Beiträge von Nolimits1337

    Habe das Problem mit SX OS nicht weg bekommen unter der 2.9.5b / Fw 10.0.2
    Falls jemand das Problem hat und nicht Downgraden möchte kann ich wärmstens das AtmosphereXL Paket ans Herz legen. Funktioniert super und hat einige wichtige Features mit am Board.



    Gruß



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Dickes Lob an 'muxi' für die Detailreiche beschreibung zur Installation! Hat alles wunderbar auf anhieb geklappt. Das einzige was ich verplant habe war am anfang die License Datei für SX OS bei dem erstellen der Partition mit ein zu fügen. Hab sie beim erneuten kopieren des AtmosphereXL Paket mit eingefügt aber machte mir keine probleme.


    Und mein anderes Problem das mein Game über SX OS nicht funktionierte hat sich in Luft aufgelöst. Unter Atmosphere funktioniert alles so wie es soll. Nochmals vielen dank für deine super Arbeit.



    Grüße

    @muxi


    beides ja. Hatte Guiformat benutzt da mir beim SAK das Virenprogramm angeschlagen ist.


    An der SD Karte kann es nicht liegen. Da ich das ganze vorher auf einer 200GB SanDisk Karte hatte und dort auch der Fehler vorhanden war.
    Wegen der Vermutung ne neue 256GB Samsung Evo gekauft.


    Mal was anderes ich gelesen das der Stealth Modus bei der Sx os 2.9.x wohl nicht mehr funktioniert, ist das bei der aktuellen 2.9.5b auch noch der Fall?


    Weiß jemand ob mittlerweile der incognito rcm funktioniert?


    @muxi
    Hatte vorhin gelesen das du das Sx os emunand mit Atmosphere bootest ?
    Und du keinen Rcm und jig zum starten benötigst oder hab ich mich da verlesen?^^
    Man kann ja im Boot Menü von Sx Os ne payload auswählen... wird sicher in Root kopiert und über den Sx os payloader gebootet ?
    Bin leider noch nicht ganz dahinter gestiegen welche Vorteile mir das bringt.




    Gruss

    @muxi


    habe leider schlechte Nachrichten. Habe das System komplett neu aufgesetzt und soweit Sys- und emunand erneut sauber erstellt. Allerdings ist mein Problem nach wie vor vorhanden. Genau das gleiche Phänomen wie vorher. Daher lag es nicht am vorherigen exFat32 Format wie wir vermutet haben. Hatte gestern eine lange Nacht weil ich etwas mit meinem vorhandenen Backup tricksen wollte was aber in die Hose ging ... lief nicht sauber und die joy cons hat er nicht mehr verbunden. Naja egal ... Schnee von gestern.


    Hat jemand noch einen Lösungsansatz? Sysmodule sind nach wie vor nicht installiert.


    Kann es sein das beim erstellen der Sicherheitskopie etwas schief gelaufen ist ? Oder würde das Game dann gar nicht starten?


    Bin etwas ratlos ...


    Bis hier hin danke schonmal für die Bemühungen und den schnellen Antworten.



    entspannten Sonntag Abend wünsche ich.




    Grüße

    @muxi
    Ja das System lag mal auf exFAT32. Wurde aber anschließend per Copy Paste auf eine andere frisch Formatierte FAT32 SD kopiert (ohne Fehlermeldungen). Habe eben eine Neuinstallation durchgeführt, leider erfolglos. Sobald ich bei Smash Bros den Geistmodus starte und die ersten Dialoge durchgelesen habe kommt erneut die Fehlermeldung.


    Wieso besitze ich den titles Ordner nicht?


    Irgendwie habe ich die Befürchtung das ich mir was mit dem exFat Format zerschossen hab. Wäre bereit das System komplett neu auf zu setzen. Hätte dann nur eine Frage zu den Spielständen... wenn ich im XS Installer oben auf installiert gehe kann ich eine Spielstand Sicherung machen. Kopiert der diese auf den Systemspeicher ?
    Und anschließend kann die Spielstände via Wiederherstellen wieder zurück holen?

    Hallo Community,
    erstmal wollte ich mich für die zahlreichen Informationen die ihr bereit stellt bedanken! Echt Hammer was ihr hier auf die Beine gestellt habt.


    Habe mich schon auf die Suche gemacht nach Lösungen, bin aber leider auf nichts passendes gestoßen...


    Zu meinem System: OFW 10.0.2 CFW SX OS 2.9.5 beta - befeuert wird das ganze von einer Samsung Evo SD 256GB im Fat32 Format. Backup vom Emunand und Sysnand liegen im SD Format sowie auf dem Rechner.


    Mein Problem ist das ich bei manchen Spielen abstürze habe, sprich zum Beispiel bei Smash Bros, dass Game starte etwas auswähle und die Fehlermeldung: 2162-0002 bekomme. Nach dem drücken des Powerbuttons startet die CFW wieder wie gewohnt aber der Fehler tritt immer wieder an der selben stelle auf.
    Ebenfalls kommt der Fehler bei Mario Odyssey sobald man am anfang die Sterne gesammelt hat und zur nächsten Welt Reisen möchte. Die ersten Dialoge bekomme noch zu sehen aber dann die gleiche Fehlermeldung (2162-0002).


    Die Spiele befinden sich auf aktuellstem Stand.


    Der Fehler tritt im Handheld sowie TV Modus auf.



    Liegt es eventuell daran das meine OFW zu hoch ist und das SX OS auf der 2.9.5b die Daten nicht sauber "verarbeitet"?
    Würde ein Downgrade helfen?



    Ich hoffe es ist alles ausführlich genug um vielleicht eine Ferndiagnose zu treffen. Bin über jede Hilfe dankbar!



    Schönes rest Wochende



    Grüße Nolimits1337