Beiträge von Hululol

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen alles installiert und soweit eingerichten. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

    Nun wollte ich Android starten und es ist nicht mehr da?

    Ubuntu und Lakka kann ich noch anwählen aber Android ist weg.


    Gibt es da ein verstecken Ordner`? Kann mir jemand sagen wie ich es wieder anwählen kann?

    Habe Android beim Installieren soweit eingestellt und es lief auch wunderbar.


    Die einzige Anderung die ich gemacht habe ist die Firmware auf 17.0 geupdatet.

    1. ist es

    2. ok

    3. ja genau 200gb ohne das ich es nutzen kann

    4, ja genau ich möchte ja alles löschen

    5, beim vergleich ist mir aufgefallen das auf der neuen SD Karte also da wo es die blauen Wolken sind im emuMMC -> RAW1 noch der Nintendo Ordner liegt?? Auf meinem Bachup ist der Ordner nicht da. Wie kommt den der da hin?

    Kann ich den löschen? Oder gehört er da rein?


    Eigentlich möchte ich die Games einfach nur löschen und die 200 Gb wieder neu beschreiben.

    Aber letztendlich ist doch alles genau beschrieben und du musst dich nur anhand deiner Begebenheiten entscheiden ob du nun Links- oder Rechtsherum gehst.

    Ok habe jetzt alles neu aufgesetzt.

    Habe die Datei emummc.ini auch gelöscht und ohne kopiert.

    Dann alles nach Anleitung gemacht.

    Das Problem bleibt aber alle Games haben eine blaue Wolke und lassen sich nicht starten.

    Ich denke das Problem muss was mit Hekate 6 und meiner alten Version auf der alten SD karte sein.

    Ebenso mit dem NxNand 4.12 und 5.01 da mein Bachup nur mit V4.12 in Ordung ist.


    Habe keine Lust mehr alles neu zu machen.

    Ich würde jetzt die Games löschen und neu installieren.

    Muss ich beim Löschen was beachten? Ich glaube wenn ich lösche ändert sich nichts am Speicherstand und meine Speicherplatz wird nicht größer.

    Kopiere bitte den emuMMC Ordner deiner Sicherung wieder auf die SD-Karte. Es sollte darin keine emummc.ini enthalten sein, da diese lt. Anleitung gelöscht worden sein sollte! Der emuMMC Ordner enthält einen Unterordner RAW1 und darin befindet sich der Content Ordner für den emuMMC, namens "Nintendo".

    Danke du hast recht habe die Datei nicht gelöscht.

    Ist mir jetzt auch etwas peinlich da ich es auch gelesen habe aber dachte das es bei NxMand nicht nötig ist.

    Egal habe es jetzt ohne emummc.ini neu kopiert.

    Unter Hekate den FixD Raw gemacht aber es ist immer noch nicht anwählbar.

    wenn du mit einer NxNandManager Version größer 5.x gearbeitet hast und dann über Hekate den emuMMC gemountet hast, ist dein Image ein paar byte zu klein. Bei diesem Zusammenspiel funktioniert das nicht richtig.

    Nimm mal die NxNandManager v4.12 und versuche es damit oder steck die SD-Karte in den PC, dann funktionieren die neueren NxNandManager Versionen auch richtig.

    Zumindest ist das meine Erfahrung.

    Danke dir für die schnelle Antwort.

    Ja es hat funktioniert mit V4.12 ohne fehler.


    Jetzt spiele ich es ein mit V5 mal sehen ob es klappt.


    Update:

    Es muss auch mit V4.12 aufgespielt werden

    Guten Morgen zusammen,


    ich versuche gerade meine SD auf eine größere umzuziehen.

    Leider bekomme ich bei HardDiskMount folgenden fehler:

    [08:30:17:212242] [info] Trying to read partition table from /Switch/RAWNAND.bin

    [08:30:17:219986] [info] Loaded primary GPT, checking secondary from offset 31268535808

    [08:30:17:220904] [warning] Not enough bytes reading secondary GPT header from offset 31268535808

    [08:30:17:221296] [info] Using primary GPT as backup is bad


    Habe es über NxNandManager gemacht. Mehrmals immer das gleiche.

    Mein System läuft (eristra) aber ohne Probleme.

    Was kann ich machen?


    Ich glaube ich habe irgendwo noch ein ziemlich altes RAWNand irgendwo auf der Platte soll ich das dann aufspielen?

    Jetzt habe ich es geschafft :(

    Ich wollte auf die neuste Firmware 11.0.1.

    Habe zuerst AtmosphereXL geupdatet, dann über Daybreak die neue Firmware installiert.

    Nach dem Reboot habe ich nun (ERROR) Fatal error: (NXBOOT) Unable to identifi package!


    Was habe ich falsch gemacht? Kann ich es irgendwie noch retten ohne die SD neu aufzusetzen?


    Edit:

    ich habe es jetzt doch geschafft es zum laufen zu bringen. Ich habe einfach das Update manuel über den PC eingespielt.

    Danke ich habe einfach mal mit AtmosXXl weitergemacht.
    Am ende der Anleitung soll mann ja EmuNad nochmal absichern.
    Bei Boot 1 kann der Full Dump mode nicht angewählt werden und bleibt grau. Die anderen haben funktioniert ohne Probleme.
    Es funktioniert nur eine einfache Kopie.

    Hallo,
    ich habe nach einer Überprüfung mit HacDiskMount den Fehler


    [warning] Not enough bytes reading secondary GPT header from offset 31268535808
    [info] Using primary GPT as backup is bad


    Das Backup lief aber ohne Probleme durch.
    Was ist das problem?

    Du willst ein Installer nutzen um kopierte spiele zu installieren und um das zu machen Schaltest du den Schutz aus damit Nintendo das nicht bemerkt?


    Welcher Fehlercode kommt den ohne stealth?
    Wahrscheinlich einer der sagt das du gebannt bist, oder?

    Ja aber gebannt bin ich schon vorher gewesen ;) schlimmer kann es ja nicht werden.


    Ich will doch nur den Installer zum laufen bekommen. Wieso geht er nicht?