Beiträge von xDennis0606

    Hallo zusammen,


    kann ich Android ohne den Rest wie den emunand, ubuntu usw installieren?

    Ich habe meine Switch mit AthmospereXL bereits auf einer anderen SD Karte am laufen und habe mir für Android extra eine 128GB U3 Speicherkarte gekauft, die nur für Android und benutzt werden soll. Athmospere läuft im emunand auf der anderen SD.

    Ist das ohne weiteres möglich? Welchen Schritt muss ich auslassen?


    Lieben Gruß

    Das spielt eigentlich keine Rolle da es voneinander getrennte Systeme sind. Wichtig ist nur, dass sich die CFW auf der aktuellsten Version befindet, die auch mit der entsprechenden FW Version kompatibel ist, auf die aktualisiert werden soll.

    Der Werksreset im sysNand (OFW) hat keine Auswirkungen auf den emuNand (da es wie gesagt, zwei voneinander getrennte Systeme sind). Diesen aber durchzuführen, ist dennoch sinnvoll, wenn man sich unsicher sein sollte, ob der sysNand für die Online-Nutzung auch tatsächlich sauber ist.

    Alles klar super danke, ja Atmospherexl habe ich erst vorgestern aktualisiert.

    Hi danke für die Antwort. Ehrlich gesagt hätte ich DAS emunand Update paar Tage später gemacht. Möchte heut und morgen einfach nur online mal wieder zocken . Update man erst den emunand oder den sysnand? Und der werksreset ist einfach nur um nochmal sicher zu gehen, der würde vor dem emunand platt gemacht und würde somit keine Umstände machen.




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hallo zusammen,


    Meine switch läuft aktuell auf der 9.2 und emunand ist auch auf der 9.2 eingerichtet. Kann ich mit dem sysnand auf die aktuelle systemversion Upgrade und den emunand auf 9.2 lassen? Den Sysnand würde ich davor zur Sicherheit um evtl cfw spuren zu löschen zurücksetzen um dann meine Spiele auch online spielen zu können. Spricht da irgendwas dagegen? Ansonsten benutze ich auf einer anderen SD Karte noch switchroot mit magisk, aber das soll ja eh nicht bannrelevant sein.


    Danke schonmal.


    Flg