Beiträge von IC3P3

    Ich habe mehrmals das Ganze probiert neu zu machen, also ich denke nicht, dass es eine unsaubere Installation ist (auch die Dateien nochmals heruntergeladen).

    Das Wlan musste ich einrichten. Die Google Setup Hilfe hat mich da nicht überspringen lassen (wäre es möglich OpenGApps nachträglich zu flashen?)

    Ich habe beides probiert anfangs habe ich mit der originalen Anleitung gearbeitet (in welcher steht Vendor und System mounten) und dann habe ich es über das psxtools Tutorial probiert (hier steht nur, dass man System mouten soll)

    Anfangs habe ich noch andere Sachen geflasht, aber aktuell ist nur der JoyCon Fix und OpenGapps drin

    Ich verwende eine Toshiba M203 mit 64GB, welche mit 100MB/s Lesegeschwindigkeit. Die Schreibgeschwindigkeit ist nirgeds angegeben, aber es ist eine Class 10 U1 Karte. Ich werde mir trotzdem mal eine andere Mikro SD Karte holen, vielleicht ist die einfach nicht kompatibel.

    Ich habe nach dem Tutorial Android, Open GApps Pico ARM64 8.1 und den JoyCon Fix geflasht. Alles so weit gut, bis auf zwei Sachen. Erstens gibt es kein Android GUI, also kann ich nicht weiter im Menü navigieren. Zweites Problem ist, dass wenn ich im Google Playstore bin und etwas installieren möchte, bleibt dieser die ganze Zeit in "Warte auf Download..." stecken und es tut sich nichts.

    Das Problem mit der GUI ist dabei eher nebensächlich, da es sich meistens über die Zeit einpendelt. Das viel wichtigere ist das Playstore Problem, da man ohne den Playstore nichts wirklich gut machen kann.

    Hat da jemand irgendeine Idee oder vielleicht das gleiche Problem schon gehabt und gelöst?