Beiträge von RobScience

    @muxi Danke nochmals. So ein Payload hätte leider eine Lieferzeit von 4 Wochen bei kostenlosem Versand. Das muss ich mir dann nochmal überlegen weil ich eigentlich schon dieses Wochenende starten wollte :) Aber Danke für die Hilfe bis hier hin

    @muxi Ja danke erstmal für das nette empfangen!


    Ich habe mir das verlinkte Thema mal angeschaut. Und ja, meine Switch ist laut der Seriennummer nach CFW fähig. Ich verstehe Punkt 4 aber nicht so ganz. Bzw. will nochmal nachfragen, ob ein Payload, Dongle, JIG und wie die ganzen Sachen heißen zwingend erforderlich sind.


    Ein JIG kann man ja mit einer Büroklammer ersetzen habe ich gelesen.
    Ich kenne es nur von früher als ich mein iPod Touch gejailbreakt habe. Da bräuchte ich nur den PC und sonst kein weiteres Zubehör.


    Wenn ich richtig liege, ist das bei der Switch nicht so einfach möglich.


    Und gibt es Erfahrungswerte wie lange der Vorgang überhaupt dauert bis das CFW fertig aufgespielt ist (vorausgesetzt man weiß was man tut)


    Gruß

    Hallo!


    Ich habe vor eine CFW / Homebrew auf meine Switch zu installieren und wollte nur mal wissen, ob ich neben einer SD Karte und eventuell einen Computer noch anderes Zubehör benötige. Ich habe zum Beispiel schon öfters von einem „JIG“ gelesen oder Payloads. Sind diese zwingend notwendig? Wäre cool, falls es eine Möglichkeit nur mit einem Computer gibt.


    Danke schon mal und Gruß