten von amsPLUS auf die Karte und kann normal mit dem TX Dongle booten und das war es theoretisch?


    Und danach die Umwandlung?

    Nun komme ich nicht mal mehr in Hekate rein. Auch dort habe ich einen Black Screen.


    SX OS und das OFW starten ganz normal.


    Und ich habe zwar ein Backup der SD Karten Daten gemacht, aber den emuMMC habe ich dadurch ja nicht gesichert. Was soll ich jetzt am besten wie machen, um das ganze Prozedere zu beginnen? Gibt es einen Möglichkeit Hekate wieder zum Laufen zu bekommen?


    Und entschuldigt die ganze Fragerei. Aber irgendwie gehe ich gefühlt gerade nur Schritte zurück und nicht vorwärts...

    Hallo,


    auch ich habe nach etwas über einem Jahr meine Switch wieder angeschmissen. Ich habe im Schnelldurchlauf der 25 Seiten hier keine für mich passende Antwort gefunden. Sollte ich diese übersehen habe, tut es mir wahnsinnig Leid.


    Folgendes: Ich habe SX OS (2.9.4 mit CFW 9.1.0) genutzt und zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich auch das AtmosXL Paket (CFW 9.1..0) installiert, was auch super gut lief.


    Gestern habe ich SX OS auf 3.1.0 geupdatet und mit ChoiDujourNX dir CFW auf 11.0.0 gebracht. Das hat auch alles gut funtioniert. Nun habe ich das Problem, dass ich über den Payload Launcher nicht mehr in Atmosphere booten kann. Dort habe ich immer einen Black Screen und muss die Switch entsprechend mit Hard resetten. In Hekate kam ich mit dem Payload Launcher rein, aber auch dort hatte ich keine Möglichkeiten in Atmosphere zu booten.


    Da SX OS nicht mehr supportet wird, würde ich gerne komplett zu amsPLUS wechseln und im Idealfall SX OS "runterschmeißen"..


    Ein paar Fakten, die ggf. für Antworten hilfreich sein könnten:


    - Ich habe nur den originalen SX Dongle

    - Ich muss bei jedem Start der Konsole den Jig verwenden., welcher mich ins SX OS bringt

    - OFW: 9.1.0

    - SX OS 3.1.0 - CFW SX OS 11.0.0

    - CFW Atmosphere (wo es noch funktioniert hatte) 9.1.0

    - SD Karte habe ich gestern Abend schon gesichert


    Jetzt meine Fragen:


    1. Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Muss ich amsPLUS komplett von 0 installieren, oder habe ich "im Hintergrund" noch das AtmosXL Paket, sodass ich es "nur" Updaten muss?


    2. Sollte ein Update genügen, was muss alles auf der SD Karte bleiben und was sollte ich runterschmeißen?


    3. Wie gesagt ich habe nur den SX Dongle und dort gab es ja mal Probleme, dass er nur in SX OS booten kann? Oder habe ich das falsch im Kopf?


    4. Kann ich SX OS und die entsprechende Firmware irgendwie löschen(?), wenn alles fertig ist? Und kann ich dann mit den SX Dongle direkt zu Atmosphere oder Hekate booten?



    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mit was ich zuerst starten soll und mit was ich dann weiter mache. Die Anleitungen sind alle super beschrieben und haben mir ja vor einiger Zeit schon bei der Einrichtung geholfen. Aber gefühlt muss ich gerade an 10 Baustellen gleichzeitig arbeiten, weshalb ich etwas überfordert bin.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe den TX Dongle und das AmosXL Paket am Freitag installiert.


    Nun habe ich unter SX OS sowohl mit den SX Installer (aus dem Album) XCI Files und mit dem SX Dumper mehrere Spiele installiert, welche auf SX OS super funktionieren. Wenn ich aber zu Atmosphere wechsel funktionieren dort die Spiele nicht und geben mir nur eine Fehlermeldung, dass die Software geschlossen wurde.


    Habt ihr da Vorschläge?

    Hallo zusammen,
    ich hab es durch eure Hilfe hinbekommen und die cwf läuft rund. :)


    Eine Frage habe ich noch. Gibt es eine Möglichkeit eine Speicherdatei, die man mit Checkpoint oder so erstellt hat, direkt über die Switch an einen angeschlossenen USB Stick zu verschieben/kopieren und wieder von Stick auf die Konsole zurück?

    Du darfst nur nicht den weiteren Schritt gehen, das SX OS Bootmenü zu verlassen und dann in die CFW booten.

    Ich hab mir mal ein Video zur Ersteinrichtung angeschaut und wollte noch nachfragen wo ich die Switch ausschalten soll?


    Wenn ich auf "Boot custom FW" gehe kommt erst eine Meldung, dass die festgestellt haben, dass ich keine Lizenz besitze und diese im nächsten Schritt erstellt wird. Dann klickt man auf "Continue". Dort steht, dass die Datei erstellt wurde.


    Klicke ich dann auf "Back" und schalte sie aus, oder schalte ich sie in dem Fenster direkt aus?


    Sobald ich dort ausversehen auf Continue klicke ist mein sysNand nicht mehr "clean", oder?


    PS: Es tut mir unglaublich Leid, dass ich so viele Fragen stelle. :(

    Du kannst direkt mit der Anleitung aus dem AtmoXL Thema beginnen!

    Ok, alles klar, danke für die Info.


    EIne Frage noch zur Erstellung eines Backup des sysNand. Ich habe gelesen, dass man dieses erstellen soll, bevor man die license-request.dat erstellt. In der Anleitung von AtmoXL steht das Backup des sysNand über Hekate NYX erst nach der Erstellung des emuNand. Damit hätte man doch aber kein sauberes sysNand mehr, oder?

    Guten Morgen,


    ich muss euch leider nochmal belästigen. Gestern kam endlich mein SX Pro Set an und ich will mich heute Nachmittag/Abend ganz entspannt ransetzen diesen zu installieren.


    Ich würde auch gerne das AtmoXL Paket zusätzlich installieren. Da man diesen ja nicht direkt über den TX Dongle installieren kann, brauch ich da nochmal eure Unterstützung.



    Die Frage ist, wie ich dort am besten vorgehe, wie ich die SD Karte am besten einrichte, etc.


    Wo fange ich in der Anleitung hier an, wo höre ich auf und springe rüber zu AtmoXL?


    Soll ich den emuNand bei SX OS als Datei, oder Partion anlegen, um Atmo am besten nutzen zu können?


    Gerade zum Keys auslesen, soll Atmo ja besser sein, oder?


    Vielen lieben Dank für eure erneute Hilfe