Beiträge von Bittersweet1987

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich hab mir vor Jahren die Switch mit dem SX Pro Dongle gekauft und bisher bin ich immer in die OFW reingegangen und hab darüber das Firmware-Update ausgeführt. Aktuell bin ich schon auf der 10er.
    Jetzt lese ich hier, dass dies bereits zu einem Bann führen könnte, wenn ich das richtig verstehe. Ich hab versucht mich nun durch die Anleitungen durchzulesen und möchte gern auf die CFW und OFW wechseln, bei der ich weiterhin Spiele Online spielen kann welche ich gekauft habe.


    Ich speicher gerade die 120GB Daten (Nintendo-Ordner, Switch-Order, usw.) auf meinem 2. Rechner.
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe muss ich nun wie folgt vorgehen, richtig?


    1. Den derzeitigen Nintendo-Ordner in Emutendo.umbennen.
    2. Boot.dat und licence in den Root kopieren
    3. SD Karte in die Switch und Booten dabei in die OFW reingehen, diese auf Werkseinstellungen setzen und dann entprechend ein sysNand Backup erstellen.
    4. Das Backup exportieren und irgendwo Speichern (Cloud, externe Platte whatever)


    Was mach ich mit den ganzen Spielen die ich ja schon vorher hatte? XCI und NSP, welche alle installiert sind? Wandern diese einfach in den Emutendo Ordner?
    Sollte Emutendo nicht erkannt werden kann ich ja das Backup zurückspielen auf die SD und es Emutendo nennen. Kann ich dann die ganzen Spiele etc. auch irgendwie reinladen ohne alle neu installieren zu müssen / Spielstände zu behalten?
    Meine letzte Frage wäre: Wie boote ich dann die OFW richtig? Aus den Screenshots hab ich gesehen, dass wenn ich den Bootloader nutze es anzeigt "Emunand enabled". Wenn ich da nun "Boot original FW" auswähle bin ich dann save? Oder starte ich die Konsole einfach ohne Dongle und Power mit "+"? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.


    Vielen Dank für eure Hilfe =)