Beiträge von neafriph

    Hallo,
    klinke mich mal in den Thread ein, da alle Versuche bislang nicht funktioniert haben.
    Habe noch viele Original PS2 SingStar Spiele aber meine PS3 Slim erkennt die Disc nicht.
    Hatte jetzt schon Versuche mit ISO und PKG Installationen und das Spiel startet auch, aber mit der Anzeige "USB Konverter nicht gefunden"


    Hat schon jmd. eine einfache Methode um die Spiele auf die PS3 zu kopieren und davon zu starten mitsamt der Mikrofone?
    Die Disk hin und hertauschen ist nicht wirklich super praktikabel finde ich.

    Besten Dank.
    Mit den Updates laden gab es keine Probleme.
    Könnt ihr mir noch gute Anleitungen empfehlen um meine
    - PS2 Spiele (SingStar, falls das von Bedeutung ist)
    - PS3 Spiele
    zu brennen.
    Ist es besser mit ISO Formaten zu arbeiten oder mit der kompletten Ordnerstruktur und Dateien?

    Hallo zusammen,


    ich hab es geschafft und die CFW installiert inkl. Multiman.
    Danke für euren Support. :lachende:
    Muss ich in Zukunft etwas beachten wenn ich Spiele von CD spielen möchte, neue PS Updates kommen oder etwas im Internet/PSN (besser meiden oder?) mache (oder Internet besser ganz deaktivieren) ?
    Oder wenn ein kopiertes Spiel beim Starten anzeigt es sind neue Aktualisierungen vorhanden, möchten sie diese herunterladen -> ja oder nein ?

    Ok so langsam verstehe ich das ganze.
    Der PS3 Developer oder die Firmware HFW_4.85.1_08_28_2019 .zip
    ist quasi die Vorbereitung für die CFW und schaltet das quasi frei um anschließend die CFW zu installieren?


    Ich würde ja fast lieber die Anleitung von hier befolgen, da @Chipwelt ja geschrieben hat es funktioniert nun auch für die 4.86
    Frage wäre aber ob bei Punkt 2 der Download noch Gültigkeit hat, da dort ja 4.85 aufgeführt wird.
    https://psxtools.de/index.php/…?postID=753866#post753866


    Mein Ziel ist letztendlich, dass ich PS3 Spiele auf einem USB Stick kopiere und dann auf die PS3 kopieren kann um sie von dort direkt zu starten.
    Habt ihr eigentlich eine Empfehlung für eine gute CFW für mein Vorhaben?
    Soweit ich das gelesen habe brauche ich letztendlich dafür Multiman zum kopieren, richtig ?

    Bin mit der PS3 jetzt endlich auf der Webseite gelandet und trotzdem noch etwas ratlos. Muss ich jetzt diese Schritte (sieh Screenshot durchgehem)

    • QA-Toggle aktivieren,
    • CFW herunterladen (z.B. Rebug 4.85.x)
    • CFW am Besten via Recovery-Mode installieren

    Diese Punkte verursachen gerade noch Fragezeichen wenn ich auf der Seite bin.
    Bei mir sieht es jetzt so aus wie auf dem 2. Screenshot . Bei Flash Memory Patch kann ich entsprechend auswählen zwischen den Punkten "load ... download..."
    Sry. die Fragen sind für euch sicherlich doof aber ich möchte das vernünftig hin bekommen :lachende:

    Danke für eure Antworten. Ist schonmal sehr hilfreich und präzise, zumindest wenn die Technik so mitmacht.
    Update 4.85 habe ich manuell eingespielt.
    Öffne ich jetzt den Browser zeigt er mir keine Seiten an, Fehlercode: 80710a06
    Zum PSN verbindet er auch nicht, dafür möchte er das aktuell Update 4.86 haben.


    Hat jmd. eine Idee oder muss ich jetzt doch manuell weiter machen mittels USB Stick? Die Website Variante klingt natürlich einfacher.
    Bei der manuellen Installation muss man ja auch an einer Stelle die Webseite aufrufen. Hab jetzt bisschen bedenken, dass ich bis dahin komme und dan mittendrin hängen bleibe, da sich die Seite nicht öffnen lässt ...

    von daher kannst du auch direkt mit der HFW 4.85 updaten und danach den ps3Xploit ausführen

    Danke für diese positive Nachricht.
    Wenn du mir den letzten Satz aber noch genauer erklären könntest? HFW = Hybrid Firmware ?
    Ich hab jetzt hier im Forum nach einem Link mit der OFW 4.85 gesucht und finde immer nur Versionen darunter.
    Das Update hätte ich dann mittels USB Stick durchgeführt. Wo finde ich diese Version bzw. hätte ich gerne den letzten Satz nochmal genauer erklärt. Danke dir für deine Mühe.

    Hallo,
    ich bin neu und versuche mich in dem Thema einzulesen.
    Das Thema ist doch etwas komplexer und ich stoße immer wieder auf Warnungen was die PS3 Slim betrifft.
    Daher bitte ich um eure Hilfe, ob ich eine CFW aufspielen kann und welche Anleitung die richtige für mich ist.


    Stand derzeit:
    OFW: 4.80
    Modell: PS3 Slim CECH-2503B (lt. Liste teilweise Downgradbar)
    Minimal Firmware Checker: Update data of version 3.50 or latr can be installed


    Wäre also folgende Anleitung für mich die richtige?
    https://psxtools.de/index.php/…?postID=753866#post753866


    Habe gelesen, dass Sony die V 4.86 veröffentlicht hat. Würde ich wie bei Punkt 1. beschrieben dann nicht automatisch auf diese Version updaten und die Anleitung wäre wieder hinfällig ?


    Danke für eure Unterstützung