Toll, dann muss man wohl wie beim C64 Mini auf eine zweite Auflage mit funktionierender Tastatur warten...
(Und weder Hybris noch Wonder Boy sind dabei...)
Toll, dann muss man wohl wie beim C64 Mini auf eine zweite Auflage mit funktionierender Tastatur warten...
(Und weder Hybris noch Wonder Boy sind dabei...)
Hier gibt es eine deutlich einfachere Anleitung (vor allem die Quälerei mit den BIS-Keys ist deutlich einfacher):
ZitatAlles anzeigen
Ok, this tool still works, but the instructions are out of date and use extremely outdated tools.
Things you'll need:
Hekate & Nyx
Lockpick_RCM
NxNandManager
SwitchSDTool (obviously)
1) Download the game and any updates to your SD card from eShop on stock.
2) Use Lockpick_RCM to dump SysNAND keys.
3) Use Hekate to dump eMMC SYS GPP Partitions (should only take a minute since it skips the USER partition)
4) Install the driver that comes with NxNandManager. Open NxNandManager and load the prod.keys file created with Lockpick_RCM.
5) Use NxNandManager to open the PRODINFO partition from the dump, and right click to decrypt and export. Save this as PRODINFO.bin in the same directory as SwitchSDTool.
6) Use NxNandManager to open the SYSTEM partition from the dump, and mount it as drive in windows.
7) Make a copy of prod.keys named keys.txt in the same directory as SwitchSDTool.Open SwitchSDTool and set the SD Folder to the root of your SD card, and set System Path to the root of the mounted SYSTEM partition.
9) In my experience, I need to reload SwitchSDTool after changing these directories before the settings take effect for some reason. After reopening, all the buttons should work normally.
This is significantly simpler than the instructions listed with the tool. You only need to dump the SYS partitions which is much faster than dumping the entire NAND. You also don't need to lookup the eticket_rsa_kek (since lockpick dumps it).
Nicht dass ich wüsste. Aber ich hatte ursprünglich auch FW 3.x auf der Switch, als ich mich damals verlinkt hatte. Seitdem ist natürlich im EmuMMC einiges passiert, während ich den SysNAND unangetastet gelassen habe.
Also nur zur Sicherheit: Ich kann mit diesem Tool meinen Benutzer wieder mit meiner NNID verlinken und nicht mit irgendeiner zufällig vom Tool generierten?
Kann ich damit meinen User-Account mit einer realen NNID verlinken?
Komisch irgendwie. Ich hatte damals unter meinem SysNAND eine Verlinkung zu meiner NNID vorgenommen und danach die EmuMMC daraus erstellt. Weiß nicht, warum und seit wann ich in der CFW unlinked bin...
Ja, habe ich. Allerdings glaube ich, dass dér Titel deswegen angezeigt wird, wird ich darüber (+ R-Button) ins HBMenu gelangt bin, um Goldleaf auszuführen
PS: Muxi, von mir übrigens Lob und Anerkennung für den Support, den Du hier leistest!
Einen Crash Screen gibt es nicht, der wird einfach schwarz und lässt sich bis zur vollständigen Akkuentleerung nicht mehr starten.
Eine Crash.log habe ich aber gefunden uind hier einmal angehängt
Oh, bei mir stürzt es immer ab. Werde mich mal auf die Fehlersuche machen. Danke!
Läuft es bei euch unter der aktuellen Firmware- und AMS Version?
Alles anzeigenHallo!
Ich habe mal eine Frage zu den Quake Portierungen, d.h. Quake 1, Quake 2 und Quake 3-Arena, hat die irgenjemand schon einmal zum Laufen gebracht?
Q1 - quakespasm v.0.2: Steuerung funktioniert nicht - Tasten werden nicht erkannt
Q2 - nxquake2 v.0,2.0: entweder die Tasten werden nicht erkannt, oder - wenn ich eine gefixte Datei (nxquake2pre744_fixedmen), einbaue, starten die Intro- Videos nicht mehr
Q3 - ioquake3nx v.: 0.30 startet und verlangt dann die Eingabe einer Seriennummer.
Ich sitze da jetzt schon seit Stunden dran und bekomme die Spiele einfach nicht vernünftig ans Laufen. Oder gibt es da einen Trick?
Nur zum Verständnis, ich besitze alle drei Spiele als PC-Original. würde die aber auch gern auf der Switch zocken.
Von DukeNukem 3D, Hexen, Heretic usw. garnicht erst zu sprechen.
Edit: Duke Nukem 3D Atomic Edition ans Laufen gebracht!
mfg
Das liegt daran, dass die Homebrew veraltet ist und die Eingaben in aktuellen AMS Versionen nicht mehr funktionieren. Das gilt übrigens für alle älteren Homebrew Titel.
Die einzige Lösung wäre, die Source Codes mit einer aktuellen DevKit Pro Version neu zu kompilieren
Ich habe ein mir nicht nachvollziehbares Problem:
Ich hatte zuvor Firmware 9.x installiert, mit einer kompatiblen AMS-Version (bin gerade bei der Arbeit und kann nicht nachsehen) und Hekate 5.2.2. Die CFW liegt als RAW auf meiner SD-Karte und alles lief soweit gut.
Gestern wollte ich auf Firmware 12.1 updaten und habe mir entsprechend AMS 1.0 sowie Hekate 5.6.0 mit angepasster hekate_ipl.ini (mit Verweis auf package3, wie es dokumentiert ist) und die Update 12.1 Dateien für Daybreak auf die SD-Karte gezogen sowie den sept-Ordner entfernt. Nach einem Reboot startet Hekate 5.6.0 ordungsgemäß. Wähle ich jedoch die CFW vom EmuMMC aus, dann erscheint kurz der Atmosphère Bootscreen, danach hängt sich die Switch auf, so dass nur noch ein Hard-Reset funktioniert. Eine Log-Datei, die mir bei der Fehlersuche helfen könnte, finde ich nicht auf der SD-Karte.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben oder wie ich das Problem beheben könnte?
Vielen Dank im voraus!
Dankeschön! Dann werde ich mal ein paar GB auf meiner SD-Karte frei räumen
Edit: Okay, ganz so einfach ist es nicht. Man kann nicht das aktuellste Update installieren und danach das alte löschen, denn danach startet das Spiel nicht mehr. Man muss das alte Update löschen und danach das neueste installieren, nur dann klappt es
Cool!
Weisst Du, ob es da Ausnahmen gibt, also Spiele, wo das nicht geht?
Kann man eigentlich alte Updates nach der Installation der jeweils neuesten Version mittels Goldleaf o.ä. wieder löschen, um Speicherplatz zu sparen?
Als Beispiel möchte ich z.B. Smash Bros nennen, bei dem hier die beiden Updates v1441792 [Update no. 22] mit 2,66 GB und v1507328 [Update no. 23] mit 3,04 GB angezeigt werden.
Wenn es sich um inkrementelle Updates handelt, dann müsste ich doch durch das Löschen von Update #22 ganze 2,6 GB einsparen können, oder?
Ich fand den Teil eher bescheiden. Viel Backtracking und voneinander getrennte Oberwelten haben eine Menge Spaß an der Erkundung genommen imho
Ups, hatte das ehrlich gesagt nicht überprüft, sorry. Hatte nur auf einer Seite gesehen das es den Patch gibt und ich hoffte sie implementieren Quick Save für Rock 'n Roll Racing, habe dann solche Tatsachen ignoriert...
Sorry!!
Naja, wenn hier von die Rede war, hattest Du ja nicht ganz unrecht
Overcooked - All you can eat 1.0.3?
Stardew Valley 1.5.4.1 würde ich mir wünschen...
Kannst Du das Blizzard Arcade Collection
Update 1.0.1 (v65536)
einstellen?
Danke!