Beiträge von p0g0

    Wenn du diese Dinge unter dem SX OS gemacht hast, kann es durchaus sein, dass dort die Ursache des Banns zu finden ist. Der Stealth Modus war zeitweise sehr unsicher und wies gravierende Mängel auf, was den schlampigen Umsetzungen einiger SX OS Updates zu verschulden war.

    Ok danke,

    hätte schon bald geschrieben in Zukunft passe ich besser auf und informiere mich vorher wie es aktuell um die Updates steht, aber mit dem Bann spielt das jetzt wohl nicht mehr die große Rolle. Was nicht heißen soll das ich weniger Vorsichtig werde.

    Solange ich die Switch weiterhin mit einer CFW nutzen kann ist ja alles gut.

    Ja, du kannst mit aktiviertem AutoRCM nicht in die OFW booten! AutoRCM ist auch unter amsPLUS gar nicht nötig und ohnehin nicht zu empfehlen.


    Du kannst einen Werksreset im sysNand (OFW) ganz ohne dort hin booten zu müssen, über die CFW durchführen! Nutze dafür den Tegra Explorer und das "Factory Reset" Script mit der Option an, die den "SysMMC" zurücksetzt.


    Okay den Absatz hatte ich gelesen war mir aber unsicher ob das dann der richtige Weg ist.


    AutoRCM werde ich über Hekate dann auch deaktivieren.


    Danke allen für die Antwort.

    Hi,


    ich glaub nun bin ich von Nintendo gebannt worden... Bekomme unter der OFW bei der Einrichtung des Nutzers um Online Services nutzen zu können über OFW folgende Fehlermeldung: Fehlercode 2124-4508


    Folgendermaßen bin ich vorgegeangen:

    Habe in Hekate dei AutoRCM funktion deaktiviert, habe dann in die OFW gebootet. Dort war der Flugmodus aktiv.

    Über RCM Loader One wieder zurück zu Argon_NX ins Bootemenü und dort über den TegraExplorer das Script zum FactoryReset verwendet.

    Nach dem reset wieder in die OFW gebootet um zu sehen ob alles richtig verlaufen ist.

    Die Einrichtungsschritte befolgt die halt so üblich sind bei der Ersteinrichtung der Switch, jedoch noch keine Internetverbindung hergestellt,

    Geprüft welche FW aktuell drauf ist (10.0.2) und die Seriennummer (ist legitim) geprüft wegen des beständigen Incognito Modus.

    Switch in der OFW mit den Internet verbunden. Anschließend wollte ich meinen NintendoAccount verbinden um der Switch wieder einen Nutzer hinzuzufügen, laut amsPlus Anleitung wenn ich es richtig verstanden habe und die Anleitung korrekt durchgeführt habe, sollte das kein Problem sein? Schon beim Verbindungaufbau bekam ich die oben genannte Fehlermeldung.


    Hab im Forum nen Thema zu dem Fehlercode gefunden. Meine Switch lässt sich wohl nur noch mit einer CFW nutzen.


    Trotzdem interessiert mich einfach warum der Bann zustande gekommen ist und will es verstehen? Kann es sein das ich unter SXOS schon einen Fehler gemacht habe trotz aktivitierten StealthMode? Habe zum Update von RetroArch bspw. mal eine Internetverbindung hergestellt. War das schon ein Fehler?

    Wenn du der Anleitung von hier anständig gefolgt bist, wüsstest du, dass diese Frage Fehl am Platze ist. Online Services sind beim emuMMC nicht möglich.

    Sorry wenn die Frage fehl am Platze war oder ist. Aber für jemanden wie mich der sich versucht in die Materie hineinzuversetzen und zu verstehen (Viele Begrifflichkeiten die für mich neu sind) und zu verstehen was ich da mache und was u.U zu Problemen führen kann, da kann man so ein Detail vielleicht auch mal überlesen.

    Sorry for that.



    Du kannst einen Werksreset im sysNand (OFW) ganz ohne dort hin booten zu müssen, über die CFW durchführen! Nutze dafür den Tegra Explorer und das "Factory Reset" Script mit der Option an, die den "SysMMC" zurücksetzt.

    Okay den Absatz hatte ich gelesen war mir aber unsicher ob das dann der richtige Weg ist.


    AutoRCM werde ich über Hekate dann auch deaktivieren.


    Danke allen für die Antwort.

    Hi,


    Hab heute meine switch nach der 5 Schritte Anleitung von SX OS auf amsPlus 1:1 geändert.


    Jetzt habe ich noch eine Verständnisfrage bzw auch eine Sache bei der ich hilfe benötige.


    Können unter dem emuMMC auch die Switch Spiele online genutzt werden um bspw. Mario Kart 8 online zu spielen oder eher nicht empfohlen? Laut der Anleitung verstehe ich es eher so das unter dem emuMMC nur Online Services für homebrew genutzt werden sollten?


    Jetzt zu der Sache bei der ich Hilfe benötige.

    Ich hab versucht über ArgonNX die OFW zu booten. Der Bildschirm bleibt bei mir allerdings dunkel und wenn ich die Switch mit meinem PC verbinde, zeigt mir TegraRCMGui auch sofort an das sich die Switch im RCM Modus befindet.

    Kann es damit zusammen hängen das ich unter SX OS AutoRCM eingeschaltet hatte und ich dadurch nicht in die OFW booten kann?

    In der OFW dürften ja noch spuren drin sein des SX OS, da ich die CFW zuvor genutzt hatte. Die OFW konnte ich halt leider noch nicht auf die werkseinstellungen zurück setzen.


    Danke schonmal

    Eine Erista ist es auf alle Fälle, aber um genau sagen zu können, ob es sich um eine v1 handelt, fehlen noch zwei weitere Ziffern.

    Die wäre XAJ1002685...


    Ausschlaggebend ist eigentlich nur die Existenz eines "Emutendo" Ordners, weil dieser unter allen SX OS emuNand Varianten vorhanden ist. Ein nicht existenter sxos/emunand Ordner besagt nur, dass kein Datei emuNand eingerichtet wurde.

    Der Ordner Emutendo existiert bei mir auch nicht, schließe also daraus das ich den Wechsel zu amsPlus 1:1 mit meinem Laptop durchführen kann?



    a) SX OS ohne emuNand

    In diesem Fall kann einfach nach der Einrichtungsanleitung aus dem amsPLUS, bzw. amsPLUS-M Thema vorgegangen werden. Alle installierten Spiele & Spielstände bleiben dabei erhalten.

    Hi,


    ich habe nach wie vor SX OS auf meiner Switch mit der Seriennummer XAJ100... sollte also Erista v1 sein?


    Wenn ich über den SX Installer in die SD Karte schaue kann ich keinen emuNand Ordner finden im Root oder unter sxos Ordner.

    Ergo könnte ich einfach von SX OS auf amsPlus wechseln? Aktuelle FW 10.2.0


    Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich keinen Dongle besitze und damals das SX OS über den PC eingerichtet habe!

    Einen Jig habe ich mir damals auch selber aus einer Büroklammer gebogen da zu der Zeit nichts zu kriegen war (Weder RCM Loader oder sonstiges)


    Kann ich den wechsel auch mittels Laptop machen?

    Muss ich meine Spielstände zuvor sichern?


    Ich tue mich ehrlich gesagt sehr schwer das alles zu verstehen und nachzuvollziehen auch in der Anleitung aus dem Thread CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Danke schon mal für eure Hilfe

    Moin,


    Bekomme bei einigen Spielen die Fehlermeldung wie im Titel angegeben.


    Hatte selbige schon bevor ich auf die FW 10.1.0 mit ChoiDujour das Update gemacht habe (also unter FW 10.0.4) mit SX OS 3.04.


    Hatte gehofft das ein Update der FW das Problem löst, was nicht der Fall ist.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Gruss

    pogo

    Moin,
    bekomme seit kurzem immer wieder die Fehlermeldung 2168-0002 unter SX OS 2.9.5, wenn ich im Menü der Switch weiter runter scrolle. FW ist die aktuelle mit ChoiDoujorNX wie hier im Forum nach Tutorial beschrieben, aufgespielt.
    Spätestens ab dem Punkt "Konsole" bekomme ich den Fehler.


    Der Fehler trat zum ersten mal auf nachdem ich NiNuKuni und Prof. Layton installiert hatte. Als nsp über SX Server installiert,
    beide Spiele sind auch wieder gelöscht, wegen des Fehlers.


    Kann jemand weiter helfen?

    Ok danke für die Antwort.
    Ist also nur mit 2 switch möglich.
    Auf einer switch mit 2 den beiden Pokemon Editionen geht es nicht, schade.

    Hi,


    da mich die Suche und auch das www nicht weiter gebracht hat, brauche ich mal einen Rat.


    Habe Pokemon Schwert im eShop gekauft vor ca, 4 Wochen (zu dem Zeitpunkt noch keine CFW drauf, mittlerweile SX OS)


    Mit CFW online zu gehen ist natürlich nicht gerade sinnvoll.


    Mich würde aber interessieren, ob es möglich ist wenn ich Pokemon Schild und Schwert auf der Switch habe, und Pokemon Home und unter den Editionen Pokemon tausche (zwecks Entwicklung nur durch Tausch) ob das möglich ist, da Pokemon Home ja nun mal Cloud basiert ist.


    Wahrscheinlich habe ich mir die Frage gerade selbst beantwortet, aber vielleicht gibt es ja doch einen Weg?


    Gruß
    p0g0

    Hi,


    Bekomme.bei Pokemon Schwert (1.1.1) unter SX OS die Fehlermeldung 'Error Parsing Cheats file'


    Build ID (92db...) und .txt stimmen überein. Die .txt wurde mit Cheat-Updater geladen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Moin,


    Nachdem ich nun länger das Netz und das Forum nach einer Lösung durchforstet habe stelle ich die Frage mal hier:


    Ist es auch möglich Dateien per Smartphone/ PC an die switch zu senden. Also per wlan ohne ständig die switch an den Rechner anzuschließen um nsp/xci zu installieren oder .nro Dateien zu übertragen an die SD Karte?


    Bin Neuling, nutze das SX OS und den SX Installer. Verbindung über USB per SX Server funktioniert soweit.
    Würde aber gerne den Zugriff auf die SD Karte vereinfachen und diese nicht jedes mal aus der Switch nehmen müssen um Dateien dort abzulegen.


    Gruss
    Pogo

    Hi,


    habe eine Switch mit der S/N XAJ1002685, fällt also in das Raster der möglicherweise gepatchen Konsolen.


    Wenn ich es nun trotzdem wage mir den SX Pro Dongle inkl. Lizenz zu kaufen und die Switch zu hacken, was könnte u.U passieren, falls es nicht klappt?
    Brick? CFW startet nicht? Wenn die CFW startet riskiere ich aufgrund der S/N nur einen online Ban oder gar einen Konsolen Ban?