Beiträge von Atzinator

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, was in folgenden Szenarien mit den durch Goldleaf "installierten" Dateien passiert?


    a) Ich installiere aus Versehen das Update vor dem Spiel - hat das Spiel dann nach der Installation die Version des Updates? Oder muss ich das Update danach nochmal installieren (was logisch wäre)? Was passiert dann mit dem zuerst installiertem Update?

    b) Ich installiere ein großes Spiel, aber der PC geht währenddessen in den Ruhezustand. Die Installation stoppt bei 50% und eine Wiederaufnahme ist nicht möglich, ich muss also Goldleaf erneut starten und das Spiel erneut installieren. Was ist mit den Dateien der 50% aus dem ersten Versuch?


    Sollten so Dateien irgendwo installiert, aber nicht nutzbar sein, wie kann ich diese entfernen? Und noch die kurze Frage ob es bei Goldleaf eine Art Warteschlange gibt, dass ich also nicht jedes der 104 Super Smash Bros. DLC einzeln installieren muss :).


    Danke sehr :)

    Prima, hat geklappt - hätte mich aber auch gewundert wenn nach der top Anleitung etwas schief geht. Leider liefert ChouDujour eine Fehlermeldung beim öffnen, aber das soll ich ja sowieso nicht mehr benutzen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für das Firmware Update dann den Punkt 7 aus der Anleitung nehmen soll?

    Ach, das kommt davon wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht. Ich hatte echt das BackUp "vorbereitet", aber dann gar nicht gemacht. Das habe ich jetzt nach geschoben. Sollte ja am Rest nichts verändern. Danke :).


    Melde mich morgen mal ob es funktioniert hat.

    Danke für den Hinweis, da alles immer geklappt hatte, habe ich mir die FAQ nie angeschaut :). So offensichtlich eigentlich...


    Also ich habe jetzt alles nach Anleitung oben gemacht, allerdings kommt die Fehlermeldung "unknown pkg1 version" und "HOS version not supported". Habe wie beschrieben erst den lesbaren Teil des SD-Karte auf den PC kopiert (war auf dem Stand vom Atmosphere-Paket M.19.4.), dann die 1 TB Festplatte mit SAK zu FAT32 formatiert, das neueste Atmosphere-Paket auf die SD-Karte kopiert, via Hekate die emuMMC-Partition erstellt, anschließend die SD-Karte via Hekate wieder mit dem PC verbunden, den alten Ordner kopiert und ersetzt. Anschließend habe ich nur die neuesten Atmosphere-Dateien noch mal ersetzt damit ich jetzt bei 1 TB bei 12.4 laufe und die Firmware 13.1. Dateien ins root kopiert für das Upgrade via ChoiDujourNX.


    Wenn ich die ursprüngliche 400GB SD-Karte einlege geht alles noch.


    Habe die SanDisk Ultra 1 TB von Amazon (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1), die gab es vor einer Woche für 149,99€. Den Test habe ich nicht gemacht, da es das gleiche Modell wie die 400GB von SanDisk ist und ich somit dachte der wäre überflüssig.

    Hallo allerseits,


    ich habe eine 400GB microSD auf der Switch über die Anleitung aus dem Forum hier laufen. Ich wollte nun auf eine 1TB microSD umsteigen.


    Die microSD Karte besteht ja aus zwei Partitionen, einmal dem CFW Teil und dann dem Teil, auf dem die Spiele installiert sind. Ich habe daher einfach die microSD Karte mit AOMEI gespiegelt um nun festzustellen, dass von der 1 TB nicht gebootet werden kann. Entferne Ich im Standby Modus die 400 GB microSD Karte, lege die 1 TB ein drücke Vol- erscheint der Titelbildschirm von ArgonNX mit "Atmosphere", "Hekate" und den "Lockpick-RCM" Optionen.


    Will ich nun Atmosphere booten, erscheint die Fehlermeldung "Fatal Error: [NXBOOT] Failed to mount EmuMMC from SD Card Partition". Der Reboot endet dann an der gleichen Stelle, das ArgonNX Menü kommt also nicht mehr.


    Wenn ich die 400GB wieder einlege, bootet er fein wie eh und je und alles funktioniert noch.


    Gibt es einen einfach Weg das Ganze über die 1 TB Karte zum laufen zu kriegen oder müsste ich alles neu aufsetzen inklusive Spiele installieren und Speicherstände importieren?



    Dankeee!

    Unter den WLAN Einstellungen stand verbunden mit Netz. Definitiv. Und der Code wurde nie eingegeben.


    Reicht es wenn ich auf StockROM den Werksreset mache? Habe da eh nie etwas gemacht, immer nur über die CFW. Aber den Weg mit dem emuMMC bin ich auch gegangen.

    Hallo,


    ich betreibe die Switch mit ATM 10.0.5 auf der 9.2.0



    Ich habe zwei Fragen:


    1. Die Switch war nie mit dem Internet verbunden. Ich habe normal über Goldleaf alles nötige installiert und alles funktioniert prima. Nun war es aber bei 1-2 Titeln so, dass die Switch ein Update aus dem eShop herunterladen wollte (dieses typische "Es ist ein Update vorhanden" Menü). Meine Frage ist nun, woher die Switch wusste, dass es ein Update für das Spiel gibt, ohne jemals Internetzugang gehabt zu haben?


    2. Unabhängig von der 1. Frage (diese Frage wollte ich schon vor 3 Monaten stellen, hat also mit dem jetzigen Problem nix zu tun) habe ich heute gemerkt, dass meine Switch nicht im Flugmodus war, sondern unter der CFW mit meinem WLAN Netzwerk verbunden war. Ich habe jedoch nie den WLAN Schlüssel eingegeben oder sonst eine Funktion betätigt (Push etc.) - das WLAN war einfach an und da. Gibt es dafür eine Erklärung?


    3. Habe ich jetzt irgendwelche Probleme zu erwarten oder bleibt so lange ich in der CFW bleibe, brav auf das WLAN achte (und vielleicht doch mal die Funktion installiere, dass sie nicht online gehen kann), erst mal alles beim alten und ich kriege erst Probleme, FALLS ich mal unter der Stock CW online gehe?



    Vielen Dank :)!

    Nur als kurze Info - hat alles anstandslos funktioniert. Auch die Anleitung ist meiner Meinung nach viel besser also bei AtmosXL - das hatte ich nämlich damals probiert und nicht so ganz hinbekommen, daher das YouTube Video.


    Aber jetzt alles kein Problem. Nur eine kleine Frage - nach dem Formatieren mittels SAK Guiformat war trotzdem bereits die Partition für den emuMMC bereits vorhanden. Hätte also quasi vorher die Partitionen wieder zusammenfügen müssen, richtig? Hatte ja bereits eine emuMMC Partition.


    Also vielen vielen Dank für die Hilfe :)

    Ja, also habe jetzt ArgonNX gebootet und von dort aus Atmosphere gestartet. Es kommt kurz das sept/Atmosphere Logo, danach das AMS Plus Logo ein paar Sekunden und dann bleibt der Bildschirm schwarz, Hekate wird normal gestartet, wenn ich dann hier Atmosphere Launchen will kommt das sept/Atmosphere Logo und anschließend die Fehlermeldung


    Failed to apply "nosigchk"!
    Failed to launch HOS!


    Mit dem Druck auf eine Taste lande ich wieder in Hekate.

    Genau so habe ich es vorbereitet :)! Muss nur noch 15 Minuten warten bis die SD fertig kopiert hat. Ich melde mich dann und vielen Dank! Hoffen wir das beste.


    Kann ich jetzt eig. vorher die Switch auf die neueste FW upgraden, die StockFW kann ich ja normal booten? Oder ist das unsinnig, so lange ich sie nicht benötige? Weil ich laufe noch auf 9.2.

    Also sie ist FAT32. Muss ich jetzt über die Anleitung alles komplett neu einrichten? Eigentlich reicht es doch einfach nur alle Dateien aus dem Paket zu kopieren bzw. zu ersetzen? Den sysNAND hatte ich damals bereits gesichert. Und dann den Payload eben vorher zu bestücken, zu booten und hoffen dass es geht :D!.


    Als Sender habe ich den RCMLoader, also diesen kleinen Kasten da mit rot/blau.

    Also ich bin ehrlich - ich habe das YouTube Video damals genommen weil das einfach deutlich einfacher und unkomplizierter war. Kannte die Anleitung hier ja auch, aber irgendwie bin ich zu doof dafür. Geht schon damit los, dass wenn ich die Sicherung nach obiger Anleitung machen möchte, es bei mir ganz anders aus sieht und im Hekate unter Tools keinen Reiter USB-Tools gibt.


    Gleiches für die Spielstände - da steht ja auch, dass unbedingt dieses Setting vorliegen muss, was ich nicht habe...


    Wenn mir keiner genauer helfen kann wie in der Grundschule werde ich wohl alles einfach neu machen müssen...

    Hallo allerseits,


    ich habe vor einiger Zeit meine Switch mit der folgenden Anleitung erfolgreich "gehomebrewed":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte sie seit dem immer im Standby, so dass ich die CFW nie booten musste. Jetzt ging der Akku mal alle und ich muss logischerweise neu in die CFW booten.
    Ich habe im Hekate allerdings unter Launch zu erst die CFW (SYSNAND) aus Versehen ausgewählt. Wenn ich nun CFW (EMUMMC) wählen will, erscheint die Fehlermeldung kam zu erst eine Fehlermeldung, dass der emuMMC nicht gefunden werden kann bzw. defekt ist. Habe dann über die Tools Option versucht es zu reparieren (Migrate), jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr, allerdings kommt nur kurz das Hekate Logo und ich lande wieder im Bootloader. Unter emuMMC steht aber enabled.


    Kann mir einer helfen wie ich Atmosphere wieder booten kann? Oder muss ich alles erneut aufsetzen? Kann gerne mehr Infos liefern.



    Gebe zu ich stecke zwar etwas in der Materie drin, neige aber dazu schnell etwas zu vergessen. Also bitte nicht wundern, wenn ich auf den ersten Blick nicht so kompetent wirke und das migrate vielleicht etwas dumm war - ist alles schon etwas her :D!



    Vielen Dank!

    Guten Abend allerseits,


    bisher habe ich immer 3 Jahre nach Release es geschafft, mir mein Wissen zum Homebrew selbst anzueignen und es immer erfolgreich vergessen (DS Lite, 3DS XL, Wii, WiiU). Jetzt ist die Switch dran und diesmal komme ich ohne Hilfe nicht ganz so weit. Ich hoffe ihr könnte mit helfen und der Beitrag ist nicht ganz fehl am Platz. Gerne nehme ich auch wütende Links wo das alles 100mal erklärt wurde.


    Ich habe vor, das ganze nach folgendem Tutorial zu erstellen, das habe ich ganz gut verstanden (konnte eine passende Seriennummer bei eBay ersteigern):

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1. Reicht das aus, oder gibt es eine bessere Anleitung (Link reicht)?
    2. Danach kann ich Goldleaf installieren und hierüber die .nsp BackUps/Updates, richtig? Gibt es ja auch genug Videos zu...
    3. Den Jig brauche ich jedes Mal um den Recovery Modus zu starten und dann entweder den Payload Stecker um die CFW zu booten oder ich hänge sie an einen PC? Also quasi für's Flugzeug brauche ich diesen Injector, aber für daheim theoretisch nicht (wenn PC in der Nähe)


    4. HAUPTGRUND für den Beitrag: Wo kaufe ich diesen am besten? Geht das irgendwo ohne Registrierung? Die Jigs gibt es ja zu Hauf bei eBay, aber diesen Injector finde ich nicht. Und ich AliExpress usw. klingen nicht so seriös.


    Vielen Dank und ich bin gespannt auf die Antworten :)