Beiträge von doemEINS

    Danke Dir, für die Erläuterung, @muxi! Aber Moment, dann ist der Streit zwischen Tinfoil und Hekate? Und nicht Tinfoil und Atmosphere! Wenn Kosmos über Hekate gebootet wird - wie wird dann Atmosphere gebootet?


    Ist mir auch aufgefallen, dass Goldeaf keine XCI etc. unterstützt. Habe mir dann mit dem Konverter-Tool 4NXCI selbst geholfen. Ist aber natürlich mega aufwändig.


    Aber wenn es zwischen Atmosphere(XL)/ amsPLUS und Tinfoil/ Lithium keine Kompatibilitätsprobleme gibt, werde ich dem oder auch AtmoXL Titel Installer mal ne Chance geben! Zum Glück muss ich nicht so häuftig Games neu installieren! ;)

    Hallo zusammen,
    ist es möglich Spiele Content (smdc:/emuMMC/RAW1/Nintendo/Contents), der per Tinfoil installiert wurde wiederherzustellen?
    [...]

    Ich wollte nochmal Rückmeldung zu meinem Problem geben.
    Genau für die Fehlermeldung um "korrupte" SD Karten mit einer "neuen" Switch kompatibel zu machen, gibt es in Hekate die Option die Archive Bits der im Nintendo-Verzeichnis installierten Titel zurückzusetzen (fix). Leider führte das nicht zu meinem ersehnten Erfolg.
    Ich habe also die gesamte CFW neu aufgesetzt mit Atmosphere und werde nun Goldleaf zum Installieren meiner Titel verwenden.


    Ein Frage hätte ich noch... Durch den Streit zwischen Tinfoil und Atmosphere wurde in Tinfoil eine Kompatibilitätsprüfung eingebaut, damit es nicht mit dem Original Atmosphere funktioniert. Gilt das auch für Lithium? Wurde dieser Check aus eurem AtmosphereXL Paket ausgebaut oder wäre auch hier die Nutzung von Tinfoil nicht möglich?

    Hallo zusammen,
    ist es möglich Spiele Content (smdc:/emuMMC/RAW1/Nintendo/Contents), der per Tinfoil installiert wurde wiederherzustellen?


    Folgendes Problem
    Ich wollte meine Switch für ein Spiel updaten, das eine neuere HOS Version verlangt. Bin dafür nicht den Weg über ChoiDujourNX gegangen, sondern habe den eMMC von CFW befreit und habe das Update 10.0.2 über die Nintendo Server gemacht. In dem Zuge wollte ich den sysNAND/ eMMC mit emuNAND/ emuMMC von CFW trennen. Läuft gut mit NEUTOS und Tinfoil.


    Jetzt habe ich mein Copy Backup des Nintendo-Verzeichnis (Contents, save) in das emuMMC-Verzeichnis auf der SD Karte kopiert, doch beim Starten des HOS, sagt es, dass die SD Karte aus einer anderen Konsole stammt und bereinigt werden müsse. Dabei wird das Nintendo-Verzeichnis zurückgesetzt.
    Soweit ich das verstanden habe, sind folgende Dateien relevant:
    sd
    └── Nintendo
    ------├── Album
    ------└── Contents
    ------------└── registered
    -----------------└── 000000XX
    ----------------------└── ncaid.nca
    ---------------------------└── XX (der Game Content selbst)
    ------------├── private (stores the 0x10 sd card seed verification vector ???)
    ------------└── private1 (stores 0x20 bytes with the last 0x10 being random ???)
    ------└── save
    -----------├── 8000000000000000 (FileSystem Modul, das die zweite Datei beschreibt)
    -----------└── 8000000000000124 (NCM Modul, das den installierten Content beschreibt)


    Offensichtlich hat sich irgendwas am System geändert, dass es die Dateien nun als "fremde" erkennt.


    Könnt ihr mir sagen, wie und ob ich den Content mit der neuen Version wiederherstellen kann?
    Danke im Voraus
    doemEINS