Beiträge von susi96

    Vielen Dank :) Dann schau ich mir das mal an.


    Ah okay, also ein Backup. Macht Sinn. Aber leider schien mir beim ersten Blick auf die SD Karte alles erstmal nicht so eindeutig bezeichnet. Jedenfalls habe ich nirgendwo bestimmte Spielenamen gesehen. Also weiß ich nicht genau, ob ich die so genau ausmachen kann. Aber eine komplette Datensicherung kann ich ja erstmal machen.

    Oh, entschuldigung. Das wusste ich nicht, ich dachte, dass gerade das ist, worum es bei diesem CFW Kram geht.
    Also gibt mir auch keiner eine Hilfestellung, wie ich das entfernen kann, um dann ein richtiges CFW einzurichten?


    Was ist mit Modul dumpen gemeint? Dieser Ausdruck sagt mir leider nichts...


    Wegen dieser Select Sache: Da steht ganz oben etwas von "Luma3DS v6.6 configuration", darunter werden dann denke ich einige getroffene Einstellungen aufgelistet, gefolgt von ein paar Anweisungen bestimmte Knöpfe zu drücken, damit dies oder jenes passiert. Ich versteh nicht wirklich viel davon. ?( Brauchst du von diesen Angaben etwas bestimmtes? Ich könnte sonst mal ein Foto davon einstellen?

    Hallo,


    ich bin ein neues Mitglied hier und auch kompletter Neuling in Bezug auf CFW und alles in diese Richtung.


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mir im Juni 2017 einen New Nintendo 3DS gebraucht gekauft, der vom Vorbesitzer mit solcher Software ausgestattet worden war. Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Nintendo nicht so oft benutzt seitdem oder nur Spiele gespielt, die schon darauf installiert waren.
    Mein Bruder wollte sich nun ein Spiel aus diesem freeShop herunterladen, aber das funktioniert nicht. Er hatte außerdem den Nintendo ein Update machen lassen, was man ja glaub ich nicht tun soll, wenn so etwas darauf installiert ist?
    Jedenfalls funktioniert das Installieren nicht und Software, die glaube ich auch zu dem CFW Zeug gehört, lässt sich oft nicht einmal öffnen. Der DS sagt dann, dass etwas fehlgeschlagen ist und er neu starten muss.


    Ich weiß nicht, ob es an dem Update liegt oder ob diese Software einfach zu veraltet ist, um zu funktionieren.


    Nun wollte ich hier also um Hilfe bitten, wie ich die Fehler behebe bzw. alles einmal update und ob ich auf ein neues CFW System umsteigen muss (und welches sich empfiehlt). Leider kann ich nicht sagen, welches System vorher verwendet wurde. Wenn mir aber jemand sagt, wo ich das auf der SD Karte oder am Nintendo finde, könnte ich nachschauen und euch die Information mitteilen.


    Vielen Dank schon einmal fürs Durchlesen meines Problems und eure Hilfe.