Beiträge von whoodini10

    Wenn du den sysNand regulär über die Nintendo Server aktualisiert haben solltest, wenn du ihn überhaupt aktualisiert hast, dann kannst du die Einrichtung von amsPLUS-M durchführen! Es geht hierbei nur darum, dass der sysNand NICHT mit ChoiDujourNX aktualisiert wurde. Was du unter dem emuNand gemacht hast, spielt keine Rolle, da ohnehin eine Neueinrichtung über Hekate anstehen würde.

    Ja der SysNand ist auch auf 10.2 aber wurde nur direkt über Nintendo aktualisiert.

    Super danke für die Hilfestellung & Info, dann starte ich das Projekt mal am Wochenende in Ruhe.

    Da ich am Ende auf 11.0.1 im Emunand landen möchte, macht es Sinn vorher den Sysnand über Nintendo auf 11.0.1 zu bringen? Oder erst die Anleitung zu befolgen und dann ein Update durch zuführen?

    Das geht so aber nicht aus deiner Auflistung hervor. Ist das System denn noch so vorhanden, wie es ursprünglich eingerichtet wurde? Wird dir im SX OS Menü (Album) unter der SX OS Version denn "Emunand" angezeigt?

    Ok sorry dachte sobald man im SX OS "arbeitet" findet es im Emunand statt. Dort steht nun Emunand.

    Die Switch ist aktuell auf 10.2 gepatched. Ich habe aber auch noch die Backups von 10.1 (bevor der SX Core installiert wurde) und 10.2.
    Ist es besser hier mit einem der Backups "sauber" zu starten? Wenn ja welche Anleitung kann ich hierfür verwenden? Oder kann ich den Versuch mit dem aktuellen Setting durchführen?


    Vielen Dank für die Mühe!

    Wo wurde denn ChoiDujourNX angewendet? War das in einem emuNand oder im sysNand?

    Also ich habe mir die Anleitung zum Update so notiert, daher gehe ich von einem Emunand Update aus :



    1. Nintendo Firmware Update mit ChoiDujourNX
      1. Aktuelle Nintendo Firmware herunterladen
      2. Switch ausschalten
      3. SD-Karte aus Switch entfernen
      4. Firmware entpacken und ins Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren (z.B. FW 10.2.0)
      5. ChoiDujourNX herunterladen 
      6. Die NSP-Datei auf SD-Karte kopieren in den Ordner switch
      7. In SX OS booten
      8. ChoiDujourNX starten
      9. In den Ordner der FW wechseln und choose auswählen
      10. (KEIN exFAT Dateisystem auf der SD-Karte)
      11. Select Firmware
      12. Start Installation
      13. Prevent fuse Burning muss enabled sein
      14. Reboot

    Tilki Danke für deine Rückmeldung und Anleitung. Dies hatte ich auch schon so in der Reihenfolge, dank der super Anleitung von MUXI, aber leider blieb auch da der Bildschirm schwarz...Habe aber noch nicht die Überprüfung gemacht, vllt. ist da auch was beim Auslesen nicht richtig (habe auch SX-File & Hidden-Partition probiert)
    Ich warte nun mal morgen die neue SD-Karte ab. Die aktuelle wurde in einem Card-Reader (USB-C) auch nicht beim Emutool angezeigt.

    Ich bin mit dem Austausch meiner kleineren SD-Karte gegen eine größere auch noch nicht weiter gekommen. Es endet immer darin, dass bei der neuen SD-Karte das SX-Logo kommt und der Bildschirm danach schwarz beleibt.


    Habe folgendes probiert:


    - SD-Karte mit Mini Tool geklont

    - Mit Emutool EMUNAND gesichert und auf die neue SD kopiert

    - Neue SD-Karte mit diskpart gecleant , MBR , FAT32 32er Clustergröße

    - Unterschiedliche SD-Cardreader

    - Neue SD-Karte kam direkt von Amazon (Samsung EVO Select 256 GB )
    - Emunand auf der neuen SD-Karte nach der super Anleitung von Muxi komplett neu angelegt


    Aber jedesmal hängt es beim Boot in CFW

    (OFW & CFW sind auf 10.2.0 , SX 3.0.5)


    Habe jetzt nochmal eine andere SD-Karte bestellt um hier den Übeltäter auszuschließen. Die alte SD-Karte funktioniert einwandfrei...

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread mit der Frage:?:


    Ich habe eine Mariko Switch mit SX-Core (läuft soweit auch wunderbar) und wollte nun meine SD-Karte durch eine größere ersetzen. Folgende Punkte aus einem Tutorial habe ich versucht:


    1. HDD Raw Copy Tool alte SD-Karte in eine Datei geklont

    2. Datei auf neue SD-Karte mit dem Tool "entpackt" -> SD-Karte sah dann so aus (Emunand , Partition in der Größte der alten SD-Karte, Freier Speicherplatz)

    3. Daten der alten SD-Karte gesichert

    4. Partition mit den Daten auf der neuen SD-Karte gelöscht

    5. Neue Partition in gesamter Größe angelegt, aber vor der Partition den Platz für den Emunand (bei mir ca. 29,13 GB) frei gelassen


    6. Dateien wieder auf die Daten Partition kopiert



    Leider bootet die Switch hiermit nicht. Mit Power + Vol+ kommt zwar das SX Boot-Logo aber danach bleibt der Bildschirm schwarz.... Alte SD-Karte funktioniert...


    Hat wer einen Tipp woran es liegen kann oder eine bessere Anleitung?