Beiträge von User1

    Ich bin endlich am Ziel... IrfanView hat es geschafft... mit folgender Export-Einstellung:


    Nochmals vielen Dank' und einen schönen Sonntag!



    Edit: Ich hab noch einen "Fehler" gefunden:

    Mir ist aufgefallen, das man im Titel Bereich kein ":" einfügen kann, da es das als Dateiname nicht geben darf... das ist etwas schade, weil es ja auf der Switch eigentlich als Titel geht... kennt jemand dafür ein Workaround, um den Doppelpunkt im Titel zu ermöglichen?


    Mfg,

    Guten Morgen!

    Ja, mit dem hab ich es schon probiert, aber leider ohne Erfolg…

    Würde es euch helfen, wenn ich mal ein Bild anhänge? Ggf seht ihr einen grundsätzlichen Fehler?


    Ich dachte schon, die Bild Datei darf keine Sonderzeichen im Namen ( - zb) haben… mit der Zeit wird man ja kreativer


    Einen schönen Sonntag noch!

    :nabend:

    Okay, es liegt wohl wirklich am Bild... ich habe es nun vom "leeren" Block mit dem "Bitte-warten Kreis" und ohne Titel zum grauen Fragezeichen-Block mit Titel und Funktion geschafft... alte Bilder, die ich noch hatte, funktionieren komplett... die Frage ist nun:

    Was muss ich Gimp beim Exportieren sagen - die jahrealten Bilder waren damals auch von Gimp - um wieder nutzbare Bilder zu erhalten...


    Bis hierhin schon einmal großen Dank' und hat jemand noch für diesen letzten Schritt eine Idee, während ich rum experimentiere? :/

    Ich habe es jetzt mit DBI versucht und es klappt auch nicht… aber es gibt wohl einen Hinweis auf den Fehler:

    Bei Signature steht in orange „Invalid“


    Wohl ein Fehler mit den Key.Files,

    Diese sind aber frisch von der Konsole exportiert :/

    Was meint Ihr?

    Guten Abend, ich habe aktuell ein Problem mit dem NRO forwarder und hoffe, man kann mir weiter helfen:



    In Retroarch läuft alles einwandfrei mit dem Core, die Pfade sind auch richtig und das Bild ist 256x256 mit 160kb...

    Auf der Konsole läuft die Installation in Goldleaf ebenfalls einwandfrei, inklusive ausgewähltem Bild.


    Im Hauptmemü habe ich jedoch ein "leeren" Block mit dem "Bitte-warten Kreis" und ohne Titel.

    Wenn ich es trotzdem starten will, habe ich den Fehlercode 2155-8007, nach dem "Software Informationen werden überprüft" Popup.


    Meine Systemversion ist 14.1.2 | AMS 1.3.2 | E


    Edit:

    Bei der Deinstallation über Goldleaf ist nur die korrekte TitleID zu sehen, ohne Bild oder sonstige Informationen.

    Das Löschen klappt aber zumindest...



    Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

    Mfg,

    Ich hab mal eine andere Frage, rein aus Interesse:

    Wie kommt es eigentlich, dass manche Spiele in Ihrer Grundversion ohne Internet-Verbindung gleich nach einem Update verlangen...?

    Es kann ja eigentlich nur sein, das das Spiel bereits zum Release "einprogrammiert bekommt", das es zu alt ist, oder wo stammt diese Info her?


    Einen schönen Abend noch, danke und bis dann!

    Guten Morgen alle miteinander!


    Mir ist der Grundsatz-Fehler passiert, niemals mit Kopfschmerzen/ Erkältung "mal eben" an der Switch rum zu spielen ||


    Ich wollte am Sonntag die Switch Systemsoftware aktualisieren und habe mit dem Firmware Downloader v1.0.6 die aktuelle Version erfolgreich herunter geladen. Im Anschluss habe ich mit Daybreak v1.0.0 den Update Prozess gestartet. In meinem kranken Kopf habe ich (so ist meine Theorie) fälschlicherweise beim Dateiformat auf exFAT statt auf Fat32 geklickt. jedenfalls lief die Installation auch komplett "erfolgreich" durch und der "Inject payload" klappte auch noch. In das Menü komme ich also noch rein. Wenn ich allerdings ganz Links AMSPlus starte, gibt es folgenden Fehler:


    [ERROR] Fatal error: [NXBOOT] Unable to identify package1!

    Press POWER to reboot


    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

    Meine laienhafte Idee wäre jetzt, AMSPlus komplett neu aufzusetzen... gibt es eine bessere Idee, oder zumindest eine Erklärung, ob ich wirklich bei der Frage nach dem Dateisystem falsch abgebogen bin?


    Vielen Dank schon mal, für das aufmerksame lesen dieses Textes und die mühe, die ich euch mache :lachende:


    Mit freundlichen Grüßen,

    Guten Abend!

    Ich hab da mal eine Frage:

    Ich hatte eine XCI Datei, die ich mit meinem Keyfile von meiner Switch zu einer .NSP konvertiert habe.

    Hat auch alles wunderbar geklappt... jetzt ist meine Frage: Wenn mir mal meine Konsole abraucht und ich eine neue/ andere Nutze, brauche ich dann wieder die XCI Datei?

    oder kann man auch der vorhandenen NSP den neuen Schlüssel von der neuen Konsole beifügen?

    oder braucht man das gar nicht und ich habe den Sinn der Keyfiles nicht ganz verstanden... :/


    Im Voraus schon einmal herzlichen Dank für eure Beiträge... eine echt kompetente und nette :comm: hier!

    Hallo alle miteinander,
    ich habe bei eBay Kleinanzeigen eine alte Switch erstanden und erfolgreich und komplett AtmoXL installiert.


    Soweit so gut... nur leider habe ich hier noch 2 Alt-Accounts auf der Konsole, die noch mit einem Nintendo-Account hinterlegt sind und sich nur mit Internet/ Verbindung zu Nintendo löschen lassen.
    Wahrscheinlich benötigt man auch noch das Passwort, um das zu trennen, aber so weit will ich. gar nicht, da ich sorge habe, das der Account gebannt wird, wenn er mit einer CFW-Konsole verbunden ist.


    Habt ihr eine Möglichkeit, die beiden Account los zu werden, ohne nochmal komplett bei 0 anzufangen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias