Beiträge von Alex777


    Hi, brauche kleinen Rat. Ich habe aus meine Switch über DBI MTP Responder meine Spiele Roms in NSP Format auf PC gezogen und habe festgestellt, dass viele Spiele doppelt vorhanden sind. (Komisch auch, dass auf PC alle Spiele doppelten Platzt verbrauchen als auf der Switch!) Die meisten Spiele sind jetzt einmal in Version 1.0 mit allen Updates und Erweiterung gesondert in einem Verzeichnis und dann dieselben Spiele sind als eine einzelne NSP Datei vorhanden und alle Erweiterungen und Updates sind schon in dieser Datei drin integriert. Meine Frage ist jetzt um Platzt zu sparen. Welche Dateien wäre besser zu löschen? Ich will die Spiele einmal mit Emulator benutzen in Zukunft und um über DBI sie später auf die Switch installieren zu können wenn die Sdcard evtl., crascht und ich alles neu machen muss. Die 2te Frage. Kann ich über Windowsexplorer auf der Switch die eine Version löschen um Platzt zu machen ohne dass das Spiel von der Switch verloren geht?

    Also hast du keinen emuMMC aktuell vorliegen und es wird alles über den sysNand betrieben? Das kann auch in die Hose gehen und dir im schlimmsten Fall einen Konsolen Bann einbringen! Wenn man sich an grundlegende Regeln hält, funktioniert auch ein CFW System, das über einen emuMMC läuft. Ich kann dir nur raten, die OFW von der CFW strikt durch einen emuMMC zu trennen, um sicher zu sein. Dann ist es auch kein Problem einen verlinkten Account über die OFW in den emuMMC zu übertragen, entweder vorher, durch die emuMMC Erstellung oder hinterher über einen Account-Transfer.

    na gut dann lasse ich erstmal in dieser Konfiguration den Acc verlinken. danke viel mal für die Aufklärung.

    kannst du mir vllt noch knapp erklären ob es möglich ist z.b., das Spieleverzeichnis was ich jetzt habe ohne neu zu installieren in emuMMC zu übertagen? vor halben Jahr glaube ich habe ich etwas ähnliches probiert und es hat nicht funktioniert, es kam die Fehlermeldung dass die Spiele nicht für diese Switch sind oder sowas ähnliches und ich musste alles neu installieren, wozu ich jedes mal kein Bock habe wenn ich was neues teste oder ändere.

    Hast du einen emuMMC eingerichtet?

    ich hatte monatelang das gehabt. aber dann aufgehört diese strathegie zu verwenden mit kefir, weil sehr oft passierte, dass nach einem update was nicht lief mit emuMMC und beim neu aufsetzen das runtergeladene spiele Verzeichnis nicht anerkannt wurde und man alle spiele neu runterladen und installieren musste und bei 500gb ist es ne menge arbeit.. also ich habe jetzt direkt kefir daraufgemacht welches ja auf atmosphere aufbaut

    hmm wahrscheinlich ist es der fall. wusste ich nicht dass man vor dem patchen die acc's verlinken kann/soll... wenn jemand auf den namen des tools kommt wie man nachträglich verlinken soll, wäre cool

    Du musst das Spiel starten und die Meldungen hinsichtlich Internet ignorieren, bzw. abbrechen, bis du zum Hauptmenü gelangst. Dann ein neues Spiel starten und einen Spielstand anlegen. Anschließend den Titel wieder beenden und über JKSV den Spielstand dumpen (ohne ZIP Einstellung im Tool). Danach löschst du die entsprechende Datei im JKSV Backup Ordner und setzt stattdessen die gepatchte Datei dort hinein. Das kannst du z.Bsp. direkt auf der Switch mit NX-Shell machen. Zum Schluss führst du über JKSV einen Restore dieses Spielstandes durch.

    das ist es eben ich gelange garnicht bis zum Hauptmenü des Spiels. ich starte das spiel, er fragt nach dem Nutzer. Ich wähle aus, starte und es kommt eine Meldung dass ich mit Nintendo-Account verknüpfen soll, ich kann abrechen, dann komme ich komplett raus oder versuche mich anzumelden dann kommt Fehler-Code: 2123-0011

    Danke dir für die Spur die ich verfolgen und probieren kann. Gibt es evtl., eine ähnliche Lösung für Nintendo Entertainment und Super Nintendo Entertainment?


    Also habe jetzt versucht mit tinfloid, Checkpoint, JKSV ein blankosave zu erstellen aber kriege es nicht hin. Kannst du mir nee kleine Anleitung geben wie genau ich es machen soll?

    Hallo Leute, kann mir jemand kurz erklären wie ich bestimmte Spiele wie Doom, Nintendo Entertainment Reihe usw., auf der gepatchten Switch starten kann? Bei starten wollen diese Spiele sich irgendwie online Anmelden was ja auf gepatchten Switch nicht geht und dann kommt immer die Fehlermeldung und diese Spiele lassen sich nicht starten. Irgendwo habe ich gelesen, dass man diese Überprüfung bei solchen spielen umgehen kann und man diese Spiele danach starten kann aber komme nicht drauf wo. Kann mir iener kurz ein Tip geben wo ich weiter suchen kann? Danke schon mal.

    hi MUXI, daran habe ich auch gedacht weil die Symptome mit dem schwarzen Bildschirm am Ende des Bootsvorgangs in diesem Zusammenhang erwähnt werden aber nein. Ich nutze immer Fat32 und exFat Traiber wurde über org. Firmware nachinstalliert bevor emummc erstellt wurde und mit Kosmos Packet komischerweise läuft es durchzubooten auch unter Einbindung von
    emuMMC.


    Nachtrag: Habe weiter gesucht und hier drauf gestoßen. Absolut dasselbe Problem!
    https://gbatemp.net/threads/bl…ing-to-cfw-emummc.548042/
    https://gbatemp.net/threads/em…screen-after-sept.563628/
    https://github.com/HarukoNX/Atmosphere/releases/tag/0.12.0


    Die fehlende Zeile eingetragen und geht's jetzt. . (Verstehe zwar nicht was es genau bedeutet.. ^^) Jetzt ein anderes blödes Problem. CFW Kefir habe ich mit der oberen Lösung zum Laufen gebracht aber jetzt will diese Version die Spiele die ich mit Kosmos CFW installiert habe alle löschen weil es als fremde Inhalte auf SD Karte erkennt. Gibt es eine Möglichkeit diese Spiele zu adaptieren in die Kefir Version ohne die Spiele Stundenlang neu zuinstallieren?


    Nachtrag: Also Problem doch nicht gelöst. Diese Zeilen lassen zwar Kefir im EmuMMC booten aber beim Starten von Tinfoil, will er dann was deinstallieren weil zu alt und danach geht nicht mehr. :( Ich wüste jetzt nicht was man da zusammen frikeln soll, damit es endlich normal läuft. also wie ich es verstanden habe will Tinfoil die CWF Atmosphere nicht über hekate geladen haben was aber dann für mich bedeutet dass man kein EmuMMC nutzen kann?!
    https://wiidatabase.de/switch-…uer-hekate/#disqus_thread

    Hallo Leute, kann mir einer mit einem Tipp weiterhelfen. Seit 4 Tagen schaffe ich einfach nicht CFW auf meiner Switch zum laufen zu bringen und kann das Problem nicht erkennen. ( Bin auch ziemlicher Neuling bei der Sache und viele Begriffe sind mir noch nicht ganz klar bei dem Thema, also Sorry schon mal in Voraus ;) !)


    Diese Schritte habe ich schon alle erfolgreich gemacht.


    Backup mit SX OS erstellt und auf PC gesichert!
    EmuMMC erstellt und mit hekate auf SDcard gebunden.



    Soweit alles klar. Davor habe ich halbes Jahr erfolgreich die CFW der Russen ->Kefir verwendet und lief alles super, aber seit dem letzten Update bleibt der Bildschirm einfach schwarz nach dem alle Bootlogos durchgekommen sind. Jetzt habe ich natürlich auf der Suche nach einer Lösung alles möglich schon durchprobiert und auch mit verschiedenen CFW's. Mit AtmosphereXL bleibt der Bildschirm ebenfalls schwarz am Ende genauso wie mit Kefir. Nur die Kosmoversion schafft normal mit EmuMMC durchzubooten. Diese Version möchte ich aber nicht haben, weil da Fehlermeldungen kommen wenn man versucht die Spiele zu installieren mit Tinfoil was mit Kefir ja super läuft. Tinfoil versucht Kosmos beim starten zu deinstallieren was am Ende auch zum schwarzen Bildschirm führt beim Booten. Über bescheuerte Umwege, kann man danach das Packet mit Kosmos drauf machen und die installierte spiele spielen aber wenn man wieder versucht Tinfoil zu nutzen wiederholt sich das ganze. Ich würde natürlich gerne weiter die russische Kefir Version nutzen, weil sie für mich als Neuling am einfachsten ist. Ich verstehe aber das System nicht so tief um dahinter zu kommen was letztendlich dazu führt das der Bildschirm nach Duschbooten am Ende Schwarz bleibt. Hat jemand hier ein Tipp was man machen kann? Danke schon mal in Voraus. :nabend: