Beiträge von Sampl

    Wäre auch eine Möglichkeit, aber wenn ich ja schon 2 Grafikkarten habe, habe ich mir gedacht, dass ich auch beide benutzen kann. Für GTA, CSGO, ... reicht meine R9 270X und aufwendige Spiele habe ich nicht. Würde es also funktionieren eine 2. Grafikkarte zu verwenden?

    Hallo liebe Community,

    Ich habe mich dazu entschieden mein Setup auf 3 Monitore zu erweitern.

    Mein Hauptmonitor ist ein Samsung S24D300H und die beiden äußeren S24A300BL. Die Monitore sehen identisch aus, bloß hat der Hauptmonitor die bessere Reaktionszeit und soll zum zocken verwendet werden.

    Auf meinem Mainboard M5A97 EVO R2.0 sind zwei Slots für Grafikkarten.

    Zum zocken benutze ich eine R9 270X.

    Da es keine allzu starke Grafikkarte ist, habe ich mir gedacht, dass ich für meine beiden neuen Monitore eine R9 280X, die mir beim zocken zu laut wird, in den zweiten Slot zu stecken. (Habe schon alles gereinigt und die Wärmeleitpaste gewechselt, ist aber trotzdem lauter als die R9 270X)

    Kein Crossfire!

    Jetzt zu der eigentlichen Frage funktioniert es, dass die Grafikkarte im 2. slot die Bilder für die Nebenmonitore rendert und die im ersten Slot für den Hauptmonitor zuständig ist? Oder müssen alle Monitore an einem Monitor angeschlossen sein, damit Sie funktionieren. Und muss ich noch auf irgendwas achten?

    Und wie bekomme ich am besten nochmal 1x6Pin und 1x8Pin PCIE für die 2. Grafikkarte, also soll ich die anderen PCIE Kabel splitten oder Adapter zum breiten 4 Pin Kabel vom Netzteil besorgen?

    Falls es einen Einfluß hat:

    AMD FX6300 (SixCore)

    28GB DDR3 Ram

    1TB HDD

    256GB SSD

    Hauptmonitor HDMI

    Nebenmonitore DVI


    Lg SamPleX

    Hallo liebe Community,

    Ich habe eine R9 280X Grafikkarte in meinem PC verbaut, da jedoch das Mainboard sehr alt ist (DDR2) lässt sich kaum etwas aufrüsten. Jedoch habe ich einen Laptop mit einem einigermaßen guten Prozessor, wofür aber die Grafikkarte schrecklich ist (Benchmark von unter 1% und nur 256mb vram). Vor kurzem habe ich gehört, dass man Grafikkarten extern an Laptops anschließen kann. Weiß jemand ob man dafür diese Gehäuse braucht oder ob man es auch ohne anschließen kann? Und falls man ein Gehäuse braucht gibt es welche die mit meiner Grafikkarte kompatibel sind und keine 200€ kosten?

    Lg Samuel

    Danke für die Antworten.

    LUMA mit M wie Martha ;) das war kein tippfehler meinerseits.

    Da habe ich mich vertippt😅

    Und wenn du bei Amazon guckst, kriegst du einen New 2DS XL in neu. Und sogar noch günstiger wie ein gebrauchter New 3DS XL bei eBay bspw.

    Habe einen New 2DS XL neu für 100€ und eine New 3DS XL gebraucht für 70€ gefunden aber der neue 2DS XL wird sich wohl mehr lohnen.


    Dann werde ich mir mal den gesamten Thread zu LUMA durchlesen und kann mir die Stargate sparen😄


    Ach ja eine letzte Frage hätte ich noch: wie viel GB sollte die SD Karte (oder braucht man eine Micro-SD?) haben damit genügend Spiele draufpassen?

    Ich habe im New 3DS eine 256 GB Karte.

    256GB klingen für mich nämlich nach sehr viel und werden dementsprechend wahrscheinlich auch teuer sein.

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,

    Dass der Nintendo 3D hat ist mir nicht so wichtig, gebraucht kriegt man einen New 3DS XL billiger als einen New 2DS XL und der 3DS XL hat auch ein Schiebepad. Mir ist wichtig welcher die längere Akkulaufzeit hat, besser verarbeitet ist und langlebiger ist.

    Muss ich irgendwelche Vorkenntnisse haben um LUNA zu installieren?

    Kann ich DS oder 3DS Spiele online spielen oder werde ich da gebannt?

    Und kann man auch LUNA auf einem Nintendo installieren, auf dem die neuste Software installiert ist?

    Grüße

    Hi,

    Vorab: Ich weiß, dass ich mich sehr schlecht auskenne und genau deswegen frage ich hier nach.

    Ich möchte mir einen New 3DS XL oder New 2DS XL kaufen und würde vorher gerne wissen welche Konsole empfehlenswerter ist und ob ich auf die Version achten muss, damit Flashcards funktionieren.

    Wichtiger ist aber, welche Flashcard momentan empfehlenswert ist. Ich habe mich bereits versucht möglichst gut zu informieren und bin auf die Stargate gestoßen. Jedoch kann ich nirgends finden ob die Flashcard kompatibel mit den neusten DS Versionen ist.

    Wichtig ist mir bloß, dass ich Nintendo DS und 3DS Spiele spielen kann.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!